Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand sagen ob die 7390 an einem Annex A Anschluss (Österreich) funktionieren wird bzw unterstützt?

tia

Auch das wird Dir erst dann jemand sagen können, wenn diese Box endlich frei verfügbar ist, aber nicht jetzt, denn die Glaskugeln beschlagen bei dem Wetter einfach zu schnell. :?

gibt es die nicht schon für 1und1 kunden?

also zumindest wenn man dsl 50.000 neu abschliesst?

Theoretisch ja, praktisch nein. Es wird eine Fritzbox 7570 geliefert und eine Beilegzettel, daß die Box getauscht wird, sobald sie für 1und1 verfügbar ist.

Happy computing!
R@iner

ah okay das wusst ich garnicht.

interessant.

was 1und1 sich das kosten lässt...

[spekulation]
Na das werden sie sich schon von AVM wieder holen. Die können ja die 7390 nicht liefern...
[/spekulation]

happy computing!
R@iner

Ich bin gerade dabei, die neue Anleitung für die 7390 mal zu durchstöbern und bin schon auf den ersten Seiten über ein paar Formulierungen gestolpert. Interessant finde ich momentan (vor allem im Vergleich zur 7270) den Abschnitt "Anschluss und Bedienung - Sicherheit und Handhabung":

"Ideale Betriebsbedingungen für die FRITZ!Box schaffen Sie, indem Sie das Gerät mit den Anschlusskabeln nach unten an einer Wand montieren."

Das taucht so nicht bei der 7270 auf! Das heißt, wenn ich die Box hinstelle, anstatt sie aufzuhängen, dann ist das nicht ideal, weil .....????? :confused: :confused: :confused:

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklären?

Vielleicht wegen den festen Antennen?

... oder damit die Daten in die Leitung fallen und schneller werden :)

Hallo,

Das heißt, wenn ich die Box hinstelle, anstatt sie aufzuhängen, dann ist das nicht ideal, weil .....?????
Die Abwärme nicht so gut entweichen kann. Zu heiß gelaufene Fritzboxen sind ein Problem, seit ich in diesem Forum aktiv bin. Wenn sie irgendwo in den Untiefen zwischen PC, Schreibtisch und Wand auf einem flauschigen Teppich ihr Dasein fristen, mögen sie früher oder später nicht mehr.

Ich habe mir die Anleitung auch mal zu Gemüte geführt, aber leider könnte ich keinerlei Hinweise auf den internen Speicher finden.
Ich hatte ja nichtmal gehofft, das dort eine Größe steht, da hier verschiedene Angaben umherirren, aber das garnichts geschrieben steht, verwundert mich ein wenig.

vb

Die Abwärme nicht so gut entweichen kann....

Da das bei der 7270 so nicht aufgeführt wird, gehe ich mal davon aus, dass die 7390 um einiges heißer wird als die 7270. Mich würden ja mal die realen Temperaturen des Prozessors interessieren :rolleyes: Hier stand doch mal was von einem Designfehler, der die Auslieferung der 7390 verhindert: Vielleicht war es ja genau das: Schmelzender Prozessor :(

ich könnte mir denken, dass die fb7390 zeitgleich mit der neuen fw für die 7270 auf den markt kommt

@ skyteddy: du scheinst da was falsch verstanden zu haben. habe den satz nun hoffentlich zu deinem verständnis geändert! :p :-D :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewiß, denn ne alte Firmware gibt es dafür nicht ;-)

happy computing!
R@iner

Hallo,

Da das bei der 7270 so nicht aufgeführt wird, gehe ich mal davon aus, dass die 7390 um einiges heißer wird als die 7270.
Nur weil es bei den älteren Boxen nicht aufgeführt war, heißt das ja nicht, dass es da kein Problem war. Vielleicht hat AVM einfach nur aus den Problemberichten der letzten Zeit gelernt und nimmt deshalb diese Passage jetzt auf.

ich könnte mir denken, dass die fb7390 zeitgleich mit der neuen fw für die 7270 auf den markt kommt
Ich würde hier keine Verbindung hineininterpretieren wollen.
AVM hat offensichtlich (wieder 'mal) erhebliche Probleme mit der Marktreife seiner neuen Geräte (FB 7390, Media 8260, MT-F).
Die FB 7270 bzw. die kommende neue Firmware (Vorschau-Laborversion gibt es ja bereits) hat IMHO damit nichts zu tun.

Hallo

ich habe eine 100 MB/s-Leitung von KabelBW. Die 7270 hatt ja meines Wissens nach nicht die vollen 100MB/s unterstützt.
Kann das denn die neue 7390?

Vielen Dank für die Antwort

Hallo

das DSL-Modem der 7270 überstützt soweit ich weiss nur 16MBit oder 25Mbit? , aber da du dies sowieso nicht mit einem Kabelmodem nutzen kannst, gehst du über den LAN1 und der ünterstützt bis 100Mbit!

Das Modem der 7390 soll 100Mbit unterstützen, aber das ist beim Kabelmodem wieder nicht entscheidend. Relevant für dich wäre dann das GB-Netzwerk!

Hier ist sicher die NAT Leistung gemeint und das schaft die 7270 nicht in jedem Fall. Bei vielen Verbindungen VoIP, OnlineSpeicher etc etc etc (also die Ausnutzung der Hauptfunktionen) wirds sehr eng. Da würde ich auf die 7390 warten.

Geht es nur um 1-2 Downloads dann schaft die 7270 wahrscheinlich auch die 100Mbit.

Hallo
ich hatte auch schon eine FB 7270 an meinem Kabelmodem, das Modem zeigte mir dann aber durch ein orangenes Licht das es irgendwo ausgebremmst wird. Da das orangenes Licht ohne die 7270 nicht an war, gehe ich davon aus das da die FB dran schuld ist.

Deswegen meine Frage ob die neue 7390 100 MB/s unterstützt.

Liebe Grüße und Danke

Hi,

das Orange Licht zeigt sicher nicht an, dass das Modem ausgebremst wird. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das orange Leuchten für "100 Mbit" steht. Kannst du uns mal die Modellbezeichnung von dem Modem geben?
Wenn das Kabelmodem selbst nur 100Mbit schafft spielt die Fritz!Box hinten dran sowieso keine so große Rolle mehr (es sei denn, du willst voipen und torrenten, surfen und alles gleichzeitig...).

Gruß,
vsnap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.