Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxMExx schrieb:
Recovery.exe benutzen. Sämtliche notwendigen Modifikation auf der 4.01 vornehmen und die Finger weg von Telnet oder Mods wenn du die neue Firmware drauf hast.

Falls du wieder neue Mods einspielen willst, erst wieder zurück auf 4.01 and
same prozedure like every year.

.04.01 drauf machen, dann über die debug.cfg jeweils beim Start den ssh Server nachladen, telnet abstellen, dann hoch auf die neueste Firmware und alle Mods o.ä. über ssh machen - dann bleibt sie fern, die Meldung. :)
(Fragt sich nur, ob das auch in Zukunft noch so ist....)
 
Wie muss eigentlich die Netzwerkkarte am PC konfiguriert sein, damit die 7050 gut damit funktioniert? Evtl. muss ich da ja was ändern, damit ich nicht nach ein paar Stunden die Verbindung zur Box verliere?

Ich hab den PC auf automat. IP eingestellt. Gibt es andere Detaileinstellungen, die stimmen müssen? Auch beim Einspielen der Recover.exe werden da ja von AVM genaue Vorschriften gemacht, wie die Netzwerkkarte eingestellt sein muss, abgesehen von der festen IP.

Im Manual der 7050 hab ich nichts dazu gefunden.
 
Hallo Bummelzug,

Bummelzug schrieb:
Recovery funzt nicht ... und mod habe ich auch keinen eingespielt ....

:noidea:
Sollte trotz Anmerkung von xxMExx die recover.exe nicht funktionieren, solltest Du prüfen, ob dein PC an LAN A angeschlossen ist. Anweisung von AVM zu Recover.exe genau druchlesen und befolgen.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo,

Dirk Vormann schrieb:
Nach 2 bis 3 Gesprächsminuten wurde alles nur noch abgehackt, verstümmelt und nicht verständlich.
Hast du einen Werksreset durchgeführt? Das ist ein typisches Problem bei Leuten, die ohne Werksreset ein Update durchgeführt haben.

Viele Grüße

Frank
 
xxMExx schrieb:
Leider klingelt mein Wecker nicht mehr zur angegebenen Zeit (7170). Bei keiner der möglichen Einstellungen, bzw. egal welches Telefon angegeben wird.

Kann einer das bestätigen?
Nein, auch nach wiederholten testen, der Wecker funktioniert hier wie erwartet an den angeschlossenen Telefonen.
 
Kann ich auch nicht bestätigen, mein Wecker funktioniert auch.
Hab´s allerdings nur an ISDN Telefon testen können.
 
....ich hab alles jetzt probiert ...ich kann nicht downgraden ... Hab alles so gemacht wie in der Anleitung von avm steht ... leider ohne Erfolg...

Für die von Ihnen eingesetzte Firmware-Version der FRITZ!Box können wir
leider keinen Support leisten, da es sich um eine Beta-Version handelt.
Hinweise zum FRITZ!Box-Betatest können Sie an die E-Mail-Adresse
[email protected] senden.

Mit dem im FRITZ!Box Betatest-Paket enthaltenen Wiederherstellungsprogramm
können Sie Ihre FRITZ!Box wieder auf den Firmwarestand vor der Installation
der Beta-Firmware zurücksetzen. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise in der
Datei INFO.TXT. Beim Wiederherstellen des alten Firmwarestandes leistet AVM
in gewohntem Umfang Support.

...aber in der letzten version gibt es keine Recover ... vlt liegt es daran ...
 
hansmusterli schrieb:
Wie muss eigentlich die Netzwerkkarte am PC konfiguriert sein, damit die 7050 gut damit funktioniert?
Im Manual der 7050 hab ich nichts dazu gefunden.

Hat niemand eine Ahnung? Muss z.B. LMHOSTS aktiviert sein oder deaktiviert?
Kommt es bei den Einstellungen der Netzwerkkarte auf den ISP an oder auf die Fritzbox, an wen müssen die Einstellungen angepasst sein?

Benutze WinXP Pro SP2 und verwende DHCP, IP und DNS automatisch beziehen. Aber die erweiterten Einstellungen meiner Netzwerkkarte sind mir nicht ganz klar.
 
..kann ich von der aktuellen Version , direkt auf die 14.01.01 recovern oder muss ich noch eas anderes einstellen ... ...

...Mann was für eine Prozedur ....


..Ich glaub ich hol mir eine andere Box ...
 
@Bummelzug

genau das mach mal, jedes andere Produkt ist schlechter.

Des weiteren sollte nochmals erw. werden, dass es sich hier noch um eine BETA handelt. Also einfach abwarten und Tee trinken.
 
Bummelzug schrieb:
...und wie bekommt man diese Meldung wieder weg ???
Warum willst du die weg haben?? Wenn du das mit dem recovern nicht schaffst dann lass doch einfach die Beta drauf.
 
..wieso bekomm ich keinen Support .. die Box hat sich doch upgedatet ..es kam die Meldung die Firmware Version 14.04.06 sei verfügbar ...

so schwer kann es doch mit dem Recovern nicht sein ... wenn ich unter Windows angebe die Box Adresse wäre 2 , dann sucht die Recover 3 .... gebe ich 3 an unter Windows sucht die Recover nach 2 ...
Ich versteh so langsam nur noch Bahnhof ...

Greeetz Bummel
 
Wie schon von anderen geschrieben wurde: Das Recover-Tool war bei der vorletzten Beta dabei, es sollte also bei Jedem auf dem Rechner sein. Außer, dass ich die Firewall abgestellt hatte, mußte ich nichts besonderes machen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht geht, wenn DHCP eingestellt ist. Mein Rechner hat eine feste IP und findet so auch die Box sofort an 192.168.178.2.
Vielleicht solltes Du mal hier suchen:
C:\Programme\AVM_update\FRITZ!Box-Betatest\FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe
 
hansmusterli schrieb:
Hat niemand eine Ahnung? Muss z.B. LMHOSTS aktiviert sein oder deaktiviert?
Vergiss LMHOSTS, das ist Windows, nix Linux.

hansmusterli schrieb:
Kommt es bei den Einstellungen der Netzwerkkarte auf den ISP an oder auf die Fritzbox, an wen müssen die Einstellungen angepasst sein?

Auf die Fritzbox.

hansmusterli schrieb:
Benutze WinXP Pro SP2 und verwende DHCP, IP und DNS automatisch beziehen. Aber die erweiterten Einstellungen meiner Netzwerkkarte sind mir nicht ganz klar.

Das sollte alles schon optimal eingestellt sein. Ich meine das nicht böse, aber wenn man die Parameter nicht versteht, sollte man sie tunlichst nicht verändern. Diese Einstellungen sollte man nur in echten Spezialfällen ändern.
 
hansmusterli schrieb:
Evtl. muss ich da ja was ändern, damit ich nicht nach ein paar Stunden die Verbindung zur Box verliere?
Wir hatten in anderem Zusammenhang solche Probleme. Da lag es an Energiespar einstellungen.
Einfach mal alles deaktivieren und ausprobieren, vieleicht hilft es.
 
webfriend schrieb:
Vergiss LMHOSTS, das ist Windows, nix Linux.

Das sollte alles schon optimal eingestellt sein. Diese Einstellungen sollte man nur in echten Spezialfällen ändern.
1. Vergessen heisst aktiviert oder nicht? Oder es spielt keine Rolle, weil es nicht ausgewertet wird?

2. Würd ja gern nicht rumschrauben, aber leider gibt es keinen Knopf "auf Standard zurückstellen". Woher soll ich also wissen, wie "optimal" bzw. Standard eingestellt ist? Schliesslich hatte ich früher mal DSL und dort musste man gemäss Installationsanleitung bestimmte Einstellungen an der Netzwerkkarte vornehmen.
 
karl61 schrieb:
Wir hatten in anderem Zusammenhang solche Probleme. Da lag es an Energiespar einstellungen.

Energiespar-Einstellungen am PC?

Denke nicht. Die können doch kaum in Frage kommen, wenn das Internet/Zugriff auf die Box während dem Arbeiten plötzlich nicht mehr geht. Surfen geht, neue Seite laden plötzlich nicht mehr. Da dürften Energiespar-Einstellungen ja nicht zum Zuge kommen, oder?

Oder was hast Du genau gemeint?
 
hansmusterli schrieb:
Muss z.B. LMHOSTS aktiviert sein oder deaktiviert?
Das ist für die Internetverbindung total egal.

Trage doch mal einen festen DNS-Server bei den TCP/IP-Einstellungen ein, z.B. der 145.253.2.11 ist ziemlich fix mit seinen Antworten. Damit kannst du schon mal klarstellen ob's am DNS liegt.

Ein weiterer Test wäre es, sobald kein surfen oder mailen mehr funktioniert, eine direkte IP-Adresse anzupingen, z.B.: ping 145.253.2.11

Wenn du auf den Ping eine Antwort bekommst, ist deine Verbindung in Ordnung.

Wenn du dann einen: "ping www.heise.de" versuchst und keine Antwort bekommst hast du ein einfaches DNS-Problem.
 
Ich hatte dich so verstanden, dass öfter nach mehreren Stunden die Verbindung futsch ist. Wir hatten das häufiger bei Kassen. Netzwerkkarten oder Touchscreens wurden dadurch ausgeschaltet, kamen aber nicht wieder hoch bzw. viel zu spät.
Wenn es mitten in der Arbeit passiert, hat es wahrscheinlich andere Gründe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.