Neue Firmware *.04.15

also hab mit der downgrade.tar versucht ne andere firmware drauf zu machen, ergebniss ist. ich hatte jetzt jede firmware für meine box drauf, jedoch kann sie mit keiner mehr synchen!!!! und ich hab keinen blasen schimmer, warum! Hab an der verkabelung nix geändert und vor dem upfate auf 14.04.15 ging ja noch alles wunderbar! :(

Dann musst du mal die Recovery versuchen.

ja die hab ich ja auch versucht. Also mit der *.tar datei hab ich alle versionen ausprobiert, mit keiner eine Synch bekommen. 4 Verschiedene Recovery's probiert auch die von der AVM CD, funzt net, da mein PC erstmal neu starten wegen der meldung Mediasensing is aktiviert bla bla... Dann neustraten, Recovery Tool geht an, Box vom Strom kappen, wieder anschliesen wenn das Tool es sagt, die Firmware und Box werden richtig erkannt. Dann kommt jedoch im Flashbereich md1 oder so WinError 10060 oder sowas, und da bricht er ab ohne die Firmware draufgemacht zu haben!

Dann haben die Recoverys also nicht funktioniert.
Hast du denn mal die Werkseinstellungen geladen?

ne die haben net funktioniert! Ja hab auch schon dei werkeinstellungen geladen! geht auch nix!

in dem recovery tool steht dann noch die Ip an der er sucht: 192.168.178.2, aber wie gesagt kein recovery tool funzt! bricht immer mit der WinError 10060 oder 10030 meldung ab! das der md1f oder sowas flash bereich net beschrieben werden konnte oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Dann auch Dir einmal den Tipp: Mache auf jeden Fall einen Switch zwischen Fritz und PC. Das erleichtert die Netzwerkkommunikation erheblich. Damit habe ich schon mehrfach Fritzchen wiederbelebt. Mit direkter LAN-Verbindung (ohne Switch) war es wesentlich heikler, dahin zu kommen...
Und probiere ruhig mehrmals - es klappt nicht immer auf Anhieb ;)

also es hat funktioniert. Aber auch mit der alten firmware syncht die box nimmer! Hab mal jetzt nen anderes modem dran und siche da es kann auch net mehr synchen! irgendwie stimmt wohl was nicht mit meiner leitung, seidem ich die box geflasht hab!

Dann liegts wohl an der Leitung. Das es mit dem Flashen auf eine Zeit fiel ist wohl reiner Zufall.

[Edit Novize: Firmwarewunsch (Dein voriger Beitrag) gelöscht! So etwas dulden wir nur hier.]

ach ja, mein Lösungsansatz für das Anschlussproblem:

a) 1:1 LAN-Kabel
b) mittig durchgeschnitten
c) Käbelchen 1+4 an den ersten Pol des zweiadrigen Telefonleitungskabel,
d) ans andere 5+8

Habe ich was übersehen?

lG Oliver

Ich hab auch noch eine Frage:

Ich hab die Fritzbox wlan fon und es gab mal die Möglichkeit, wlan über Telefoncodes ein und auszuschalten. Irgendwie scheint das nicht mehr zu gehen.
Haben die da die Funktion rausgestrichen? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

@fischefr

nein, die Funktion #96*1* WLAN ein und#96*0* Wlan aus gibt es heute immer noch.

mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.