neue Firmware exklusiv bei mir zu haben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert denn bei jemanden die Online Liste? Das wäre ein Merkmal warum ich umsteigen würde ,wenn die offizielle Version kommt.
Ausserdem hatte ich mit der 42er immer Probleme mit dem Freenet Anbieter. Dieser wollte sich als einzigster nach ein paar Minuten nicht mehr regestrieren. Mit der alten 37er geht es problemlos.

Also bei mir hat es auch nicht geklappt!
10min hat nur die Info Leuchte geblinkt. Nach einem Reset hat dann glücklicherweise die .37 wieder funktioniert!
War so mutig und habe es 3 mal probiert. Jetzt werde ich besser auf die offizielle Version warten!
Wie lange hat das Update bei Euch gedauert?

Beim 5 x hat es geklappt (konnte es nicht lassen)
Online Status klappt auch bei mir nicht!
Ansonsten keine Probleme bisher.

die neue firmware læuft hier wunderbar. Sogar die Onlineliste (ein bisschen ;-)

Habe mal meine [email protected] eingetragen. Dann stand da "unbekannt/Fehler". Bin dann anschliessend zu den Accounteinstellung fuer meine freenetnummer in der fritzbox gegangen und siehe da, da gibt ein neues Feld "Anbieter unterstuetzt onlineliste". Anklicken und schon taucht man als "online" auf.
Was aber nun der sinn davon ist... soll das nur mit fritzboxen funktionieren?

Bei mir hat das flashen zum Glück problemlos beim ersten mal geklappt.

Kenn mich nicht besonders aus, hatte aber gehofft das das AVM 802.11g++ 125 mit dem Belkin 802.11g HSM 125 kompatibel wär. Ich hab ne entsprechende Belkin Karte und die Option in der Fritz!Box aktiviert, kann aber leider keine Veränderung feststellen :(

CLip Probleme mit neuer Firmware

Hallo,
das Update lief problemlos...
allerdings habe ich teilweise falsche Clip Informationen auf dem Siemens Telefon.
Merkwürdig nur das ich mit den anderen Firmwareversionen solche Probleme nicht hatte.
Ich hoffe das mit dem Update wenn es auf AVM.DE liegt besser klappt....

Hat funktioniert, nur die Buddyliste mag noch net :)

Paolo schrieb:
tja wagemutig wie ich bin hab ichs gleich probiert, leider kommt beim Update die Fehlermeldung das für meine Box keine passende Firmware gefunden wurde. Fritzbox funktioniert noch (schwitz) und Einstellungen sind auch noch alle da.

bei mir auch ... vielleicht, weils ein tar-file und kein image ist ??

Hallo, also bei mir hat das update auch ohne probleme funktioniert!
Fritzbox Fon Wlan.

Wie sieht das jetzt aus mit dem Echo?
Konnte noch nicht testen!

Die .42 ist nicht für die ATA, sondern nur für die FON bzw. WLAN.
Es sind auch keine Configs für die ATA in der Firmware!
Hat nichts mit der Endung .tar zu tun...

MfG Oliver

Das Update hat bei mir auch gut geklappt.

Eines ist mir noch aufgefallen: Bei eingehenden Anrufen wird bei CLIP-fähigen Telefonen nicht nur die Rufnummer des Anrufers, sondern auch die Leitung, auf der der Anruf eingeht, angezeigt (Format: *Leitung*Rufnummer). Ist das erst jetzt neu oder habe ich das vorher einfach nicht gesehen?

Viele Grüße,
Andreas

Das ist neu und ich wusste bis eben noch nicht ob ich mich darüber freuen soll. Eigentlich super Feature, nur blickt mein Gigaset Micro jetzt den Anrufer nicht mehr :)

Ja, da hast du recht. Mein Philips kommt auch nicht klar, so dass ich gruppenspezifische Klingeltöne erstmal vergessen kann. :cry: Das sollte dann doch besser optional sein.

Das meine ich aber auch. Wobei ich gerade heute beim ME45 eines Kollegen festgestellt habe, dass der die Nummern "von hinten" auflöst und ich davon ausgegangen bin, dass das Gigaset Micro es genau so macht, da eigentlich "dieselbe" Technik drinsteckt. Wieder was gelernt... ;-)

Wie ich heute von AVM erfahren konnte, handelt es sich hier um eine Firmware mit noch bekannten Fehlern, die eben deswegen nicht von AVM offiziell freigeben und auch nicht in den Umlauf gebracht wurde. Dass sie nicht fehlerlos ist, sieht man ja auch in diesem Thread.

Eine Verbreitung direkt über das Forum kann ich nicht erlauben! Bitte die Firmware also nicht in den Download-Bereich ablegen oder hier irgendwo einem Beitrag anhängen. Derjenige, der so eine inoffizielle Firmware in den Umlauf bringt, riskiert urheberrechtliche Probleme.

Beachtet bitte, dass dies somit eine BETA-Version ist und wer sie installiert, geht ein Risiko ein! Und bei "kaputtgeflashten" Geräten kann es duster werden mit Gewährleistung.

also bei mir lief die neue Firmware ansich erstmal problemlos, einzig CLIp macht Schwierigkeiten, dabei ging das bislang bei allen Firmwareversionen mit meinem AEG DECT-Telefon :(
CLIP ging (auch mehrmals) nach Werksreset. Da stand dann aber nur meine Rufnummer, wie immer, nichts von der genutzten Leitung. Nach dem Aendern von Einstellungen bei Telefonie > Nebenstellen war CLIP dann immer weg, nur ein Werksreset half :( Betraf nur Anrufe aus dem ISDN-Festnetz, bei VoIP wurde die Nummer weiterhin korrekt angezeigt - aber auch nicht mehr, einfach die Nummer, bei Anrufen von 1&1 zu GMX auch nur die 6 stellen der Endrufnummer wie ueblich bei 1&1/GMX
Auf eine Art waere ein Feature vonwegen Anzeige der verwendeten Leitung hilfreich, andererseits erkennt mein Telefon, wie wohl fast alle Geraete, eine Telefonnummer die mit Namen in meinem Telefonbuch steht und zeigt diesen mit an - wenn vor der Numer dann aber erstmal noch Gott weiss was steht, kann man das wohl vergessen
Also AVM: wenn, dann sowas hinter die eigentliche Rufnummer setzen !!!
PS: da CLIP schon ganz entscheidet ist, hab ich wieder downgegraded auf die 37er Firmware

Wie man sieht sind manchmal gute Ideen auch kontraproduktiv.

Also gilt immer: man muss alles auch abschalten können :wippe:

Was hackt ihr alle auf AVM rum ?!?
DAS IST KEIN OFFIZIELLES Firmware-Release!!!
Wer weiss, ob das bei der Offiziellen Version nicht abschaltbar ist.
Wartet doch einfach die Offizielle Version ab! Dann könnt ihr ja immernoch mekern!

Peter

@Peter78

Hier hackt keiner rum.

Es werden Fehler festgestellt und diskutiert und eventuell sogar Lösungsvorschläge unterbreitet.
Das kann nur gut für AVM sein.

:meinemei:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.