[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90/8.xx, Pfad 'Smart24P1FCS'

Okay, Du hattest vorher schon eine offiziell unterstützte Box am Anschluss. Ob der primäre Aktivierungsprozess mit der offiziell nicht unterstützen 5690 Pro ebenfalls so einfach von Statten geht, ist aber noch nicht bestätigt, oder?
Man müsste auf der Aktivierungsseite vielleicht einfach die 5590 auswählen und schauen, ob es klappt. Hab leider z.Zt. noch kein entsprechend langes GF-Kabel zur Hand zum Testen...

Ich erreiche mit dem IPhone 16 Pro und der 5690 Pro nur 930 MBits beim Speedtest. Kann das wer bestätigen?!

da brauche ich mehr Randdaten: WiFi 6 oder 7? 80 oder 160 MHz? 2*2 Streams? 1000 Mbit/s Download?

da brauche ich mehr Randdaten:
160mhz / 2*2/ mlo aktiv

kann aber nicht testen da ich hier kein Glasfaser habe
ich hab das 16 pro Max denke aber das ist identisch zum Pro

IMG_1157.jpeg
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke; grundsätzlich sind im Nahbereich bei 2*2 und 160 MHz WiFi7 -> 2882 Mbit/s möglich (das sind 2402 aus WiFi6 *1,2 [Symbollänge 12 statt 10]). Das wird jedoch stetig weniger, wenn du dich von der Basis entfernst.
Die Art des MLO spielt auch noch eine Rolle, ob die Streams sich aufaddieren (->MLMR), oder ob sie nur MLSR unterstützen und 'exklusiv-oder' die beiden Frequenzbereiche zum Download nutzen.

Hättest du nichts gesagt, hätte ich WiFi6 mit 2*2, jedoch 80 MHz vermutet; damit ergeben sich Brutto im Nahbereich 1201 Mbit/s, was durchaus mit einer Nettorate von 930 Mbit/s korrelieren würde.

Gut, der Wert stellt nicht das Ende der Fahnenstange dar, sollte einem am Smartphone aber trotzdem ein gutes Gefühl vermitteln können, oder?

CU, Jürgen

• Like
Reaktionen: mastercb
habe bevor ich den tarif gewechselt habe mit meinem ihpone 16 pro max über 1000 Mbit/s empfangen. Vllt finde ich in der speedtest app noch die werte.

Ich frage mich immer was solche Durchsätze am Smartphone sollen? Hier ist doch die Latenz wichtiger oder? Welche App oder Anwendung erfordert so einen Durchsatz?

Ja, Apple hat leider nicht gelernt, wie man inkrementelle Updates macht :( .

ähm... ja... *no comment* :D

lasst uns noch etwas warten, dann können auch die meisten Konsolen WiFi6/7 und wenn dann die Update-Server überlastet sind, andere Verbindungen jedoch erwartungskonform funktionieren, ist wie immer der Router schuld, nicht die Konsole, nicht die Upateserver und auch nicht das Peering - ebenso ein Katz- und Maus-Spiel wie die Sicherheit der IT selbst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.