Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzer Zwischenbereicht:
Weil ich auf den funktionierenden Internetzugang angewiesen bin, ist jetzt wieder die eine alte Firmware drauf. Ein vernünftiges Arbeiten war leider nicht mehr möglich. DHCP habe ich auch nicht eingestellt, meine Rechner haben alle feste IP-Adressen.
Seit dem läuft das Internet wieder so, wie ich es kenne.
Die Mail an AVM ist auch raus.

Auch installiert, ohne Probleme. Bisher Betrieb stabil. Die Performance ist - vielleicht auch nur Einbildungssache - einen Tick besser... :D

Keine Probleme bisher!

Also ich kann mit der 3825 bisher keine Probleme, wie sie hier doch durchaus auftauchen feststellen...
Anrufliste der Pushmail war zwar wieder leer, aber alte Lösung half auch diesmal.
Wecker werde ich mal testen....

mfg

kleinc schrieb:
Nein, davon kannst du nicht ausgehen.
Ich hab den Bug heut morgen AVM gemailt und sie haben sich bereits persönlich bei mir gemeldet und nach genaueren Details des Problems erkundigt:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Betafirmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Gern würden wir das von Ihnen beschriebene Verbindungsproblem näher untersuchen. Dazu würde ich gerne wissen, wie die FRITZ!Box an den PC angeschlossen ist: per LAN oder per WLAN?"

Sie kümmern sich also drum. Es lohnt sich also, Feedback zu geben!

PS: Mein PC ist per LAN angeschlossen.

NetSupport schrieb:
Steht bei mir gleich vorne auf der schönen neuen Einstiegsseite. Allerdings kann ich nicht sagen, ab wann sie da ist. In der debug.cfg werden ein paar Plugins nachgeladen und Telnet ist via Telefon aktiv.

fritzwarning8jr.png

...und wie bekommt man diese Meldung wieder weg ???

Hab ich nämlich auch ...

Greetz Bummel

hansmusterli schrieb:
Sie kümmern sich also drum. Es lohnt sich also, Feedback zu geben!
Natürlich kümmern sie sich drum! Habe ja auch nix anderes behauptet. Da du so schnell Rückmeldung hast, ist doch klar, dass dein Problem noch recht neu und offenbar noch unbekannt ist. Das deckt sich in etwa mit dem, was ich oben schrieb. Sie melden sich nur bei Unklarheiten. Aber trotzdem kann man nicht gernerell sagen, dass man Feedback bekommt. Die Zeit die dafür drauf ginge, ist in der Weiterentwicklung wesentlich besser aufgehoben!

Bummelzug schrieb:
...und wie bekommt man diese Meldung wieder weg ???

Hab ich nämlich auch ...

Greetz Bummel

Recovery.exe benutzen. Sämtliche notwendigen Modifikation auf der 4.01 vornehmen und die Finger weg von Telnet oder Mods wenn du die neue Firmware drauf hast.

Falls du wieder neue Mods einspielen willst, erst wieder zurück auf 4.01 and same prozedure like every year.

Oder lebe einfach mit der Meldung.

CU
xxMExx

xxMExx schrieb:
Recovery.exe benutzen. Sämtliche notwendigen Modifikation auf der 4.01 vornehmen und die Finger weg von Telnet oder Mods wenn du die neue Firmware drauf hast.

Falls du wieder neue Mods einspielen willst, erst wieder zurück auf 4.01 and same prozedure like every year.

Oder lebe einfach mit der Meldung.

CU
xxMExx

Recovery funzt nicht ... und mod habe ich auch keinen eingespielt ....

:noidea:

hi! Wie lautet die die Mailadresse bei avm für Beta Probleme mit der FB7170?

Bin irgendwie zu doof, das ueber die Suche zu finden...

Danke
Sponch

Vor dem Update auf die Beta mit der 14.04.01 zeigte die Box down eine Leitungsdämpfung von 29 dB an. Mit der 3711 und der 3825 zeigte sie immer 34 dB. Jetzt bin ich zurück auf die 14.04.01 (die Sprachprobleme der Betas sind nicht tolerierbar): Die Box zeigt wieder 29 dB.

Irgend etwas hat AVM in der Beta-FW bei der "Berechnung" (besser: dem Kristallkugellesen) der Dämpfung verändert. Nur was?

Nebenbei: Die Dämpfung laut T-Com Datenbank muss zwischen einschliesslich 18,01 und 26,50 dB liegen.

Dirk Vormann schrieb:
....die Sprachprobleme der Betas sind nicht tolerierbar.....

@Dirk Vormann:
Was meinst du genau? Im Gegensatz zur Freigabeversion ist bei mir das Echo/Hall weg und das Rauschen tolerierbar.

tobby

tobby schrieb:
@Dirk Vormann:
Was meinst du genau? Im Gegensatz zur Freigabeversion ist bei mir das Echo/Hall weg und das Rauschen tolerierbar.
Nach 2 bis 3 Gesprächsminuten wurde alles nur noch abgehackt, verstümmelt und nicht verständlich. In beiden Richtungen. Das sowohl bei Vollast (40 kB/s up durch Traffic Shaping reduziert auf 22-24 kb/s, 300+ kB/s down) als auch ohne jegliche andere Nutzung (nur abgeschaltete Computer). Ob 3711 oder 3825 machte keinen Unterschied.

Etwas Echo und Hall mit der 14.04.01 sind verglichen damit kein Problem. Oder anders formuliert: VoIP ist mit den beiden Betas und meiner 7050 nicht möglich.

Tippfehler schrieb:
Kurzer Zwischenbereicht:
Weil ich auf den funktionierenden Internetzugang angewiesen bin, ist jetzt wieder die eine alte Firmware drauf.

Hast Du die alte Recover.exe von der 3711 benutzt? Zur 3825 gibt's doch keine, oder?

Also, ich habe die recover.exe der 3711 mit der 3825 verwendet. Das war überhaupt kein Problem.

Dirk Vormann schrieb:
Also, ich habe die recover.exe der 3711 mit der 3825 verwendet.

Wie funktioniert das genau? Ich spiel die Recover.exe ein und damit ist wieder der Zustand vor dem Einspielen der Beta hergestellt? Oder muss ich nachher nochmals die 14.04.01 einspielen?

Bummelzug schrieb:
Recovery funzt nicht ... und mod habe ich auch keinen eingespielt ....

:noidea:

Anweisungen lesen:

1. Am besten Werksreset vorher durchführen (Falls was an den IP geändert wurde unbedingt nötig)

2. Auf die richtige Config des PCs achten (Firewall aus, IP Manuell einstellen, LMHOSTS-Abfrage aktivieren, NetBIOS über TCP/IP aktivieren.

3. Kabel an die Box (Nicht USB)

4. Anweisungen der Exe folgen.

Das steht alles entsprechend in der PDF und wenn man der Anweisung folgt, werden selbst halbtote Boxen wieder zum leben erweckt.

CU
xxMExx

hansmusterli schrieb:
Wie funktioniert das genau? Ich spiel die Recover.exe ein und damit ist wieder der Zustand vor dem Einspielen der Beta hergestellt? Oder muss ich nachher nochmals die 14.04.01 einspielen?

Die EXE wird nicht eingespielt, sondern durch Doppelklick aufgerufen. Letztendlich flsht sie alle Eproms und stellt den Auslieferungszustand wieder her.

Alle Einstellungen, MODS und sonstige Spielereien sind platt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,088
Mitglieder
373,546
Neuestes Mitglied
Jeldrik21
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.