Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir haben sich irgendwie die Dämpfungswerte seit der neuen Beata verschlechtert:

Signal/Rauschtoleranz dB Senderichtung: 11 Empfang: 15
Leitungsdämpfung dB Senderichtung: 22 Empfang:17

Vor der Beta:
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 6029 kBit/s (Empfangsrichtung) 5
80 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 15 dB
(Empfangsrichtung) 16 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 11 dB (Empfangsrichtung)
17 dB (Senderichtung)
 
Zum Online-Update muss die 3711 vorher drauf sein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und seit Tagen kann die neue jetzt auch nicht drauf sein, gibt es ja erst seit Freitag.
 
[gelöscht]
 
@mega
Danke für den Tipp. Ich bin klar im Vorteil, denn ich kann lesen.
Mein Beitrag war eine Reaktion auf Beitrag #142.
Ich war schlicht zu faul, die 3711 einzuspielen und habe es auf eigenes Risiko versucht.
Mein Ergebniss habe ich gepostet.
Und die .06-3825 habe ich jetzt Fr-Sa-So, also seit 3 Tag-en drauf.
Dass das kein professioneller Langzeittest ist, weiß ich auch... :)
 
barbapapa schrieb:
@mega
Danke für den Tipp. Ich bin klar im Vorteil, denn ich kann lesen.
Mein Beitrag war eine Reaktion auf Beitrag #142.
Hätte ja sein können, das du #1 gelesen hast.
Immerhin wissen wir jetzt, was passiert, wenn man sich nicht dran hält.
 
Habe mich heute auch mal getraut und mal die 3825 versucht.
- von 96 auf 01 geflascht
- von 01 auf die 3711 geflasht, Werksreset
- von 3711 auf 3825, werksreset, alles per Hand neu eingegeben

Und was ist, genau dasselbe wie damals mit der 01er, Voip-Voip Gespräche abgehackt, also ich höre den anderen immer gut, er nur jedes 2 Wort :noidea:
Na ja, hab dann ein Capture gemacht und AVM mal wieder ne Mail geschickt.
Werde jetzt wieder zurückflashen auf die 96er.
Ach ja, Traffic Shaping habe ich beides versucht, mit und ohne, bringt alles nix.
Und Filesharing lief auf beiden Seiten nicht.

Gehört eigentlich nicht wirklich zur Beta 3825, weils ja auch schon mit der 01 auftrat, aber ich wollts nur mal mitteilen, und wusste nicht wohin es sonst passt.
 
Das Voip Gespräche abgehackt mit der 3825 sein sollen ist bei mir aber nicht so.
Mit der 3711 ja da war das so.

Möglicherweise liegt das bei Dir an was anderen.

MFG
 
Hallo,
das, was taste777 sagt, kann ich nur bestätigen. Die Telefongespräche sind gegenüber 3711 besser geworden. Ansonsten habe ich keine Probleme, obwohl ich keinen Werksreset gemacht habe. Keine Sync-Probleme, keine Probleme mit Pushmails,etc.. Ich bin sehr zufrieden, da auch die Downloadgeschwindigkeit, Seitenaufbau,etc. viel zügiger abläuft.
Gruß
harry
 
Hallo und vielen Dank
frank_m24 schrieb:
Das Problem war der WLAN Treiber, der bei den Braodcasts, die Windows so beim Systemstart durch die Gegend schickt, Bluescreens erzeugte.

ich habe auch schon mal daran gedacht, es sind dann wohl die Treiber der Draytek Vigor 510.

Gruß
hollishi
 
Push-Mail Funktioniert, aber kein Telefonlog.
Funktioniert das beu Euch??
By Micha
 
Ist das jetzt eigentlich nur mal so eine neue Variante von AVM oder soll es in Zukunft immer nur "geheime" Updates geben?

Servus

PS: Ich wurde ja per email informiert, war einer der Auserwählten:cool:
 
taste777 schrieb:
Das Voip Gespräche abgehackt mit der 3825 sein sollen ist bei mir aber nicht so.
Mit der 3711 ja da war das so.

Möglicherweise liegt das bei Dir an was anderen.

MFG

Ja, habe das ja auch aus den erzählungen hier auch gedacht. Aber bei mir ist es wohl was anderes, denn ich hab die Probleme ja schon mit der 01er, und die läuft ja bei den meisten hier gut, so wie ich das sehe.
 
Bei mir sind die Gespräche auch einwandfrei, wie vorher mit der 14.04.01.

Ich hab keinerlei Probleme mit der 3825 festgestellt. Verbessert hat sich der Upload bei Verwendung eines Kabelmodems. Bin sehr zufrieden damit.
 
7050 Master / WLAN-WDS / 7050 Slave VOIP

Hallo

Bin z.Z. noch auf 3711 und hatte ziemliche Probleme , das VoIP auf dem Slave zum laufen zu bringen (port forwarding) .
siehe thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102771

Kann mir jemand sagen , ob die Umstellung auf das neue Release diesbezüglich Vor- / Nachteile erwarten läßt ?
Muß ich nach Umstellung wieder zurück auf Werkseinstellung und alles neu konfigurieren ?
 
rudi1770 schrieb:
Kann mir jemand sagen , ob die Umstellung auf das neue Release diesbezüglich Vor- / Nachteile erwarten läßt ?

Habe eine 7050 als Master und eine 7170 als Slave. Beide Boxen laufen mit der 3825. Das WDS läuft bei mir über WPA2 mit g++ hervorragen und stabil. Selbst nach Strom weg an einer Box oder sonstigen Scherzen wird das WDS Netz umgehen wieder hergestellt.

Die 7170 läuft mit einer festen IP (192.168.178.2) und als IP Client (LAN A).

Telefonieren mit allen Betamax Ableger, 1und1 und sipgate klappt hervorragend, sowohl von der Master als auch von der Slave.

Je nach Konfiguration der beiden Boxen bleibt dir aber trotzdem kein Werkreset und alles neu eintippen erspart. Wie du in den Texten lesen konntest, entstehen beim reinen Update immer mal wieder Probleme die dann nur durch Werksreset und fleißig Tippen behoben werden konnten.

CU
xxMExx
 
Dr.Verdi schrieb:
Ist das jetzt eigentlich nur mal so eine neue Variante von AVM oder soll es in Zukunft immer nur "geheime" Updates geben?
Es ist ja kein Update, sondern eine Beta-Version. Wurdest Du denn "früher" über "echte" Updates informiert, oder was findest Du an dieser Bereitstellung geheim?


Gruß,
Wichard
 
7050 Master / WLAN-WDS / 7050 Slave VOIP

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Das widerspricht den Forumsreglen!]

Danke für deine Empfehlung !
Wie du wohl gesehen hast , arbeite ich (wegen bei DHCP gehabter Probleme mit dem port forwarding) z.Z. mit festen IP .
Hast du auf deiner Master DHCP aktiviert (und also keine festen IPs) ?
THX rudi
 
ständiger Neustart 7050 mir Beta 3825

Hallo,
seit dem Update auf die 3825 sowie auf 3711 startet sich meine FB 7050 in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu. Sprich: Alle LEDs leuchten kurz auf, Sync beginnt, Box geht wieder online.
Mit der Firmware vor der 3711 lief die Box super. Nachvollziehen konnte ich den Fehler bis jetzt noch nicht. Verdacht liegt bei UPNP mit der Fritz!DSL-Software.
Hat auch jemand solche Erfahrungen gemacht?

ULi
 
dg8obz schrieb:
seit dem Update auf die 3825 sowie auf 3711 startet sich meine FB 7050 in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu.
Mal den üblichen (und empfohlenen) Werksreset mit anschließender Neueingabe der Daten von Hand gemacht?


Gruß,
Wichard
 
rudi1770 schrieb:
Hast du auf deiner Master DHCP aktiviert

Die 7050 ist wie im Handbuch beschrieben, als Router mit aktivierten DHCP (192.168.178.20:192.168.178.200) normal am Splitter und TAE angeschlossen.

WLAN Konfig - Kanal x -- SSID versteckt
WLAN Sicherheit WPA2-AES -- g++ aktiviert
WDS - Master - WPA2-AES -- g++ aktiviert

Die 7170 ist als IP Client konfiguriert.
- Internetzugang über LanA
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen = LEER
- IP-Adresse 192.168.178.2
- Subnetzmaske 255.255.255.0
- Standard-Gateway 192.168.178.1
- Primärer DNS-Server 192.168.178.1
- Sekundärer DNS-Server 192.168.178.1 (muss ausgefüllt werden, gegen LEER hat AVM was)

EDIT: Bevor du obige Einstellung machen kannst, musst du allerdings erst auf der Slave unter SYSTEM/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen den DHCP auf der Slave ausschalten und als Startadresse die 192.168.178.2 eingeben. Das Kreuz "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" drin lassen.


WLAN
- Exakt gleiche Einstellungen wie bei der 7050

WDS
- Repeater
- WPA2-AES -- g++ aktiviert

2 (Stunt, Calls) Betamax Ableger sind auf beiden Boxen konfiguriert, allerdings über Wahlregeln nur als "Abgehende Leitungen".

2 von den ISDN Nummern laufen über Konfiguration auf die 7050.
2 weitere ISDN Nummern werden über Rufumleitung von der 7050 auf eine 1und1 bzw. Betamax Nummer gelegt und somit auf die 7170 geführt.

Die Nummer die auf Betamax (discount) gelegt wurde, dient mir an der zweiten Box als Faxnr. -- Spricht von draußen rufen die Leutchen eine ISDN Nr. an und 2 Etagen höher bimmelt mein Fax. Das Routing der Faxanrufe über 1und1 ging immer ins Nirwana, bei Betama habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.