Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghostwalker schrieb:
Wieso "echte Vorbildfunktion"?
Die kostenlose Hotline gibt's bei der T-Com schon seit Jahren.

Bei der T-Com vielleicht, aber meine letzten Erfahrungen mit der T-Online Hotline haben mich über 7¤ gekostet, vom Ärger mal ganz abgesehen. So problemlos sonst alles war, aber die Hotline war da auch nicht wirklich besser als von den Konkurenten.

Ansonsten ist die Mail von 1und1 so zu verstehen, daß man mit dem bestehenden Tarif automatisch die "neuen Vorteile" nutzen kann. Da ist nirgends die Rede von neuen AGBs.

1und1 schrieb:
über einige Neuheiten und Verbesserungen informieren zu können,
von denen Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Tarif ab Juni profitieren werden!

Vielleicht ein Schachzug gegen die zunehmend publik werdenen negativen Nachrichten über den 1und1 Support.

Gruß,

balingen

Eine erneute 12-monatige Bindung könnte einen ausreichenden Zeitaufschub bedeuten, bis 1und1 mit der Telekom eine Vereinbarung über eine eigenständige Vergabe von VDSL-Resale Anschlüsse erzielt.

Analog der bestehenden NetRental-Verträge ;)
Und die kostenlose Hotline soweit bekannt nur in den ersten 30 Tg kostenfrei.
Alles andere dürfte nur eine Botschaft an Konkurrenten sein.

balingen schrieb:
Vielleicht ein Schachzug gegen die zunehmend publik werdenen negativen Nachrichten über den 1und1 Support.
Das muss wohl schon länger geplant worden sein bei 1&1 - ich glaube Anfang dieses Jahres gab es bei der c't einen Bericht über jemanden, der Probleme mit der Hotline war und als die c't den Sprecher von 1&1 zur rede gestellt hat, lies dieser durchblicken, das sich bei der Hotline "bald" etwas tun werde ohne genauer drauf einzugehen.

p7

Ab wann ist denn exakt mit diesen "Neuerungen" zu rechnen? Sprich ab, Donnerstag, 1.6.2006 00:01? Weil "Ab Juni" ist ein weit gefächerter Begriff, gerade wenn man 0900 anrufen sollte find ich das wichtig

Endlich mal was positives von 1&1.
Hatte schon vor, den Provider zu wechseln, trotz der verbundenen Schwierigkeiten.

Wenn die schreiben, dass die Hotline nix kostet, dann darf die auch nix kosten!
(Weil da malicious schreibt: "Und die kostenlose Hotline soweit bekannt nur in den ersten 30 Tg kostenfrei. Alles andere dürfte nur eine Botschaft an Konkurrenten sein.")

ich hoffe nur, das das nicht schon alles gewesen ist,
sondern das auch noch die bereits angekündigte gleichstellung der bestandskunden mit den neukunden kommt
bezüglich Angebote bei Vertragsverlängerung, etc. !

ich hoffe nur, das das nicht schon alles gewesen ist,
sondern das auch noch die bereits angekündigte gleichstellung der bestandskunden mit den neukunden kommt
bezüglich Angebote bei Vertragsverlängerung, etc. !

Gibts da überhaupt ein Unternehmen, das etwas in der Art bietet?

Man kann nicht alles haben und nix dafür zahlen wollen. Aber anderes Thema!

Ich finde die Neuerungen sehr gut, wobei für mich eigentlich nur der erhöhte Upstream interessant ist. Hotline hab ich bis jetzt (zum Glück) noch nicht gebraucht!

ich habe mit keinem wort gesagt, dass ich was umsonst haben möchte !!

ich habe mich lediglich auf die eigenen aussagen von 1und1 bezogen,
das ende mai die bestandskunden den neukunden gleich gestellt werden
und diese dann auch die angebote in anspruch nehmen dürfen, wie sie eigentlich derzeit nur den neukunden vorbehalten sind.

War ja auch nicht böse gemeint. Wenns so kommt werd ichs auch in Anspruch nehmen.

Nur der Ansatz Deines Denkens ist meiner Meinung nach falsch.

Jetzt gibts Verbesserungen und es wird gleich nach dem nächsten gerufen. Aber wie gesagt, das ist eine andere Baustelle und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Weiss jetzt eigentlich schon jemand, ob die Nutzung der neuen Features mit einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung einhergeht?

Wie läufts denn bisher, wenn ich den, jetzt noch kostenpflichtigen, höheren Upstream beauftrage?

Also, ich bin gespannt ob das alles so wunderschön wird bei 1und1, wie geschrieben, wenn nicht, gehe ich halt Ende des Jahres zu GMX.....
;)
Interessant ist, ob dann wirklich die 12 Monate neu beginnen bei 1und1

Wenny schrieb:
War ja auch nicht böse gemeint. Wenns so kommt werd ichs auch in Anspruch nehmen.

Nur der Ansatz Deines Denkens ist meiner Meinung nach falsch.

Jetzt gibts Verbesserungen und es wird
gleich nach dem nächsten gerufen. Aber wie gesagt, das ist eine andere Baustelle und hat mit dem Thema nichts zu tun.

nochmal
die aussage von 1und1 die ich oben getätigt habe,
gibt es schon seit ca. 4 wochen (von 1und1 selbst !!!!)
hier kannst du das ganze nachverfolgen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95975
(thema vertragsverlängerungen, etc.),
d. h. leute die kündigen bzw. kündigen wollen, denen wird seit ca. 4 wochen erzählt, man solle warten,
da dann endlich auch die bestandskunden den neukunden gleich gestellt werden bezüglich der derzeitigen angebote
(lebenslange telefonflat, etc., etc.)

wenn also diese neuen verbesserungen alles gewesen sein soll,
dann kann ich nur sagen, dann sind wir jetzt seit wochen verarscht worden !!

ich rufe also nicht gleich wieder nach irgendwelchen verbesserungen,
sondern sage nur das was uns 1und1 schon seit wochen verspricht,
das es kommen soll.

wo ist da nun bitte schön, mein ansatz falsch !?

deerhunter schrieb:
Also, ich bin gespannt ob das alles so wunderschön wird bei 1und1, wie geschrieben, wenn nicht, gehe ich halt Ende des Jahres zu GMX.....
;)
Interessant ist, ob dann wirklich die 12 Monate neu beginnen bei 1und1

Diese neuen Features gelten ab dem 1.6.2006 für alle Kunden automatisch ohne irgendwelche Vertragsverlängerungen. Wenn man die Mail genau liest wird das auch deutlich:

"Mehr Leistung zum gleichen Preis" - unter diesem Motto haben wir uns kräftig für Sie ins Zeug gelegt. Wir freuen uns deshalb, Sie über einige Neuheiten und Verbesserungen informieren zu können, von denen Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Tarif ab Juni profitieren werden! Alle Leistungsverbesserungen sind für Sie kostenlos!"

Ich weis ehrlich nicht was es da zu diskutieren gibt. Die Formuliereung ist doch klar und deutlich.

Gruß Gericom

Also, lesen sollte man koennen!

Neben dem Preis gibt es auch andere, nicht monitaere, Vertragsbestandteile, wie die Vertragslaufzeit, Nutzungsbedingungen, Gerichtsstand, Verfuegbarkeit und und und.

Nein, ein: "Ich gehe davon aus ..." lasse ich nicht gelten.

Man kann vermuten, dass die restlichen Bedingen gleich bleiben, aber bisher weiss das noch keiner. Es waere schoen wenn dies so waere.

voipd.

Ich bin auch noch skeptisch.

Selbst wenn der Upgrade im Upstream kostenlos ist (sowohl was die Einrichtung als auch was die monatlichen Kosten angeht), könnte es zum Beispiel wieder Geld kosten, weil man sein aktiviertes Fastpath dann wieder neu ordern muß:

Zitat:

"Bei der Bestellung von Upstream 384 wird Ihr bestehendes Fastpath deaktiviert!
Um Fastpath nach der Bestellung von Upstream 384 wieder nutzen zu können, ist eine erneute Bestellung von Fastpath erforderlich. Die Einrichtungsgebühr in Höhe von EUR 24,90 für Fastpath wird in diesem Fall erneut berechnet."

Wenn das auch im Juni noch so sein sollte, dann ohne mich.

Gruß,

Richard.

Österreich

ist seltsamerweise nicht dabei. Die anderen Länder sind eher ein Werbegag, denn wer hat schon viele Telefonate in fremdsprachige Länder. Ok, die Leute von dort kommen. Aber das er Normalbenutzer hat von den neuen Ländern eigentlich nichts.

ich finde die länder auch etwas komisch. hätte mich über BeNeLux oder Österreich&Schweiz mehr gefreut, vielleicht dann doch die "EuropaFlat" von sipgate die bald kommt. mal gucken und abwarten. Wobei dort die FLAT für eine Rufnummer, das kostet was bei 1&1 4 Rufnummern für D kosten.

Moin!

Habt ihr denn mittlerweile Informationen bezüglich der automatischen Vertragsverlängerung von 1und1, wenn man eins der neuen Optionen aktiviert? Ich meine, Millionen von 1und1 Kunden haben die Mail erhalten, da können und dürfen sie doch nichts falsch machen.

Ich meine, wenn sie schreiben, dass die Hotline ab Juni kostenlos sein wird, dann wird sie wohl kostenlos werden, es gibt eben diese Millionen Zeugen, die die Mail erhalten haben. Wobei mich ehrlich gesagt, wie ihr alle auch, sehr darüber wundere, dass es eine 0900er Nummer ist. Da vermute ich auch, das da irgendwas faul ist.

Aber es ist mit Sicherheit ein Schachzug von 1und1, denn, wenn sie diese Optionen alle einführen und für Bestandskunden keine weiteren Nachteile entstehen, dann ziehe ich meine Kündigung zurück und 1und1 hat einen Kunden gehalten. Endlich hat 1und1 mal seine Politik geändert, ich bin zur Zeit noch begeistert, sollte sich alles bewahrheiten!

Hätten die bei der Telefonie ins Ausland nicht die Türkei mit einbeziehen können?! Das hätte sich für mich gelohnt :) Hab ich es richtig verstanden, dass auch Leute für 1 Ct die Minute in die genannten Länder telefonieren, wenn sie KEIN TelefonFlat haben, sondern nur die 1 Ct Option?

Frische Grüße

tja allerdings bietet 1&1 kein Onlinebanking, so wies T-Online anbietet, an.
Sollte 1&1 nun doch das Onlinebanking anbieten, wo wäre das auch für mich ein Grund mehr, die 1&1 Kündigung zurückzuziehen und nicht wieder zurück zu T-Online zu gehen.

hast Du die Phoneflat, bezahlst Du in diese Länder ausser die monatliche Gebühr von 9,99 ¤ (viele haben diese begrenzt oder unbegrenzt kostenlos) keinen ct zusätzlich.
Hast Du die Phoneflat nicht, werden 1 ct/min berechnet, wie es derzeitig nur für das dt. Festnetz gilt.
Vielleicht kommt auch irgendwann die Türkei dazu. Der Markt ist ständig in Bewegung.

Gruß Thomas

thheyer schrieb:
Vielleicht kommt auch irgendwann die Türkei dazu. Der Markt ist ständig in Bewegung.

Gruß Thomas

was soll das immer mit der Türkei?
wer hier lebt, sollte sich auch anpassen und die Türkei auf den Mond schießen. Darüber hinaus ist die Türkei nicht Europa, basta!
Und also solches nicht tauglicher Gegenstand eines Aufnahmelandes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.