Neue Firmware *.04.15

habe die 7170.

Was ist den genau mit den folgenden Infos gemeint?

- Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen ???
- Fix: Nach Annahme eines Anrufs wurde sporadisch ein Freizeichen gehört???
- Telefonie: Stabilität bei intensiver Telefonie-Nutzung erhöht ???
 
Nach dem Aufspielen der neuen Firmware auf die FBF 7170 haben sich die Werte für Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz drastisch verändert. Sie stimmen jetzt überhaupt nicht mehr mit den Werten vom Netzbetreiber(T-com) überein.
mfg Holger
 
@conndy:
Hast Du diesen Thread komplett durchgelesen?
Soweit wir das ergründen konnten, was die einzelnen Punkte bedeuten (ausser sie erklären sich selbst ;)), steht das alles in diesem Thread drin...

@lone star: Lass die Werte doch sein, wie sie wollen. Hauptsache, Dein DSL ist stabil ;)
 
Das ihr immer die Werte hier so beobachtet :confused:

Schaut doch lieber ob die Box ordentlich funktioniert und sagt hier dann bescheid :rolleyes:
 
Ich glaube dieses Mäusekino, war der grösste Fehler seitens AVM, möchte nicht wissen wollen, wie sehr nur dadurch der Support Beschäftigung findet.
 
@ novize

Leider konnte ich aus dem ganzen Themenbereich nicht herauslesen, was nun genau mit den einzelnen Punkten....

- Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen ???
- Fix: Nach Annahme eines Anrufs wurde sporadisch ein Freizeichen gehört???
- Telefonie: Stabilität bei intensiver Telefonie-Nutzung erhöht ???

gemeint ist.... Sorry!
 
conndy schrieb:
- Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen ???
- Fix: Nach Annahme eines Anrufs wurde sporadisch ein Freizeichen gehört???
- Telefonie: Stabilität bei intensiver Telefonie-Nutzung erhöht ???

alles Fehler die in der .12 enthalten waren und nun in der .15 behoben wurden !

siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108978
 
Hallo,

susanne schrieb:
Ich glaube dieses Mäusekino, war der grösste Fehler seitens AVM, möchte nicht wissen wollen, wie sehr nur dadurch der Support Beschäftigung findet.
Und der T-DSL Support nach dem Motto "Warum hab ich nur DSL 3000 wenn doch meine Box eine Leitungskapazität von 6400 anzeigt?"

@conndy: Doch, steht alles drin, u.a. sogar von mir! ;).
Es bezieht sich auf die Probleme, am analogen Anschluss mit FON 1 kein Gespräch annehmen zu können, die verkürzte Klingelverzögerung, Makeln, Halten, Verbindungsabbrüche nach 30 oder 45 Min Gesprächsdauer .... Lies den Thread, wird alles haarklein erklärt. Es sind nicht ausschließlich korrigierte Bugs, auch erweiterte Funktionalität.

Viele Grüße

Frank
 
danke!

Sollte man das neue FW-Update einfach drüber machen, oder vorher nen Werksreset machen und alles neu eintragen?
 
es gibt welche, die "bügeln" einfach drüber, und es scheint auch keine probleme zu geben.
andere berichten wiederum von auftretenden problemen, wenn sie es so machen.

ich persönlich, mache immer vor dem firmware update einen werksreset
und nach dem einspielen einen werksreset
und gebe dann alles per hand wieder ein.
habe jetzt allerdings auch nicht besonders viel was jedesmal zu ändern bzw. einzugeben ist.
 
Ich mache nie nen Werksreset, erst wenn die neue FW Probleme macht, und ich nach ner kurzen Suche im Forum den Fehler nicht finde, dann mach ich halt mal nen Werksreset oder nen Recovery oder sowas.
 
xxMExx schrieb:
Die Logik ist schon halbwegs nachvollziehbar, wenn du davon ausgehst, dass es sich bei einer Box die keinen Festnetzanschluss hat, um einen WDS Repeater handelt.
Was hat das mit WDS Repeater zu tun?

Ich hab ne ganz normale 7050 und WLAN ist ausgeschaltet. Ich habe lediglich kein Festnetz mehr und führe alle Telefonate über VoIP. Trotzdem will ich mit meinem Handy die Box anrufen (eingehend auf meine lokale VoIP-Nummer) und ausgehend über meine andere VoIP-Flat weitertelefonieren. So kann ich auch mit dem Handy günstige Auslandsgespräche führen.

Dass man in der Konfiguration der Fritzbox "Festnetz aktiv oder nicht aktiv" wählen kann, wirkt sich lediglich so aus, dass dann einige Einstellungs-Optionen verschwinden, die man nicht braucht, wenn man gar kein Festnetz hat (z.B. Fallback auf Festnetz, wenn VoIP nicht verfügbar). Die Durchwahlfunktion verschwindet ebenfalls, obwohl sie auch ohne Festnetz Sinn macht. DAS ist der Denkfehler von AVM.

Also, ich hab nicht ganz verstanden, was Du sagen wolltest :confused:
 
Es war eben nicht wiet genug gedacht.
Ein typischer Einsatzfall ist, das man seine Box als Slave am Master des Nachbarn verwendet und daher kein eigenes Festnetz hat.
 
hansmusterli schrieb:
Also, ich hab nicht ganz verstanden, was Du sagen wolltest :confused:

Es war ein Beispiel, um hinter die Gedanken des Produktmangers zu kommen. Allerdings hatte ich genauso geschrieben -- IMHO Denkfehler.

CU
xxMExx
 
Wäre recht kompliziert gedacht für meinen Geschmack...
 
also ich habe die 15er firmware jetzt seit ca. 3 Std am laufen und ich muss sagen total super die firmware.

dsl snyc sehr schnell obwohl ich nur dsl 384 hab
bisher keine FEC Fehler
super VoIP qualität

also diese firmware von den DSL Treibern her noch zu toppen ist schwer!
 
Habe die neue FW nun auf meine 7170 geflasht.
Mir sind gleich mehrere Dinge aufgefallen:

1. Der Basisverlust bei Verwendung eines Europa 40i ISDN-Telefons ist immer
noch da.

2. Die Box ist nach wie vor nicht in der Lage, bei angeschlossenem Europa 40i eine Internetverbindung aufzubauen. Fragt mich nicht, wieso. Es ist einfach so. Der Support hat das bestätigt, das ist wohl bekannt.

3. Das erste Test-Telefonat eben war zerhackt. Das war genau der Grund, warum ich auf die .96 zurückgegangen bin. Wenn das so bleibt, werde ich ein weiteres Mal zurückgehen :-|
 
tomacco schrieb:
Habe die neue FW nun auf meine 7170 geflasht.
Mir sind gleich mehrere Dinge aufgefallen:

1. Der Basisverlust bei Verwendung eines Europa 40i ISDN-Telefons ist immer
noch da.

2. Die Box ist nach wie vor nicht in der Lage, bei angeschlossenem Europa 40i eine Internetverbindung aufzubauen. Fragt mich nicht, wieso. Es ist einfach so. Der Support hat das bestätigt, das ist wohl bekannt.

3. Das erste Test-Telefonat eben war zerhackt. Das war genau der Grund, warum ich auf die .96 zurückgegangen bin. Wenn das so bleibt, werde ich ein weiteres Mal zurückgehen :-|

Wegen dem 03.

Ich hatte das Problem früher mit meiner 7170 auch, habe die 01, 06 und alle Betas nicht benutzen können, war immer zerhackt. Dann hab ich die Box an einem anderen anschluss probiert (meinem jetzigen, wegen Umzug) und da funzen die 06, und die 15 FWs prima. Es liegt wohl irgendwie auch am Anschluss, fragt mich aber nicht an was genau, hab auch schon mehrere Male Kontakt mit AVm gehabt deswegen, auch mit Capture usw. aber es kam nie was gescheites bei raus.
Evtl liegts ja an der Gegenstelle :confused:
Ach ja, war beides ein Telekom Analog Anschluss, mit DSL2000 dran, der erste mit den Fehlern von 1und1, der jetzige von GMX.
Kenne leider den Anbieter vom 1. Anschluss nicht in der VST, hier auf jeden Fall ist es Analog Devices H2
 
Ich habe auf die 7050 auch die .15 aufgespielt, der SNR hat sich verschlechtert, die FEC sind hochgegangen, nun habe ich wieder zurück auf die 01, die Werte sind wieder besser. SNR 8-10 statt 3-5 dB.
Gru
Stefan
 
die option "Festnetz aktiv" ist wohl eher für entbündelte DSL-anschlüsse gedacht... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.