neue Firmware exklusiv bei mir zu haben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich seh das auch nicht als rummeckern an - auch wenns schade ist, dass es nicht geht :)
ich hoffe aber auch das AVM diesen "Feldtest" nutzt und hier mal nachliest, dass sie das Forum kennen wissen wir ja alle.
Ich weiss ja nicht mal wie die CLIP-Anzeige in dem neuen Release wirklich aussehen soll - bei mir war ohne Modifikation der Nebenstellenkonfiguration CLIP "wie immer", ganz normal die Rufnummer und nach dem Konfigurieren war CLIP aus dem ISDN-Festnetz weg, bei VoIP sah es weiterhin aus "wie immer", im Logfile standen alle Rufnummern, auch ISDN, korrekt.
Da mir die Anzeige des Namens bei Anrufen schon recht wichtig ist, waehrend es mir relativ egal ist auf welcher Nummer jemand anruft (im neuen Logfile der Box kann man das aber auch gut erkennen, da ist es auch sinnvoll und stoert nicht), hoffe ich auch mal, dass sich dieses neue Feature dann abschalten laesst (auch wenn ich das stark bezweifel). Und ich wuerde sagen es ist nichts besonderes, dass mein Telefon einen Namen zur Rufnummer anzeigt, wenn die Nummer so im Telefonbuch steht

Laut Aussage eines AVM Mitarbeiters soll 'warscheinlich' diesen Monat noch ein Update für die alte Box kommen. Begründet hat er dies damit das da irrgent etwas mit dem USB geändert werden soll in Zusammenhang mit den USB-WLan Sticks??? Na mal schauen.

ice

Jo das wird wohl 802.11g++ sein :)

WDS

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an die Beta Tester. Hat eigentlich mal einer ausprobiert ob die WDS Unterstützung zur Vergrößerung der Reichweite implementiert worden ist?

Evil Dead schrieb:
Eines ist mir noch aufgefallen: Bei eingehenden Anrufen wird bei CLIP-fähigen Telefonen nicht nur die Rufnummer des Anrufers, sondern auch die Leitung, auf der der Anruf eingeht, angezeigt (Format: *Leitung*Rufnummer).

Naja, wieso müssen die jetzt was eigenes erfinden? Übliche Lösung für so ein Feature sind unterschiedliche Rufrythmen - das versteht jedes Telefon (auch ohne Display) und man erkennt schon auf der Couch, ob man überhaupt aufstehen muss oder das Gespräch für ein anderes Familienmitglied ist. :wink:

Hab o.g. Feature auch dem Vertrieb von AVM vorgeschlagen, bekam allerdings nur die übliche "haben es an das Produktmanagement weitergeleitet"-Standardantwort. Dass man jetzt aber schon in der Richtung arbeitet macht mich doch etwas zuversichtlicher ...

unterscheidet sich die Version von AOL jetzt eigentlich von der vorherigen geleakten Version, die hier zuerst gepostet wurde?

Eine Beta Firmware kann ein Unternehmen eigentlich gar nicht verlassen,
wenn es das nicht will und wenn doch, so groß ist AVM auch nicht, das man die undichte Stelle nicht finden könnte.Meine Vermutung ist daher, das diese Beta Firmware absichtlich "unters Volk" gestreut wurde, um upgrade-geile User die Firmware austesten zu lassen.Es gibt immer genügend "Idioten", die sich jeden Scheiß auf ihr Equipment laden.Da es eine "in-offizielle" Version ist, braucht AVM dafür auch keine Verantwortung und Support zu übernehmen und hat keinen Imageschaden, wenn sich User reihenweise über Fehlfunktionen beklagen.Jedenfalls für mich ist das eine schlüssige Erklärung.Wenn es stimmen sollte, sehr clever.

Grüße

TWELVE

Es gibt immer genügend "Idioten", die sich jeden Scheiß auf ihr Equipment laden

Bitte hier vorsichtig sein mit sochen Äußerungen (Vorurteilen)!! Du bezeichnset alle experimentierfreudige User als Idioten?
Du bist Doch kein I....?
Entschuldige sowas regt mich auf!
Gruß

Simo

Ich möchte das eigentlich nicht diskutieren, nur soviel: Was meinst Du, was die Anführungszeichen bedeuten...? Gehörst Du auch zu den Leuten, die in Äußerungen Anderer immer etwas suchen&finden, das man als persönliche Beleidigung auffassen kann....?

Grüße

TWELVE

OK!
Ich möchte auch nicht diskutieren

Schönes Wochenende

"Idioten" = Leute, die sich jeden Scheiss installieren.

Idioten = "Idioten", die sich hinterher beschweren, wenn's nicht tut.

Gruß,
Enrik ;-)

:lach: @ Enrik! Klasse! :hehe:

Aber im ernst:

Lassen wir solche Titulierungen lieber gleich weg, dann kann sich auch keiner unangenehm berührt und der Urheber auch nicht falsch verstanden fühlen. ;-)

Mal ne ganz andere Frage: könnte man nicht einfach den multid aus dem neuen Image hernehmen und ins "alte" kopieren? (Natürlich muss man den alten vorher stoppen, weil man ihn sonst nicht überschreiben kann.)

Dann sollten doch die multid-Abstürze der Vergangenheit angehören. Wenn der Aufruf des Daeomons mit den Selben Paramteren erfolgt, sollte doch noch alles probieren. So könnte man Stabilität der alten Version mit der Stabilität des neuen multid kombinieren...

Hat das schon jemand probiert?

Grüße
- Mr_Tall

@Mr_Tall:

oder einfach warten, bis AVM die neue FW released, wird glaube ich nicht mehr lange dauern 8)

"Es wurde von Ende April gesprochen."

Hi.
Der neue multid braucht auch die neuen bzw. andere libs. Überschreiben kannst du den auch nicht wenn er gestoppt ist, da das squashfs read-only ist.

MfG Oliver

Hallo ich habe das Update durchgeführt und alles hat funktioniert.

Update zeit ca 90 sec.

Verbesserung der Clipübertragung vorher wurden nur 2 von 10 nummern
angezeigt jetzt auf beiden anschlüssen 9 von 10.

w-lan funktionierte bei mir nicht mit verschlüsselung ist jetzt behoben.

Normaltelefon und Internet Telefonie unverändert das Echo weiterhin
gleich über Internet

Sonst alles ok keine negativen veränderungen festgestellt laufzeit 5 Tage.

Anschliessend umgestellt von 1und1 soft auf AVM.

Gruß Suppentrulli

Ich wäre schon zufrieden wenn ich die vorgänger Version auf meine Box bekommen könnte aber keine <Chance habe schon zig versuche hintermir obwohl alle davor prima funktionieren nach ein paar min. war alles fertig weiß nicht mehr weiter wieso das jetzt nicht klappt

Versuch die Box mal für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen, dann
nochmal versuchen.

Grüße

TWELVE

habe mich von der verson 42 wieder verabschiedet.

pløtzlich hatte ich keinen zugriff mehr auf die weboberflæche der fritzbox (fehler 404 oder so). neustarten etc. half auch nicht. ip-telefoni und internett hat noch funktioniert... nur nicht der webzugang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.