Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;-) Versteh ich nicht - die Boxen sind alle rot und silber und haben Antennen ;-) ups..moment, die 7570 ja nicht....
 
ROTFL, genau, und die 7270 ist ja nicht viel anders wie die 7170, und die 7570 ist auch nicht recht viel anders. :dance:
Yeah, der tedyybear is back. Ich weiß, das gabs schon in nem anderen Thread,.... ich freu mich trotzdem :groesste:
Wann issn wieder meeting? ;-)

@vsnap: Entwickeln tun die ständig. Mal in die eine mal in die andere Richtung.
Kannst also wählen zwischen verbessern oder verschlimmbessern.
 
gute Idee mit Meeting :)
 
So, gehen wir mal wieder kurz "back to topic"

Woher weißt du denn, dass sich die Boxen intern gewaltig unterscheiden? Ich dachte alle Spekulationen über die Hardware der 73er wäre nur Glaskugelei ergo musst du die Hardware der 73er ja kennen um diese Aussage zu treffen, oder?

Gruß,
vsnap
 
Drehen wir das mal um: Da Du spekulierst, dass die Firmware der 7270 und der 7390 identisch seien, musst Du die neue Box ja auch schon in den Fingern haben. :?
Nein, so einfach kannst Du das nicht machen:
Anhand der bisher veröffentlichten technischen Daten sind da sehr wohl einige bauliche Unterschiede zu erwarten. Damit ist der Chipsatz ein anderer und damit auch die Software.
Der Leistungsumfang auf der WEB-Oberfläche wird vielleicht identisch erscheinen, aber das Gerüst im Hintergrund ist mit Sicherheit nicht identisch!
 
OK, das stimmt natürlich. Ich habe meine Vermutung auf Basis der getroffen, dass die Box im Prinzip wie ein PC funktioniert und Teile der Software übernommen werden können. Parts der bestehenden Software können sicherlich übernommen werden. Sollte es aber anhand der bisher veröffentlichen Spezifikationen eindeutig sein, dass die aktuelle 7270er Firmware auf der 73er nicht läuft ist das natürlich angenommen. Wie gesagt, es schien mir ja nur so.

Gruß,
vsnap
 
das Grundkonzept wird gleich sein. Siehe 7170->7270. Aber es werden Module ausgetauscht wie der DSL Treiber, DECT BASIS Firmware etc etc.

Es ist ja immerhin ein Linux. Unten kann alles sein, das FrontEnd bleibt.
 
wollte nur mal berichten: Habe gestern mit AVM telefoniert. Die 7390 soll Mitte Dezember kaufbar sein und die unverbindliche Preisempfehlung werden 289,- Euro sein.

Gruß,
Pfeffer.
 
Was ein von AVM genanntes Erscheinungsdatum betrifft, so ist dessen Glaubwürdigkeit mit Vorsicht zu genießen. Der genannte Preis stimmt und wurde in diesem Thread auch schon mehrfach genannt.
 
werden 289,- Euro sein.

*schluck* :(

Ne, sooo verrückt bin ich dann doch nicht, dann muss es die 7170 eben weiterhin machen oder mir fällt mal 'ne gebrauchte 7270 in die Hände...
 
Die UVP der 7270 ist auch 249¤. Im Handel kriegt man sie ab 169¤, d.h. ca. 68% der UVP.

Umgerechnet auf die UVP der 7390 dürfte also ein Versandhandelspreis von knapp 200¤ möglich sein - gute Verfügbarkeit vorrausgesetzt. Wenn am Anfang nur wenige von AVM direkt zu kriegen sind und eBay noch nicht mit Vertragsverlängerungs-Boxen von United Internet versorgt wird, könnte es vielleicht auch die ersten Monate teurer werden :-(

Wenn ich VDSL hätte würde ichs mir trotzdem leisten. Aber [HASSTIRADE AUF DIE TELEKOM] ich habs ja nicht (mehr) :D

---

Hier mal die Preisentwicklung der 7270 lt. Geizhals.at Preishistory: Nur 4 Monate nach Aufnahme in den Index war sie mehr oder weniger auf dem heutigen Preis angekommen. Und bei den ersten 4 Monaten ist eh die Frage ab wann sie da überhaupt lieferbar war.

[EDIT: Bild wie vom Mod gewünscht als Forum-eigenes-Attachment eingebunden, Sorry]
 

Anhänge

  • price7270.PNG
    price7270.PNG
    11.2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Im Handel kriegt man sie ab 169¤, d.h. ca. 68% der UVP.

...und wie lange gibt es die 7270 schon ? Ich will damit sagen, das die 7390 in den ersten Monaten nicht viel günstiger sein wird als die UVP.
 
Den Preis für die (BTW original-rote d.h ungebrandete) 7270 um die 170 Euro gibt es auch schon seit geraumer Zeit. Bei Amazon beispielsweise habe ich die 7270 nie zum UVP-Preis gesehen, sondern von Anfang an mehrere Zehner darunter.

Vom Preis abgesehen würde ich mit dem Kauf einer komplett neuen AVM-Box sowieso erst einmal ein paar Monate - oder besser gesagt - FW-Versionen abwarten ;-)
 
Bei 1&1 hat man immer noch nicht die Hardware-Beschreibung angepasst - die träumen noch von 2GB :)
 
habe 1&1 eine Mail geschrieben und die meinten das der 1&1 HomeServer 50.000 nicht mit der FritzBox Fon WLAN 7390 nicht vergleichbar wäre!

Wieleicht haben die ja eine spezielle und machen 2GB rein!
 
Das wäre das erste Mal, das 1&1 Hardware erhält, die nicht mit den Retail-Produkten identisch ist.

Wahrscheinlicher ist, dass der Hotliner den Unterschied zwischen Homeserver 50.000 (7390) und Surf & Phone Box 50.000 (7570) nicht korrekt wieder gegeben hat.
 
Hallo

ich habe geschrieben:

auf eurer HP ist ein Fehler aufgetreten bzw. eine Neuigkeit noch nicht aktualiesiert wurden! Die FritzBox Fon WLAN hat nur 512MB und nicht 2GB, wie bei euch auf der Seite angegeben! Dieses wurde erst vor kurzen von AVM bekanntgegeben!

1&1 schrieb:

der 1&1 HomeServer 50.000 ist nicht mit der FritzBox Fon WLAN 7390 vergleichbar und deswegen kann man keine Rückschlüsse daraus ziehen!
Die Daten auf unsere Internetseite sind korrekt!
 
Na, da dürfen wir ja gespannt sein :)

Dagegen spricht aber, das bisher nur eine HwRevision zur Fritz!Box 7390 aufgetaucht ist und nicht wie bei bei der Hansenet-Version der 7570 bzw. der 1&1 Version der 7570.

Würde aber Sinn machen, um zum Beispiel Verkaufszahlen von 1&1 Homenet-Produkten zu pushen. Aber ich halte es - wie gesagt - eher für unwahrscheinlich.
 
die Frage ist nur was ist wen ich dieses Produkt bestelle und ich bekomme nur 512MB statt 2GB. Wäre doch sicher ein Grund zum Rücktritt vom Vertrag?!
 
Da würde ich nicht drauf wetten. Der Vertragsgegenstand ist ja nicht der Speicher der Box, sondern der Internetanschluss mit "bis zu 50000 kbps". Also alles von 384k bis zu 50000k und einen "kostenlosen" Router, der dafür geeignet ist. Der Speicher des Home-Servers ist ja "OnlineSpeicher" bei AVM als WebDAV gehostet - und die Leistung bekommst Du ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge