Neue Firmware *.04.15

Hallo,

hatte dach dem update auf die .15 voll die probleme. Ständiger sync. verlust bei DSL. Habe über die Updatefunktion der Fritz geupdatet.
habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber keine Besserung. Dann über recover zurückgestellt die .06 wieder eingespielt wieder werksreset dann Einstellungen zurückgespielt alles ging wieder wunderbar.Dann neuer Versuch die .15 wieder per update draufgebügelt nu geht alles bis jetzt bestens. scheind beim Update etwas schief gegangen zu sein.

mfg

kaynolimit
 
realistlan schrieb:
Ich habe auf die 7050 auch die .15 aufgespielt, der SNR hat sich verschlechtert, die FEC sind hochgegangen, nun habe ich wieder zurück auf die 01, die Werte sind wieder besser. SNR 8-10 statt 3-5 dB.
Gru
Stefan

Lese mal die Postings #145 - #147, #149-#154, sowie #158 ...

:-Ö mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@realistlan:
Du kannst nicht davon ausgehen, daß diese Werte in der Box wirklich stimmen, dafür fehlt in der Box das Dämpfungs- und Signal/Rausch-Messgerät!
Diese Werte werden aus den vorhandenen Signalen nur interpoliert. Wie das nun geschieht, ist von Firmware zu Firmware absolut unterschiedlich und führt daher zu den seltsam geänderten Anzeigen. Was würdest Du tun, wenn Du diese Anzeige nicht hättest (wie bei vielen anderen Routern und DSL-Modems auch nicht)?
Du würdest feststellen, daß Dein DSL stabil läuft, oder daß es nicht stabil läuft. Mehr kannst du nicht erkennen. Mein Rat:
Sche### auf die Anzeige, solange Deine DSL-Verbindung stabil ist.
Wenn dise nicht stabil ist, lies einmal hier und versuche die Leitung bei Dir zu hause soweit zu optimieren, daß Dein DSL stabil bleibt. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die echten Werte an, sondern auf die Tendenzen. Kannst Du die Werte durch Umbaumassnahmen verbessern, dann ist es gut, wenn nicht, dann halt weiter suchen.

@NN: Ruhig Blut, trink erst mal nen kaffee :saufen2: ;)
 
..warte lieber ab. Habs gestern versucht und scheint auch gegangen zu sein. Nur bei der Synchronisation mit DSL hatte ich probleme. Bricht immer wieder ab. Hab mit Recover zurückgesetzt. Jetzt funkt wieder. Mal sehen, was Andere für Erfahrung mitbringen. Gruß Peter
 
Hab die neue Firmware auch gestern geflasht. Hatte seit dem auf meiner 7170 ca. 6 Disconnects. (Arcor DSL 16.000).
Mit der vorherigen Firmware hatte ich selten mal einen zusätzlichen Disconnect, ausser dem regulären. Scheint an der neuen Firmware zu liegen...
Von wegen Verbesserungen in ADSL2+

:/
H.
 
howi303 schrieb:
Von wegen Verbesserungen in ADSL2+
Ich kann nur sagen, daß die Verbesserungen am ADSL2+ von T-Com (T-DSL 16000) immens sind. Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht zur 12er-Version!

Wie ich bereits schilderte, dauerte der Sync mit der 08.04.12 etwa 25 bis 30 Minuten. Er brach aber andauernd wieder ab, teilweise zweimal pro Stunde. Es war also kein ordentliches Arbeiten möglich. Darüber hinaus lag die Geschwindigkeit mitunter nur bei 8000 KBit/s.

Mit der 08.04.15 hingegen dauert der Sync eine Minute und liegt bei vollen 16000 KBit/s. Letzte Nacht haben die bei T-Com hier in meinem Bereich übrigens was gestrickt, die Leitung war ein Weilchen tot. Danach bekam ich aber sofort wieder Sync. Und was für einen! Seht Euch mal den Anhang an :)

Um es nochmal zu betonen, es handelt sich um original T-DSL 16000, kein Telefonica (1&1), Arcor oder dergleichen. Ja, es gibt weiterhin T-DSL 16000, auch wenn die wildesten Gerüchte über die zeitweilige Einstellung desselben kursieren.
 

Anhänge

  • hoher_Sync.jpg
    hoher_Sync.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 232
KiRKman schrieb:
:
:
Danach bekam ich aber sofort wieder Sync. Und was für einen! Seht Euch mal den Anhang an :)

Um es nochmal zu betonen, es handelt sich um original T-DSL 16000, kein Telefonica (1&1), Arcor oder dergleichen. Ja, es gibt weiterhin T-DSL 16000, auch wenn die wildesten Gerüchte über die zeitweilige Einstellung desselben kursieren.

Allerdings bleibt die Frage, ob es dein Mäusekino ist (ehrlich gesagt, gebe ich inzwischen gar nichts mehr auf die Werte von AVM. Da könnte ich genauso gut in eine Glaskugel schauen), oder ob der Speed beim Down- und Upload, auf z. B. FTP Servern, wirklich da ist.

CU
xxMExx
 
KiRKman schrieb:
Ich kann nur sagen, daß die Verbesserungen am ADSL2+ von T-Com (T-DSL 16000) immens sind. Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht zur 12er-Version!

Wie ich bereits schilderte, dauerte der Sync mit der 08.04.12 etwa 25 bis 30 Minuten. Er brach aber andauernd wieder ab, teilweise zweimal pro Stunde. Es war also kein ordentliches Arbeiten möglich. Darüber hinaus lag die Geschwindigkeit mitunter nur bei 8000 KBit/s.

Mit der 08.04.15 hingegen dauert der Sync eine Minute und liegt bei vollen 16000 KBit/s. Letzte Nacht haben die bei T-Com hier in meinem Bereich übrigens was gestrickt, die Leitung war ein Weilchen tot. Danach bekam ich aber sofort wieder Sync. Und was für einen! Seht Euch mal den Anhang an :)

Um es nochmal zu betonen, es handelt sich um original T-DSL 16000, kein Telefonica (1&1), Arcor oder dergleichen. Ja, es gibt weiterhin T-DSL 16000, auch wenn die wildesten Gerüchte über die zeitweilige Einstellung desselben kursieren.

Schmeist ihr hier nicht gerade alles durcheinander? die 12er gabs doch nur für die 7050? Howi hat aber ne 7170? Ich denke mal nicht das man das von einer Box direkt auf die andere beziehen kann?!
 
WLAN Probleme

Hi,

ich hatte die 14.04.15 jetzt einige Tage in Betrieb und bin eigentlich top zufrieden (bis auf die DSL-Spektrum-Probleme bei meinem Provider).

Eine Merkwürdigkeit habe ich jedoch festgestellt:
Wenn ich mein Notebook (WLAN) von der Box mal abmelde und wieder anmelde (z.B. reboot oder auch erst am nächsten Tag), dann ist kein WLAN mehr "verfügbar" - an der Box ist natürlich alles unverändert.
Mein Notebook (und auch ein anderes welches ich noch habe) sieht dann das WLAN nicht mehr. Es nützt auch kein deaktivieren/aktivieren auf der Box.
Erst wenn die Box rebootet wird (bzw. stromlos gemacht wird) geht es wieder ... und ich habe 2 FBF zum Testen und es tritt bei beiden das selbe Problem auf ...

Dieser Effekt ist nicht willkürlich nachzuvollziehen, sondern tritt bei mir sporadisch auf, so nach 24 bis 48 Stunden Laufzeit der Box ...
Dies tritt NICHT bei der 14.04.12 auf, nur bei der 04.15 !

Hat da jemand auch schon ähnliche Erfahrungen mit dem WLAN in dieser FW-Version gemacht ?
 
Ich hatte vorher die 08.04.12 in der FRITZ!Box Fon WLAN (Classic). Jetzt wie gesagt die 08.04.15.

Der Speed ist wirklich da, keine AVM-Glaskugel ;) Bei Downloads von einem deutschen FTP-Server erreiche ich 1,67 Megabytes/Sekunde in der Spitze. Ist wirklich nicht vergleichbar mit der 12er. Von meiner Warte aus hat AVM richtig ordentlich am ADSL2+ geschraubt. Ob das auch für Arcor gilt, kann ich natürlich nicht sagen. Dort scheinen einige Leute ja doch Probleme mit der 15er zu haben...
 
USB Festplatte 7170

Mal ne ganz andere Frage. Hat schon jemand mit der 04.15 und der 7170 Erfahrungen mit USB Platten?

Stehe gerade vor dem Kauf einer neuen und mir stellt sich die Frage:

"Darf es eine richtig schön Dicke sein, oder bleibt man besser bei einer 40 GB. Darf es USB 2.0 sein?"

Fomatiere ich die USB am besten mit

- FAT32,
- NTFS, oder
- EXT3?

Besten Dank
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit ENUM-Unterstützung?

1) Geht gar nicht?
2) Geht mit Patch?
3) Geht ohne Patch?

Das würd ich gerne wissen, bevor ich sie auf alle 4 Fritzen meiner Verwandtschaft drauf mache :mrgreen:
 
also, eigentlich sollen die analog anschlüsse ja besser unterstützt werden bzw es soll ja kein freizeichen mehr kommen bei einem anruf, ich hatte es jedoch gerade als ein freund anrief und ich abgehoben hatte kam ein freizeichen und mein freund war weg :(
 
ENUM geht (weiterhin mit patch).
Laut diesem Beitrag ist der Eintrag nur verschwunden, wenn der LCR drauf ist.
 
nixgegendenise schrieb:
Was ist mit ENUM-Unterstützung?

1) Geht gar nicht?
2) Geht mit Patch?
3) Geht ohne Patch?
:

ENUM funktioniert. Allerdings ist die Aktivierung über Maske ein wenig schwieriger geworden.

s. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=653386&postcount=176

Anscheinend nur noch für Englische Boxen.

Es bleiben dir zwei alternativen.

1. Änderungen in der debug.cfg entsprechend o. g. Vorschlag, dann kannst du ENUM über Weboberfläsche an/aus schalten, oder den einfachern Weg über FBEditor und

enum_support_enabled = no;

auf

enum_support_enabled = yes;

in der VOIP.cfg.

CU
xxMExx
 
So, für das in den Postings [post=651376]121[/post], [post=651490]126[/post], [post=651544]129[/post] und [post=651677]134[/post] beschriebene Problem habe ich nun eine Antwort von AVM erhalten (ich hatte in meiner Mail an den Support auch auf die genannten Posting verwiesen):

AVM schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Beschreibung

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht.
Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen, werden wir Sie
kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxx xxxx (AVM Support)
Ich hoffe, dass meine Beschreibung genau genug war, so dass die Technikabteilung das Problem nachvollziehen und dann fixen kann. Wenn ich etwas Neues bzgl. dieses Themas vaon AVM höre, lasse ich es Euch wissen.
 
telnet - Meldungen

Hallo,

ich habe nur ein kleines problem mit telnet-Meldungen ab 29.04.15:
werden nicht mehr alle Ereignisse angezeigt?? ist da ein spez. Mode (debug? Mode ausgeschaltet??
Wie schalte ich alle Meldungen wieder ein??

(Aufgefallen ist mir das, als ich bei einem Wahlvorgang die Funktion von Enum checken wollte - leider keine Angaben mehr im Telnet....)


Vielen Dank und

Ciao, Joe:confused:
 
[Edit Novize: Fullquote von xxMExx gelöscht. Bitte diese unnötigen Fullquotes unterlassen!]

Soweit ich das feststellen konnte hat klappt hier alles nach wie vor.

Man kann große USB 2.0 Platten anschließen und NTFS bzw. EXT3 Platten gehen wie vorher auch jetzt nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.