frank_m24 schrieb:
Hallo,
Solche Vergleiche hinken, die Geräte funktionieren zwar besser, aber sind eben auch "doof": Sie können eben nur das und nichts anderes. Wenn du das mal mit dem Funktionsumfang der Fritzbox vergleichst, wirst du einsehen, dass da ein gewisser Mehrwert besteht. Und an einer fachgerecht ausgeführten Installation funktonieren sie auch, das kann ich aus eigenener Erfahrung mehrfach bestätigen.
Aber wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden, bevor sie zu sehr OT wird. Schließlich reden wir hier über die neue Firmware, und nicht über individuelle Anschlussprobleme.
Viele Grüße
Frank
was sollte denn nun am Vergleich Arcor Wlan200 gegenüber AVM 7170 hinken ?
Das Arcor Wlan 200 ist ein ADSL2+ Modem mit Routerfunktionalität und Wlan.
Außer der VOIP Geschichte, der auch der Grund für meinen Kauf war, halte ich das Arcor nicht für "dümmer" als die AVM.
Wenn ich nun bei der AVM 7170 irgend einen Funktionsumfang vergessen habe der sie gegenüber dem Arcor "schlauer" macht bitt ich um Aufklärung denn dann habe ich sicher etwas übersehen.
Eine fachgerecht ausgeführte Installation ?
Was bitte sollte denn das sein ?
Wenn es die AVM alleine nötig hat ein "besseres" Kabel für die Verbindung zum Splitter zu benötigen( warum legt AVM das denn nicht bei?).
Ich halte mich selbst allerdings für fähig genug meine DSL Anschlüsse selbst zu tätigen auch wenn ich kein Studium dafür absolviert habe.
Ich verstehe nicht warum es immer wieder Leute hier im Forum gibt die denken sie müssten Dinge verteidigen die nicht zu verteidigen sind.
So wie man die AVM 7170 erwirbt ist sie eben nicht für jeden gleichermaßen zu gebrauchen. Der eine hat Probleme damit, der andere eben nicht.
Bis dato erfüllt dieses Gerät eben nicht die Anforderung für mich an meinen ADSL2+ Anschluss. Ein Arcor Router, und auch ein paar andere Varianten haben hier keine Probleme.
Auch ist doch bekannt das der Modemteil der 7170 nicht das Beste ist.
Und genau das ist es was ich eben nicht verstehe. Warum wird genau an solch doch wesentlichen Bestandteilen eines Modem/Routers gespart?
Eindeutig auf Kosten der Nutzer. Ich denke niemand der sich ein etwas teureres Gerät kauft würde es nicht begrüßen selbst wenn es noch ein paar Euros mehr kosten würde im Tausch gegen Stabilität.
Aber wie schon in meiner ersten Mail erwähnt, vermutlich liegt es an der Liason mit ganzen Bundleangeboten, das hat eben Abstriche bei der Qualität.