FRITZ!Smart Gateway und AVM Heizkörperregler werden nicht erkannt zur Sprachsteuerung

Geistlicher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir ein FRITZ!Smart Gateway zugelegt, damit ich meine FRITZ!Smart Thermo 302 wieder über Matter in Alexa steuern kann. Leider bekomme ich das nicht hin, kann mir jemand erklären wie ich das machen muss.
Ich habe ein Matter Netzwerk mir der Amazon App eingerichtet, dort kann ich aber nur meine FRITZ!Smart Energy 200 Steckdose schalten (in der App und per Sprache) die Heizkörperthermostate werden nicht erkannt.
Vielen Dank im Voraus

Zunächst sollte der Titel des Threads etwas mehr Aussagekraft haben, sodass jeder gleich erkennt um was es genau geht.

Hast Du die beteiligten Geräte (F!Box, F!SmartGateway und Smartphone) bereits neu gestartet und die Matterverknüpfung überall neu eingerichtet?

Wie viele SmarHomeGeräte hast Du denn insgesamt im Netzwerk?

einen Neustart habe ich nur mit dem F!SmartGateway gemacht und die Alexa App habe ich komplett geschlossen und wieder gestartet. Die Fritz!Box selber habe ich noch nicht neu gestartet. Die Matterverknüpfung habe ich auch auch schon mehrmals gelöscht und neu eingerichtet aber alles ohne erfolg. Aber ich werde mal Probieren auf die Fritz!Box eine Sicherung von ein paar Tagen zu spielen und den F!SmartGateway auf Werkseinstellung zurück zu setzen und noch mal von vorne Anfangen. Die Heizregler muss ich aber in der Fritz!Box löschen und in der F!SmartGateway anmelden?

Ungefähr 20 Geräte werden es sein von unterschiedlichen Herstellern , wollte aber erst mal mit den AVM Geräten anfangen weil ich dachte das geht einfach. Das sind 3 Schteckdosenschalter und 6 Heizkörperregler

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.