Neue Firmware *.04.15

beckmann schrieb:
klorix schrieb:
Zugriffe auf das Webinterface der Fritzbox brauchen bisweilen sekundenlang um eine Seite aufzubauen.
Kann ich teilweise bestätigen. Ich habe da aber eher den Browser im Verdacht.
Einfach mal mit Mozilla Firefox versuchen. Der ist bei JavaScript meist um Längen schneller als IE.

LG, Tom (C:=

@Tom123:
Danke für den Tipp, den Browser nutze ich schon unter Linux ;)

Der Seitenaufruf dauert manchmal sehr lange, man sieht quasi wie sich einzele Teile aufbauen. Das Programm (was auf c++ basiert) kann die Seite sehr schnell aufrufen ohne Verzögerung, der Mozilla braucht da manchmal ewig für.

Naja so oft rufe ich das Menü nicht auf. Da die neuen Funktionen einfach genial sind ist mir das langsame Webmenü auch egal, alles wichtige besorgt mir sowieso mein Programm.

Update 4.01 > 4.15 auf der FB 5012

klorix schrieb:
Hier meine Erfahrungen seit dem Update von 4.01 auf 4.15 bei meiner 5012:
... beim 2. Verbindungsversuch nur ein Besetztzeichen.
... lautes Knacken in der Telefonleitung.
... alle Internetanwendungen werden unglaublich langsam
... leider gelingt mir kein Downgrade per Webinterface. Die Imagedatei mit 4.01 wird einfach ignoriert
... Hab jetzt wieder 4.01 drauf, und alles läuft wieder wie gewohnt. Von der 4.15 lass ich erst mal die Finger.

Das hört sich bei klorix nicht gut an! Bei beckmann scheints zu klappen.

Vor ich bei meiner 5012 das Update aufspiele wüßte ich gerne wie man notfalls wieder z.B. auf die 4.01 downgradet. Kann mir das bitte jemand erklären.

Vielen Dank von Cameron

Cameron schrieb:
Vor ich bei meiner 5012 das Update aufspiele wüßte ich gerne wie man notfalls wieder auf die 4.01 downgradet. Kann mir das bitte jemand erklären.
Per Recover.exe geht das auf jeden Fall, wo du die Recover.exe für *.04.01 bekommst weis ich nicht, eventuell im Forum.

OK, danke. Leider bietet AVM die alten recover-Dateien auf ihrem Server nicht an.
Ich verstehs ja nicht ganz, daß das Update bei einigen Probleme bringt, bei anderen nicht.

LG Cameron

Schau auf deiner Fritz Box Cd
unter Software\x_misc recover.exe
dort findet man die Firmware ,mit welcher die Box ausgeliefert worden ist.

dmhb schrieb:
Schau auf deiner Fritz Box Cd
Leider negativ. Die war bei meiner 5012 (UI) von GMX nicht drauf. Mag sein das die bei einer im Handel gekauften 5012 dabei ist, bei UI versionen scheint das nicht dabei zu sein.

Ich wollte damals von .91 wieder aud die .90, da habe ich schon vergebens gesucht auf der CD

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass der Firefox seit den Updates auf 1.5.0.5/1.5.0.6 langsam geworden ist. Momentan ist der IE echt eine Klasse schneller ... :(.
Mit der Fritz Firmware hats jedenfalls nichts zu tun.

Viele Grüße

Frank

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-154367-treiber-AVM-FRITZ!BoxFon5012.html

wenns hilft

dmhb schrieb:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-154367-treiber-AVM-FRITZ!BoxFon5012.html

wenns hilft
die heissen alle *.age :rolleyes:

@dmbh
Leider helfen die links nicht - es sind die firmware.images. Ich bräuchte aber die recover-image.exe zum downgrade. Trotzdem vielen Dank! -- Google bringt auch nichts zustande.

Die 5012 habe ich auch von GMX. Keinerlei Firmware auf CD.

frank_m24 schrieb:
Hallo,
mir ist auch aufgefallen, dass der Firefox seit den Updates auf 1.5.0.5/1.5.0.6 langsam...
Frank

Also ich hab mit FF 1.5.0.6 keine solchen Probleme. Allerdings ist Opera wohl das Maß der Dinge, was JS angeht, nicht IE.

Du kannst doch mit dem downgrade.tar auch die Images draufflashen?!

Ich kann bestätigen dass es 100% nicht am Browser liegt!

Ich hatte gestern nen Download am start, der konstant mit 80Kbyte/s durch die leitung ging und ab und zu brach das tief ein (dann war das Interface auch net erreichbar) und nach 10-20 secs wars wieder da!

ich hatte erst das TrafficShaping im verdacht, aber es passierte auch, als gar kein Telefonat dran war, und scheinbar (kann ich nich 100% sagen) auch dann direkt, wenn ich über Festnetz ein gespräch führte!

Gruß
Kai

Nach dem Update hatte ich bei DSL 2000 keine Sync mehr. Bei DSL 1000 im Nachbarhaus direkt nebenan war alles trotz neuer Firmware ok. Alle Downgradeversuche fehlgeschlagen. Messwerte meiner Leitung 1a - extra den Telekom Mann kommen lassen, denn nebenan ging es ja prima. 6 Tage Wartezeit :-(. Er meinte, dass er solche Probleme öfter bei AVM Geräten habe. Leider wusste ich nicht, dass ein Upgrade auch Auswirkungen auf die DSL Synchronisation haben kann. :mad: .

Also erneuter Downgradeversuch. Nach dem Downgrade (3h Arbeit und Erfolg nur dank diesem Forum ("prepare_downgrade.zip" - DANKE!) läuft nun wieder alles unter 14.03.86.

Mit der vorherigen 14.04er hatte ich keinerlei Probleme.

Uli

@grothauu: Normalerweise schicken AVM Dir aber bei solchen Problemen auf Anfrage eine ältere Firmware als Recovery-Version zu. Hat man das in Deinem Fall verweigert? Damit hättest Du Dir viel Arbeit ersparen können ;)

Ansonsten sei gesagt: wenn sich durch ein Update auch der DSL-Treiber ändert, kann das natürlich auch Auswirkungen auf die Synchronisation haben. Besonders in einem solchen Falle, wo so viel am DSL-Treiber gedreht wurde (wegen ADSL2+).

Und daß der Telekomiker sagt, oft Probleme mit AVM-Geräten zu haben, glaube ich Dir gerne... Das wird der bei jeder anderen Marke außer "Telekom" aber auch sagen. Was für ein Schwachsinn ;)

FB 7050 tot nach Update auf 14.04.15

Hallo zusammen,

meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 hat sich nach dem Update von 14.04.06 auf 14.04.15 verabschiedet. Power-LED an, nicht mehr erreichbar, ISDN-Bus tot. Alle paar Minuten blinken alle LEDs gleichzeitig mal auf, danach wieder Power-LED an.

Nach diversen Klimmzügen (Downgrade via ADAM2-FTP oder Recover-Image) bin ich drauf gekommen, woran es lag:

Wenn ich die IP-Adresse der Fritzbox auf 192.168.215.254 verändere (nur diese eine Änderung, sonst nichts!), dann hängt sie sich beim nächsten Neustart auf.

Werkseinstellungen habe ich jeweils vor und nach dem FW-Update geladen.

Hat einer dasselbe Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?

AVM will mir kein Recover-Image für die alte Firmware schicken, mußte jetzt manuell downgraden (downgrade.tar). Unbefriedigend.

Deswegen speichere ich mir alle Recovery's und Image's die ich in die Hände kriege ab

DDD schrieb:
Deswegen speichere ich mir alle Recovery's und Image's die ich in die Hände kriege ab

Das habe ich jetzt auch gelernt ... Hatte bisher immer alle Firmware-Images gesammelt, weil Downgrade bei normal geflashtem Update ja sonst immer ging.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.