Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat sich ja 1&1 mit der kostenlosen Leistungserweiterung selbst ins Knie geschossen. Mit sofortiger Wirkung hat die BNetzA der Telekom verboten, DSL-Resale Leistungen nach dem NetRental Modell abzurechnen, bei dem die großen Reseller bis zu dreifach höhere Rabatte erhalten als die Kleinen. Bin gespannt was jetzt passiert. Müssen die Großen auf die hohen Rabatte verzichten oder können die Kleinen demnächst genau so günstig einkaufen? Jungs, es bleibt spannend...

Sem
 
eigentlich die T-COM, die macht dies grundsätzlich bei allen T-DSL basierenden Anschlüssen. Und ich glaube kaum, das 1&1 den T-COM Prozess verhindern kann.
 
semko schrieb:
Müssen die Großen auf die hohen Rabatte verzichten oder können die Kleinen demnächst genau so günstig einkaufen? Jungs, es bleibt spannend...

Sem

Allerdings.
Schliesslich hat 1&1 damals schon diese Rabatte rausgepokert in dem überall lanciert wurde, 1&1 baut ein eigenes Netz, 1&1 kauft Arcor...

Nochmal geht der Bluff nicht durch.
 
Upgrade Up = Update Laufzeit ?

Aus den AGB geht für Zusatzleistungen nur dies hervor: (siehe 7.4)
------------------------------------
7. Annahmefrist, Vertragsbeginn, -ende und Schadensersatz
7.1

1&1 ist berechtigt, den Antrag des Kunden auf Abschluss des Vertrages über die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach telefonischer Bestellung oder Absendung der Bestellung durch den Kunden anzunehmen.
7.2

Der Vertrag über die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs kommt mit dem Zugang der Zugangskennung beim Kunden zustande. Erfolgt die Freischaltung des 1&1 Internet-Zugangs zu einem früheren Zeitpunkt, kommt der Vertrag bereits durch die Freischaltung zustande.
7.3

Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
7.4

Bestellt der Kunde Zusatzleistungen zum Vertrag, so gilt für diese ebenfalls die vereinbarte Laufzeit des Vertrages. Zusatzleistungen können gemäß den nachfolgenden Kündigungsregelungen auch einzeln unter Fortführung des Vertrages im übrigen gekündigt werden.
-----------------------------------------------
Von einem "automatischen" upgrade für alle kann keine Rede sein:
Zitat aus der Mail:
--------------------------------
Dann können Sie sich das Feature
"Upstream 384" ab Juni in Ihrem 1&1 Control-Center kostenlos
dazubestellen.
-----------------------------------

Also ein manuelles upgrade vom Kunden durchzuführen.

Man darf gespannt sein...

Jörg
 
Vielleicht hat sich ja 1&1 mit der kostenlosen Leistungserweiterung selbst ins Knie geschossen.

Wohl kaum.
Bereits im Vorfeld dieser Entscheidung durch die BNetzA wurde seitens 1&1 bekräftigt, dass sich dies zwar auf den erwartenden Gewinn auswirkt, jedoch keinerlei Auswirkung hat auf derzeitige sowie zukünftige Angebote und Leistungen des Unternehmens. In Anbetracht der Firmenerweiterungen, die vor dem Hintergrund dieser Entscheidung getroffen wurden, sind diese Aussagen durchaus plausibel, da scheinbar genug Mittel vorhanden sind, um trotzdem weiter im Ausland zu kaufen. Somit wurden diese Leistungserweiterungen ganz gezielt lanziert, um der Konkurrenz eine lange Nase zu zeigen.
 
lamgo schrieb:
Genaueres konnten mir die Mitarbeiter bei der 1&1-Kündigungshotline noch nicht sagen.
Es soll aber in die Richtung 'neue Hardware' und 'neue Tarife' gehen, so als wäre man Wechlser oder Neueinsteiger in DSL.
Nur mal so ein Gedanke zu 'neuer Hardware'.

Es wird wohl auch um die VDSL-Einführung in den Fußball-WM-Städten gehen. AVM hat dafür ja schon die FRITZ!Box Fon WLAN 7500V auf Lager. Ich glaube, dass 1&1 als AVM-Großabnehmer die dann in Verbindung mit einem neuen VDSL-Anschluss anbieten wird.
 
Meint ihr echt das die VDSL schneller wie DSL2+ rausbringen?
So wie ich das mitbekommen habe ist DSL2+ ja noch nicht wirklich verfügbar :confused:
 
aus der heutigen Profiseller-email:
... denn nur wer bis zum 31.5. 1&1 DSL-Kunde ist, bekommt ab Juni "mehr Leistung zum gleichen Preis"!

klingt, als ob die Juni-Kunden das nicht bekämen. Oder soll nur Druck erzeugt werden, jetzt noch schnell abzuschließen ? Und im Juni heißt es: ... verlängert ?
 
Die Telecom will nicht im großen Stiel auf DSL2+ setzen sie hat zwar eigene Angebote in dieser Richtung jedoch stetzt die Telecom auf VDSL was auch die Zusammenarbeit mit Premiere und die Rechte an der Bundesliega erklärt.
Die Telecom investeiert im Moment Millonenbeträge in VDSL, dazu werden z.B. die dslams aus den VST in die Grauen Kästen an den Staßerändern verlegt um den Kunden VDSL anbieten zu können, da sonst die Leitungen zu lang und zu schlecht würden (das Problem haben ja einigne jetzt schon mit ihrem normalen DSL-Anschluß). Aus den grauen Kästen geht es per Kupfer zu den Endkunden und per Glasfaser in die VST.

Diese Investion will die Telecom jedoch nicht andern ISPs zur Verfügung stellen. Deshalb hat sie einen Antrag bei der Buntesnetzargentur auf Sonderbehandlung gestellt. Wenn die Telecom dies genemigt bekommt wird es sicher so schnell kein VDSL von 1und1 geben.
Deshalb wird 1und1 sicher auch den Bestandskunden balt bessere Angebote unterbreiten um Kunden zu halten.


Übrigens bei mir vor der Haustür war die Telecom letzte Woche ganz schön am werkeln - auch nachts so das ich öfters Netzstörungen hatte.
 
Kommen eigentlich auch Bestandskunden mit einem DSL1000-Anschluss in den Genuß des kostenlosen höheren Upstreams? Habe zwar auch eine E-Mail von 1&1 erhalten, aber da stand diesbezüglich nichts konkretes drin.
 
Kannst Du denn im 1&1-Kontrollzentrum Upstream zu deinem DSL-Paket dazubuchen (noch kostenpflichtig)? Oder steht da nur Fastpath?
 
Fritzmaier schrieb:
aus der heutigen Profiseller-email:


klingt, als ob die Juni-Kunden das nicht bekämen. Oder soll nur Druck erzeugt werden, jetzt noch schnell abzuschließen ? Und im Juni heißt es: ... verlängert ?

Denke ich mal das es verlängert wird, wie so oft bei den Lockangeboten.
 
Fritzmaier schrieb:
aus der heutigen Profiseller-email schrieb:
... denn nur wer bis zum 31.5. 1&1 DSL-Kunde ist, bekommt ab Juni "mehr Leistung zum gleichen Preis"!
klingt, als ob die Juni-Kunden das nicht bekämen.
Und die anderen erhalten dieses Mehr an Leistung von Anfang an, und nicht erst einen Monat später :mrgreen:
 
@Wheeljack:
Im Control-Center kann ich lediglich FastPath zusätzlich ordern. Scheint also wirklich so zu sein, dass man mit einem 1&1 DSL1000-Tarif nicht in den Genuß des kostenlos höheren Upstreams kommen kann. Schade, denn das wäre für mich die einzige interessante Neuerung gewesen.
 
Thema "kostenlose Hotline"

Habe heute eine E-Mail von 1&1 bekommen, bin Profiseller.
Da steht folgendes:

PS: Alle, die noch vor dem 01.06. zu 1&1 wechseln, können ab Juni von der exklusiven Kundenaktion "mehr Leistung zum gleichen Preis" profitieren. ACHTUNG: von der auf Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien ausgedehnten 1&1 Phone FLAT, von der kostenlosen technischen Hotline, von der kostenlosen Lizenz für Symantec Norton Antivirus TM Online und vom erhöhten Upstream für 1&1 DSL 2.048 können nur diejenigen profitieren, die sich bis zum 31.05.06 für 1&1 DSL bzw. die 1&1 Phone FLAT entscheiden! Vier gute Argumente mehr, jetzt schnell zu sein - oder?

Das zum Thema "kostenlose Hotline".
Ich wusste das es irgendeinen Haken geben wuerde.
 
carixus schrieb:
Kommen eigentlich auch Bestandskunden mit einem DSL1000-Anschluss in den Genuß des kostenlosen höheren Upstreams? Habe zwar auch eine E-Mail von 1&1 erhalten, aber da stand diesbezüglich nichts konkretes drin.
doppelten Upstream gibt es bei 1&1 nur für DSL 2000.
 
Firemaker911 schrieb:
Habe heute eine E-Mail von 1&1 bekommen, bin Profiseller.
Da steht folgendes:

PS: Alle, die noch vor dem 01.06. zu 1&1 wechseln, können ab Juni von der exklusiven Kundenaktion "mehr Leistung zum gleichen Preis" profitieren. ACHTUNG: von der auf Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien ausgedehnten 1&1 Phone FLAT, von der kostenlosen technischen Hotline, von der kostenlosen Lizenz für Symantec Norton Antivirus TM Online und vom erhöhten Upstream für 1&1 DSL 2.048 können nur diejenigen profitieren, die sich bis zum 31.05.06 für 1&1 DSL bzw. die 1&1 Phone FLAT entscheiden! Vier gute Argumente mehr, jetzt schnell zu sein - oder?

Das zum Thema "kostenlose Hotline".
Ich wusste das es irgendeinen Haken geben wuerde.

Wo ist da der Haken??? Verstehe ich nicht :confused:
 
das gilt doch aber nur für neukunden bzw. wechsler !!

wir hier alle als bestandskunden betrifft das nicht !!
d. h. hier gilt die kostenlose hotline.

allerdings frage ich mich, wie sie bei den neukunden überprüfen wollen, das jemand diese kostenfreie nummer nicht anwählt !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,269
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.