Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hansmusterli schrieb:
Bei mir hat sich jetzt doch ein Problem mit der neusten Beta gezeigt: Nach eine paar Stunden online mit dem PC geht plötzlich die Internetverbindung nicht mehr. Surfen geht nicht, Mails abrufen auch nicht. Ich wollt dann auf die Box schauen, was da los ist, aber auf die Box komme ich auch nicht mehr.
....

Das kann ich bestätigen.
Am Sonntag, den ganzen Nachmittag Internetradio laufen lassen (2. Bundesligakonferenz ;-) und danach ging kein I-net mehr.
=> Laptop runter und hoch gefahren, alles wieder OK

BTW: Der Hall/Echo Effekt bei Anrufen aus dem Festnetz scheint beseitigt zu sein. Tolerierbares Rauschen ist aber noch vorhanden.

Grüße
Tobby

Wecker klingelt nicht.

Ja, kann das auch nur bestätigen.
Einmal gings, und danach nie wieder !!!!!!!:noidea:

Tometz1 schrieb:
Ja, kann das auch nur bestätigen.
Einmal gings, und danach nie wieder !!!!!!!:noidea:

Na dann werde ich heute Abend mal AVM eine Mail senden, es sei denn, im Forum hat noch einer eine Idee.

Ebenfalls sind Einstellungen über Telefon
#881*hhmmx*nst*
#882*hhmmx*nst*
#882*hhmmx*nst*
zwar immer noch möglich, führen aber nicht zum gewünschten wecken.

Gleichfalls wird „x“ nicht mehr korrekt aufgelöst bei der Telefoneingabe.

x= Leer = einmalig
x = 0 = Mo-Fr
x = 1 = Sa-So
x = 2 = alle Tage

0, 1, 2 klappen gut. Jegliche weitere Eingabe (leer, 4-9) führt immer zu „alle Tage“. Eine Einstellung per Telefon „einmalig“ ist somit nicht mehr möglich.

Thats not a bug, its a Feature -- AVM will Verkehrsstau am frühen Morgen verhindern :)

CU
xxMExx

Jojojoxx schrieb:
Warum keine Beta vorm Wochenende rausbringen??? Eine Final vor dem Wochenende wäre in der Tat ein Problem, weil die auch der Otto-Normalverbraucher installiert. Jojo

Stimmt, absolute Zustimmung!

Auch beta-Tester haben in den wenigsten Fällen ihr Equipment nur "Just for fun" laufen, sondern setzen es wenigstens auch zu Hause für die Family quasi produktiv ein.

Gerade am Wochenende hat man dann Zeit und kann die alte Final nach dem missglückten Beta-test wieder draufspielen:D

Anders Zenario:

Am späten Dienstagabend schnell mal die neuste beta drauf, dann ab in die Koje und früh am nächsten Morgen fix an die Maloche. Family tobt den ganzen Mittwoch, weil nix mehr funktioniert, aber Gott sei Dank können die jetzt auch nicht an der Arbeit anrufen:p:p:p

No risk no fun...

Gruß
Flauschi

Zuletzt bearbeitet:
tobby schrieb:
Das kann ich bestätigen.
Am Sonntag, den ganzen Nachmittag Internetradio laufen lassen (2. Bundesligakonferenz ;-) und danach ging kein I-net mehr.
=> Laptop runter und hoch gefahren, alles wieder OK

Woran kann das liegen? Irgendwie verliert die Box den Kontakt zum PC, denn online ist sie ja noch, auch VoIP funktioniert und die Telefonnummern sind registriert. Aber vom PC aus kann man die Box auch nicht mehr ansprechen, bis man den PC neu startet. Hat das etwas mit dem DHCP-Server der Fritzbox zu tun?

hansmusterli schrieb:
Woran kann das liegen? Irgendwie verliert die Box den Kontakt zum PC, denn online ist sie ja noch, auch VoIP funktioniert und die Telefonnummern sind registriert. Aber vom PC aus kann man die Box auch nicht mehr ansprechen, bis man den PC neu startet. Hat das etwas mit dem DHCP-Server der Fritzbox zu tun?

Habe das selbe Problem mit der WLAN Connection jedes mal, wenn der Laptop aus dem Shutdown hochfährt. Gehe allerdings mal eben auf ein anderes Netz und dann wieder zurück auf mein eigenes. Hat den selben Effekt und alles funktioniert wieder.

Konnte bei der 3711 den Deckel einfach zu machen und nach "Aufwachen" war das Netz wieder da.

CU
xxMExx

Edit:
Nur zur Erklärung. Laptop fährt aus dem Shutdown hoch, WLAN Verbindung mit dem Netz wird aufgbaut. Über kabelangeschlossenem PC wird der Laptop auch im WLAN Monitor "grün" angezeigt. Allerdings besteht keinerlei Internetconnection auf dem Laptop. Erst das "ausschalten, verlassen" des WLANs führt bei einem Reconnect im WLAN dann dazu, das Internet wieder zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so. Telefonieren geht noch, aber das Internet am Computer wird immer langsamer, bis es ganz stehen bleibt.

Tippfehler schrieb:
Das ist bei mir auch so. Telefonieren geht noch, aber das Internet am Computer wird immer langsamer, bis es ganz stehen bleibt.

Hast Du das AVM schon gemeldet? Damit sie wissen, dass das offenbar ein allgemeines Problem ist und nicht nur bei mir.

Schade, sonst läuft die neue Beta eigentlich sehr gut.

Tippfehler schrieb:

Die Porbleme kann ich mit der jetzigen Firmenware bei der Fon.Box 7050 nich betsätigen. die Probleme wahren bei der 3711.

hansmusterli schrieb:
..... Hat das etwas mit dem DHCP-Server der Fritzbox zu tun?

Wohl eher nicht, da ich den abgeschaltet habe und mit festen IPs arbeite.
Ich tippe mal eher auf den DNS-Server bzw. die Anbindung an gleichnamigen oder irgendwo einen Pufferüberlauf der beim Neuanmelden wieder gelöscht wird.

Grüße
tobby

PS.: An AVM habe ich diesbzgl noch nichts gemailt.

basti_ef schrieb:
Die Porbleme kann ich mit der jetzigen Firmenware bei der Fon.Box 7050 nich betsätigen. die Probleme wahren bei der 3711.

Kann schon ein paar Stunden dauern, bis man es merkt. Mir ist es erst auch nicht aufgefallen. Erst nachdem ich ein paar Stunden im Internet war und plötzlich kein mailen und surfen mehr möglich war.

hansmusterli schrieb:
Kann schon ein paar Stunden dauern, bis man es merkt. Mir ist es erst auch nicht aufgefallen. Erst nachdem ich ein paar Stunden im Internet war und plötzlich kein mailen und surfen mehr möglich war.

Also bei mir läuft Internet sehr lange da ich sehr viel drann mache und habe keine geschindigkeits probleme

basti_ef schrieb:
Also bei mir läuft Internet sehr lange da ich sehr viel drann mache und habe keine geschindigkeits probleme

Komisch. Ich hab WinXP Pro SP2. Anfangs gehts auch ganz normal, irgendwann hab ich dann aber keine Internetverbindung mehr. Auch die Box kann ich nicht mehr ansprechen. Es lädt und lädt und lädt.

PC runterfahren und neu starten: alles wieder normal.

:noidea:

tobby schrieb:
Ich tippe mal eher auf den DNS-Server bzw. die Anbindung an gleichnamigen oder irgendwo einen Pufferüberlauf der beim Neuanmelden wieder gelöscht wird.
PS.: An AVM habe ich diesbzgl noch nichts gemailt.
Würde sich das nicht auch auf VoIP auswirken? Meine Telefonnummern sind interessanterweise ja alle registriert und funktionieren auch, nur der PC hat keine Internetverbindung und auch keine Verbindung zur Box. Wenn ich nach dem Neustart des PC ins Ereignisprotokoll der 7050 schaue, sind dort auch keinerlei Fehler registriert.

Meld das Problem doch auch an AVM: [email protected]

hansmusterli schrieb:
....Meld das Problem doch auch an AVM: [email protected]

Kann man da so einfach hinmailen, oder muss man da offizieller Betatester (falls es so etwas gibt) sein?
Ist das von AVM gewünscht oder lesen die hier mit?
Bekommt man dann auch Rückmeldung oder ist das wie ein schwarzes Loch wo alle Hinweise auf Fehler drin verschwinden?

tobby

tobby schrieb:
Kann man da so einfach hinmailen, oder muss man da offizieller Betatester (falls es so etwas gibt) sein?
Ist das von AVM gewünscht oder lesen die hier mit?
Bekommt man dann auch Rückmeldung oder ist das wie ein schwarzes Loch wo alle Hinweise auf Fehler drin verschwinden?

tobby

Da kannst Du einfach so hinmailen. Wenn Du die 3825 drauf hast, bist Du ein offizieller Betatester :p

Ja, das ist von AVM so gewünscht, es steht schliesslich in der Readme zur Betafirmware.

Rückmeldung von AVM bekommst Du auch. Also los!

hansmusterli schrieb:
Rückmeldung von AVM bekommst Du auch. Also los!
Nein, davon kannst du nicht ausgehen. Meistens (bei erstklassiger Fehlerbeschreibung oder bekannten Problemen) gibt es keine Rückmeldung, außer irgendwann "Sehr geehrter Betatester, Sie haben uns sehr geholfen, es steht nun eine neue Beta-Firmware bereit...".

kleinc schrieb:
Nein, davon kannst du nicht ausgehen.

Also mir haben Sie jedenfalls geschrieben. So oder so, wenn niemand Feedback gibt, können wir noch lange auf die Final warten...:confused:

hansmusterli schrieb:
wenn niemand Feedback gibt, können wir noch lange auf die Final warten.
So ist es grad!
Ich werd auch wieder eine Mail schreiben wenn ich sie getestet habe (die 3711 war nicht gut bei mir, daher bin ich zur Zeit noch einen Schritt weiter zurück).

Bei mir kam auch eine Antwort zurück, zwar nix aussagekräftiges, aber immerhin.

Oder wir bekommen die Final schon bald, aber die is fehlerhaft weil sich bei AVM keiner meldet und die denken die Beta ist perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.