FB7590 als Acces Point im Hotel

Nomax2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in der Fritz!Box, mit der man die landing page eines Hotels bedienen kann? Ich möchte die FB im Hotel an das LAN hängen. Meistens muss man sich dann mit Zimmernummer/Name anmelden, bevor das Internet freigegeben wird. Oder würde die FB diese Seite auf dem Gerät anzeigen, welches sich erstmalig über die FB mit dem Internet versucht zu verbinden?
Ich kann es noch nicht ausprobieren, da ich noch nicht in dem Hotel bin. Ich hoffe auf Erfahrungswerte von euch.

;)

[site:ip-phone-forum.de fritz+hotel]

Vielen Dank, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... die ersten Treffer sind im Schnitt 10 Jahre alt. Aber gut, wenn sich nichts geändert hat, um so besser.

Daran hat sich nichts geändert, nein. Du könntest ja bei AVM einen Verbesserungsvorschlag > -klick- einreichen.

Ich weiß gar nicht mehr, was alles in den vorhandenen Threads aufgezeigt und im Detail erklärt wurde, man könnte jedoch, falls man es unbedingt will, auch wenn FRITZ!OS dafür aktuell keine Lösung enthält, versuchen entweder die WLAN-MAC-Adresse der F!Box oder eines Smartphones/Laptops zu spoofen (sodass der erste "Login" über ein Smartphone/Laptop geschieht um so bei einem erneuten Verbindungsaufbau - in dem Fall der F!Box, ohne Landingpage den Zugang zum Netzwerk zu ermöglichen)

Ansätze für "gängige" Betriebssysteme gibt es dokumentiert im Netz, jedoch wüsste ich nicht, ob man i-wie die MAC-Adressen ggf. über eine modifizierte Sicherung incl. berechnen der Checksumme [wie das funktioniert ist hier im Board auch unzählige Male durchgekaut worden] (persisten) ändern kann.

Frickeln geht immer. In der Vergangenheit hatte ich mit anderen Reiseroutern teilweise gute Techniker des Hotels vor Ort, die dann einfach selbst die MAC des Gerätes in das System eingetragen haben.

Also dann reiche Deinen Wunsch an AVM weiter, sodass hoffentlich bald die aktuellen F!Box Modelle einen "integrierten" Browser bekommen oder eine ander Möglichkeit, dass man die nötigen Daten direkt beim Verbindungsaufbau mitschicken kann, wobei ersteres wohl aus Sicherheitsgründen von F!OS schwierig sein könnte, außer man lässt es in einem "Container" laufen welcher eine sicher Verbindung mit dem OS herstellen kann um die nötigen Daten zu übertragen/in der Konfig zu setzten.

Schon längst an AVM raus gegangen. Ich erwarte nicht viel. Das ist wahrscheinlich kein Szenario für die Masse. Wobei sich die neuen Repeater dafür auch anbieten würden. Die sollen ja auch ohne Router funktionieren.
Vielen Dank für deine Unterstützung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.