Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sie bei den neukunden überprüfen wollen, das jemand diese kostenfreie nummer nicht anwählt !?

Gute Frage, würd mich auch interessieren.
 
So wie ich es verstehe, können alle Bestandskunden und alle Neukunden die bis zum 31.05 sich für 1und1 entscheiden von diesen Aktionen profitieren.

Also ist der haken nur bei denen zu sehen, die ab dem 01.06 sich für DSL entscheiden.

Ich vermute aber mal das ab Juni eh irgendwas neues kommt, entweder wird dir DSL Flat auch billiger, siehe GMX, oder die Aktion mit den Bonus Features wird verlängert.
 
Also ist der haken nur bei denen zu sehen, die ab dem 01.06 sich für DSL entscheiden.

Beantwortet die Frage aber nicht, wie dort dann unterschieden wird ;)
 
Na wieso, die im Call Center können doch gucken wann man DSL beantragt hat, und wenn es nach dem 01.06 ist, verweist man die Kunden an die teurere Hotline.
 
des is ja schon echt fies...
is ja nichts halbes und nichts ganzes....

ich bin bereits kunde und hoff dass ich die ganzen neuerungen hab, immerhin hab ich ja die mail bekommen und dass die hotline mal kostenlos ist, ist echt sinnvoll, ich hab ewig per mail mal rumgemacht und nie wurde mir geholfen und auf einmal gar nicht mehr reagiert....
der service war bisher immer das einzigste manko von 1und1 und ich hoffe durch die kosteblose hotline wird sich dies nun aendern

greez
 
tm13 schrieb:
allerdings frage ich mich, wie sie bei den neukunden überprüfen wollen, das jemand diese kostenfreie nummer nicht anwählt !?

09001 gehört zu den neuen Servicerufnummern (genau wie 09005 Erwachsenen Mehrwertdienste ;-) ). D.h. der angerufene ist in der Lage einen Preis für den Anruf zu entscheiden.

Auf gut Deutsch - man ruft an, Mitarbeiter schaut nach wer du bist und drückt dann aufs Knöpfchen 3,60¤ oder 0,00¤. Laut BNetzA muss bei einer 09001 der Preis vorher angesagt werden und der Anrufer den Kosten durch Bestätigung zustimmen. Bin mal gespannt, wie 1&1 das Verfahren regelt.

Vielleicht findet man demnächst grundsätzlich auf der T-COM Rechnung einen entsprechenden Abzug und auf der 1&1 eine Gutschrift, bei entsprechender Berechtigung.

Leider ist nichts zu erfahren :-(

CU
xxMExx

P.s. Kleiner Tip am Rande. Dialer dürfen nur noch die Nr. 09009 verwenden. Falls einer also seinen PC/Laptop noch über ISDN/Modem (zusätzlich) verbunden hat, diese Nr. am besten in der TK sperren.
 
xxMExx schrieb:
Laut BNetzA muss bei einer 09001 der Preis vorher angesagt werden und der Anrufer den Kosten durch Bestätigung zustimmen.

genau deswegen, kann ich mir kaum vorstellen, das da erst jemand von 1und1 "aufs knöpfchen" drückt,
wenn er weis welcher kunde dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat 1&1 was zu verschenken?! Ich gehe fest davon aus, daß der neue Upsteam mit vollen 12 Monaten Kette am Bein verbunden ist! (Wenn dem so ist, dann ohne mich!) Normalerweise kommt eine solche Aktion vor einer größeren und die warte ich ab... Ich trau der Sache in keinster Weise!

Gruß
Taba
 
Taba schrieb:
Seit wann hat 1&1 was zu verschenken?! Ich gehe fest davon aus, daß der neue Upsteam mit vollen 12 Monaten Kette am Bein verbunden ist! (Wenn dem so ist, dann ohne mich!) Normalerweise kommt eine solche Aktion vor einer größeren und die warte ich ab... Ich trau der Sache in keinster Weise!

Gruß
Taba

Glaube ich nicht das es mit einer Verlängerung verbunden ist.
Wenn es bei GMX die Flat schon für 20 eur gibt, und bei 1und1 immer noch für 30, dann muss man die Kunden ja irgendwie locken.

Das mit der Größeren Aktion kann schon sein, aber ich glaube kaum das es was für Bestandskunden wird, wenn dann nur für Neukunden oder für die mit abgelaufener MVL
 
DDD schrieb:
... wenn dann nur für Neukunden oder für die mit abgelaufener MVL

Eben - drum werden sie viele mit diesem Lockangebot vorher binden wollen...!
 
xxMExx schrieb:
...- man ruft an, Mitarbeiter schaut nach wer du bist und drückt dann aufs Knöpfchen 3,60¤ oder 0,00¤. Laut BNetzA muss bei einer 09001 der Preis vorher angesagt werden und der Anrufer den Kosten durch Bestätigung zustimmen. Bin mal gespannt, wie 1&1 das Verfahren regelt.

Es gibt doch inzwischen die Möglichkeit vor der Durchstellung zum Service an Hand der Kundenummer das Routing zu gewährleisten. Altkundennummer kostenlos, Neukundennummer kostenpflichtig. So einfach ist das.
Alles kann man inzwischen über ein tonwahlfähiges Telefon eingeben, siehe Prepaidkarten fürs Handy.
 
Wenny schrieb:
Hab eben eine Mail von 1und1 bekommen, demnach gibts ab Juni neue Features. Unter anderem:

- Kostenlose Hotline
- Upstream 384 kostenlos

Klingt ja nicht schlecht...


Am 30.05.06 kam das, was uns bislang "lediglich" als Mail vorlag, zusätzlich nochmal als Brief mit der Post bei mir an.
Ob diese doppelte Versendung der Kundeninfo im Wesentlichen großen Sinn macht, weiß ich nicht.

Ich hab's aber mal positiv aufgefaßt und als nochmaligen Kundenservice (Transparenz) gewertet.
Besser doppelt gemoppelt als gar nicht.

Das einzige, was mich wundert ist, dass ein Freund von mir (auch Bestandskunde bei 1&1) bis zum heutigen Tage weder die besagte Mail, noch den erwähnten Brief, erhalten hat.
Na ja, kommt möglicherweise noch...

Sollte hier auch nur mal als allgemeine Info dienen.

Gruß in die Runde
radi
 
Was mich ja noch Misstrauischer machen würde.
Als mir Eplus auf einmal einen Brief schrieb (obwohl ich Onlinekunde bin) hab ich mich auch gefragt warum. Bei sehr genauem Hinsehen war die Werbung keine Werbung sondern die Benachrichtigung über eine Vertragsänderung der ich auch widersprechen könnte. Das hab ich dann auch gemacht :)

Also, wer diesen Brief hat, GANZ genau durchlesen. Das hat schon seinen Grund, weshalb die den postalischen Weg wählen.
 
Na, ich glaube, in diesem Falle kann ich alle beruhigen!

Der Brief war inhaltlich die exakte Kopie der bereits erhaltenen Mail.
Es fehlten nur die bunten Bildchen und der in der Mail vorhandene Link zu den weiteren Features, die verbessert werden (mehr E-Mail-Adressen pp.).

Gruß an die Runde
radi
 
radi7777 schrieb:
Der Brief war inhaltlich die exakte Kopie der bereits erhaltenen Mail.

Was mich interessiert:
Wenn ich den Upstream bei DSL 2048 kostenlos erhöhe, wie ändert sich dann die Mindestvertragslaufzeit.

Laut AGB für Internet-Zugänge:
7.3
Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

7.4
Bestellt der Kunde Zusatzleistungen zum Vertrag, so gilt für diese ebenfalls die vereinbarte Laufzeit des Vertrages. Zusatzleistungen können gemäß den nachfolgenden Kündigungsregelungen auch einzeln unter Fortführung des Vertrages im übrigen gekündigt werden.

Ich bin juristisch ein Depp :blonk: - so wie ich das verstehe, ändert sich meine Mindestvertragslaufzeit nicht, oder ?
 
Ecki-No1 schrieb:
Ich bin juristisch ein Depp :blonk: - so wie ich das verstehe, ändert sich meine Mindestvertragslaufzeit nicht, oder ?

Naja bei den Formulierungen muss man sich's ja auch ein paar mal durchlesen, bis man's versteht ;)

Aber das verstehst Du richtig: Die Mindestvertragslaufzeit ist an Deinen Vertrag gekoppelt. Die Zusatzleistungen haben keine eigene Mindestvertragslaufzeit, sondern "lehnen" sich an den Vertrag an. Das heißt wenn der Vertrag ausläuft sind auch die Zusatzleistungen betroffen.

Gruß,

balingen
 
Also, bei mir steht immer noch das man mehr als 20¤ für den upstream erst mal zahlen müsste. :p
 
@hackman

Ich glaub da müssen wir noch n'weilchen warten und ab und zu F5 drücken ;)

Aber so dringend wart ich dann doch nicht drauf, daß es es mir auf die paar Stunden ankommt.

Gruß,

balingen
 
Habe gerade mal im Control-Center das Upgrade mit dem 384er Upstream durchgespielt, noch sieht das so aus.

Es wird ja nur "Juni" geschrieben, ob damit der heutige Tag 01.06.06 gemeint war, wir werden sehen.


Scooterteam





screen6yd.gif
 
Euro-Tarif

Ja was´n nuuu,

kann ich jetzt als Bestandskunde ohne Phone-Flat für 1 Ct./Min. z.B. nach Spanien anrufen oder nicht. Ich habe (glaube ich) keine Mail bzw. Mitteilung im CC erhalten. Im Controllcenter wird nach wie vor die "alte" Tarifübersicht vom 01.01.2006 ausgegeben. Hängen die mit Ihrem HP-Umbau einfach hinterher? Wer kann helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,269
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.