Na Ja, solange sich nur die angezeigten Werte verändern, die Verbindungsqualität sich aber verbessert (und das wird häufig berichtet), ist es mir eigentlich recht.tm13 schrieb:wobei man ja sagen muss, das sich seit der .01 diese sache eher immer mehr verschlechtert als verbessert und sich die frage stellt, ob sich das überhaupt nochmal ändern wird
frank_m24 schrieb:Bei mir liegt die FEC/CRC Quote eh nur bei ca. 1/Monat, mein Vater hat nach wie vor ca. 50 FECs/Woche.
Klar, das geht.tm13 schrieb:kann man eigentich auch bei der 5050 ein externes Modem davor hängen ?
tm13 schrieb:also ich hab ca. 100.000 FEC am Tag !
Denn gibt es schon, nur wird dieser nicht benutzt Ich habe ab und an Synchronisationsprobleme, daher spreche ich die Werte mal gerne an. Wer weis was tschnisch zwischen 7dB und 29 dB für ein Unterschied besteht wird sicher auch nichts dagegen haben.NN schrieb:oder besser einen eigenen Thread auf, in dem man (bei Interesse) sicherlich vorzüglich spekulieren kann
Du setzt voraus, dass die angezeigten Werte stimmen Ich gehe davon aus, dass die angezeigten Werte nicht (unbedingt) stimmen - und meine guten Download-Raten bestätigen das.beckmann schrieb:Wer weis was technisch zwischen 7dB und 29 dB für ein Unterschied besteht wird sicher auch nichts dagegen haben.
Beim FEC ist das was anderes, der ist mir relativ egal, ist zwar deutlich gestiegen wird aber vernachläßigt, da er zwat steigt es aber noch läuft.
frank_m24 schrieb:Wie hast du den deinen Tarif konfiguriert?
Ich wollte meine ersten ENUM Erfahrungen auf einer FBF WLAN mit Firmware 08.04.15 machen. Nach Einspielen eines 'ENUM aktivieren' Pseudo-Image's von The Construct und setzen der Box auf 'International' konnte ich in der fritz.box Benutzeroberfläche keine ENUM Option finden (auch nicht an der von novize mitgeteilten Stelle). Bis zum Bericht von pemabo dachte ich ja es hätte (nur) an mir gelegen. Vielleicht doch nicht .pemabo schrieb:Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir ENUM nicht mehr geht. Ich finde es auch nicht mehr in der Konfiguration; auch nicht nach erneutem einspielen vom ENUM image.
madhoinz schrieb:Ich wollte meine ersten ENUM Erfahrungen auf einer FBF WLAN mit Firmware 08.04.15 machen. Nach Einspielen eines 'ENUM aktivieren' Pseudo-Image's von The Construct und setzen der Box auf 'International' konnte ich in der fritz.box Benutzeroberfläche keine ENUM Option finden (auch nicht an der von novize mitgeteilten Stelle). Bis zum Bericht von pemabo dachte ich ja es hätte (nur) an mir gelegen. Vielleicht doch nicht .