neue Firmware exklusiv bei mir zu haben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber irgendwas ist neu:

Code:
Apr 27 13:26:43 fritzbox voipd[386]: >>> Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Apr 27 13:26:43 fritzbox voipd[386]: >>> Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Apr 27 13:26:43 fritzbox voipd[386]: SUBSCRIBED: message-summary sip:[email protected] 0.0
Apr 27 13:26:43 fritzbox voipd[386]: SUBSCRIBED: message-summary sip:[email protected] 0.0

Muss wohl was mit der 1und1 Messagebox/Buddyliste zu tun haben, bei Sipgate kommt da nämlich ein 403 FORBIDDEN.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

EDIT: ich weiß es selbst

"to get the presence
information of other UAs, using the SIP SUBSCRIBE request message"

Read here: http://www.iptel.org/info/players/ietf/allsipdir/draft-idnani-sip-comb-reg-subscr-00.txt

Richtig vermutet :)

Auf deutsch für einen "deutsch" sprechenden "deutschen" Staatsbürger ,der nicht dieses kauderwelch Englisch spricht.

War das jetzt eine Frage?
Okay: offensichtlich hat AVM in der "AOL"-Firmware bereits Funktionalitäten für die Buddylist ("Wer ist online"-Liste) sowie die Messagebox ("Anrufbeantworter") integriert wie ich durch etwas mit-Google-suchen herausfinden konnte.
Dir sei dieser Link hier empfohlen: http://nodomain.cc/archives/79-Rueckwaehlerschutz.html
*SCNR*

haeberlein schrieb:
Auf deutsch für einen "deutsch" sprechenden "deutschen" Staatsbürger ,der nicht dieses kauderwelch Englisch spricht.

Dann mach doch Telefon über Zwischennetz mit T-auf-der-Leine, für die Mehrkosten kriegst Du auch fast alle Fehlermeldungen in deutscher Sprache ;)

jo

Die Firmware Version 08.03.53 ist nicht so der Hit. Ich hatte mit dieser Version das gleiche Problem wie mit der .42 und zwar dass die DSL-Lampe flackert und die Box keine Verbindung mit dem Provider aufbaut. Da half nur Recoverimage .14 und dann wieder zurück zur guten alten .37.
Bin mal gespannt ob die aktuelle von AVM dann auch diese macken hat.....

Hab soeben auch die neue Firmeware .53 eingespielt und ging ohne Probleme.
Änderungen hab ich noch keine entdeckt. Denk auch, dass es mehr ein Bugfix war. WDS ist noch nicht drin. Hab es zumindest nicht gefunden!

Alles geklappt! keine Probleme

Nix geklappt, wie schon 2x zuvor !!!

Ich dreh bald durch. Immer das selbe Problem, siehe hier :
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=110158#110158

Kann ich mir vielleicht was eingefangen haben, als ich schon vor längere Zeit mit LINUX rumgespielt habe. Damals habe ich auf der Box was
verändert, damit ich dieses Anrufbeantworterprogramm oder war es nur
ein Anrufmonitor (wurde auch hier im Forum behandelt) testen kann.

Ging aber irgendwie nicht. Danach hatte ich massive Probleme mit dem
VoIP auf der Box. die Provider konnten sich nicht mehr anmelden !!
Nachdem ich dann das Recovertool drüberlaufen gelassen habe, ging das
wieder. Aber meiner Meinung nach habe ich seit dem keine aktuelle FW
mehr auf die Box gespielt. Frage an die LINUX Leute: kann ich mir da was zerschossen haben. Obwohl, jedesmal wenn ich die .37 wieder zurück-
spiele läuft die Box ja wieder. Dann sollte dieses offizielle FW ja auch nicht
angenommen werden !?

Ich denke jetzt warte ich wirklich bis was offiziell von AVM rauskommt.
Ach ja, die Telefonische konfiguration der Box geht auch nicht. Will sagen, ne Rufumleitung dierekt am Telefon mit #411* zielnummer* usw. funktioniert auch nicht!

HILFE.......!!!

mfg
kawamoto

@ Kawamoto,
ob Du Dir was zerschossen hast, kann ich nicht sagen. Bei einem Freund von mir und auch bei mir funktioniert die .42 und jetzt auch die .53 wunderbar. Ich kann jetzt endlich alle in meiner Box eingerichteten Accounts per Direktwahl, also z.B. von VoipBuster per Kurzwahl [email protected] erreichen, wes vorher nur bedingt funzte. Wir haben allerdings beide nicht die Wlan Version.
Gruß Guido

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

bei mir hat das update auf 53 gut geklappt, allerdings hat die box anschliessend verweigert sich mit ADSL zu verbinden. Es wurde angezeigt, welche Geschwindigkeit der anschluss kann, aber die dsl.led hat nur ewig geblinkt. auch nach neustart. keine fehlermeldung bei "ereignisse". habe dann wieder recovered...

katermuc schrieb:
bei hat das update auf 53 gut geklappt, allerdings hat die box anschliessend verweigert sich mit ADSL zu verbinden. Es wurde angezeigt, welche Geschwindigkeit der anschluss kann, aber die dsl.led hat nur ewig geblinkt. auch nach neustart. keine fehlermeldung bei "ereignisse". habe dann wieder rrecovered...

Und GANZ genau das selbe ist auch bei mir der Fall.
Dann denke ich mal, dass ich mir nix zerschossen habe !!!
Kann das eventuell an unterschiedlich verbauten elektronischen Komponenten
in der Box liegen !?!

mfg
kawamoto

Und GANZ genau das selbe ist auch bei mir der Fall.
Dann denke ich mal, dass ich mir nix zerschossen habe !!!
Kann das eventuell an unterschiedlich verbauten elektronischen Komponenten
in der Box liegen !?!

mfg
kawamoto

habe leider technisch so gar keine ahnung ;-) dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass ich keinen t-dsl anschluss habe und die neue firmware meinen nicht mehr unterstuetzt... aber ich sehe du hast t-dsl...

ich fands auf jedenfall merkwuerdig, dass keinerlei fehlermeldungen angezeigt wurden.

@katermuc

Was ich festgestellt habe:

Vor der neuen FW habe ich in der
Box für mein DSL 2080/192
angezeigt bekommen. Nach dem
Update zeigte mir die Box
2087/203 !
Und damit kam keine Verbindung
mehr zustande. Nur eben die DSL
LED blinkt wie verrückt. Die POWER LED ist dauerhaft grün.

In der Box kann man alle Menüs
aufrufen/ansehen. DSL Zugangs-
daten werden zwar noch von der Box angenommen, aber die Übersichtsseite sagt,dass eben genau diese fehlen.

mfg
kawamoto
mehr

@katermuc

Was ich festgestellt habe:

Vor der neuen FW habe ich in der
Box für mein DSL 2080/192
angezeigt bekommen. Nach dem
Update zeigte mir die Box
2087/203 !
Und damit kam keine Verbindung
mehr zustande. Nur eben die DSL
LED blinkt wie verrückt. Die POWER LED ist dauerhaft grün.

In der Box kann man alle Menüs
aufrufen/ansehen. DSL Zugangs-
daten werden zwar noch von der Box angenommen, aber die Übersichtsseite sagt,dass eben genau diese fehlen.

mfg
kawamoto
mehr

Leute, schon 8 Seiten. Da findet niemand mehr was wieder. Benutzt bitte bei konkreten Problemen vorhandene Threads (Suche benutzen!) oder macht ein neues Thema auf.

Und immer schon an einen aussagekräftigen Betreff denken!

Und zu.

Udo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.