Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Hallo,

hat jemand eine Idee was man mit dem offenen Prot 4323 beim Mediacenter anfangen kann? Ich finde dazu nur etwas über "TRIM ICE Service" und habe keine Ahnung was das ist!

Gruß
Chris
 
So ich hoffe es interessiert hier jemanden ...

Hab mir mal der Smart CX10 bestellt. Ich hoffe das die meisten der Funktionen damit abgedeckt sind, und wie gesagt Maxdome macht der PC oder eben nicht.
Wenns interessiert werde ich berichten - wenn hier nicht erwünscht ist bitte kurze info dann bin ich still

Gruss Leiner
 
...Hab mir mal der Smart CX10 bestellt...

Na dann viel Glück, denn das wirst du brauchen :rolleyes:

Weil das Ding eh kein Maxdome kann, denke ich das es hier fehl am Platze ist. Daher würde ich dir raten deinen Frust über den CX10 in einem entsprechenden Fachforum zu diskutieren, beispielsweise HIER ;)

Gruß
angryjack
 
Lieber maxdome Kunde,

für Ihr maxdome mediaCenter TV steht ab morgen (18.11.2010) ein
umfangreiches Software-Update zum Download bereit. Das Update betrifft
mehrere Bereiche der Set-Top-Box und beinhaltet u. a. folgende
Verbesserungen:

- Ab sofort können Sie während des Ladens von maxdome Inhalten die TV-
Kanäle nutzen. Einfach mit der TV-Taste auf Ihrer Fernbedienung zum
Fernsehbildschirm wechseln. Sobald der geladene Inhalt abspielbereit ist,
werden Sie automatisch durch einen Hinweis informiert.

- Verbesserung der Ladezeitberechnung. Inhalte stehen in Abhängigkeit zur
verfügbaren Internetgeschwindigkeit schneller zum Abspielen bereit.

- Beseitigung eines Fehlers beim Abspielen eigener Inhalte.

- Schnellere Menünavigation durch eine verbesserte Performance.


Bitte denken Sie daran, dass das Herunterladen und Ausführen der Update-
Datei (Dateigröße: 56 MB) je nach Schnelligkeit Ihrer Internetverbindung
mehrere Minuten dauern kann. In dieser Zeit werden Sie Ihre Set-Top-Box
nicht in gewohnter Weise nutzen und nicht auf TV-Kanäle oder maxdome
zugreifen können.

Unser Tipp: Schalten Sie Ihr maxdome mediaCenter TV am besten mehrere
Minuten vor der geplanten Nutzung ein, damit Ihnen kein TV-Highlight
entgeht!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem maxdome
mediaCenter TV.

Ihr maxdome Team
 
Habe das Update drauf,aber die Sender umschaltung ,und der rest ist immernoch alles sehr träge,aber als zweit Reciever für PVR aber ok.
Es wäre schön wenn man zugriff auf der HDD hätte,aber es kommen bestimmt noch mehr Update´s.
 
mediaCenter HD-TV

funktioniert bei dem teil jetzt diseq?
 
Versionsnummer Firmware?

Welche Versionsnummer hat denn die neue Firmware?
Bei mir ist jetzt 1.1.1.101 installiert. Die hatten einige ja schon vor längerem drauf.
 
Die neue Firmware hatt volgende Bezeichnung:

Firmware 1.1.2.7
TV Softwareversion 2.03.02M131

gruss

holzmullerholzi
 
funktioniert bei dem teil jetzt diseq?

Beim Neustart der Box wird Firmware Aktualisiert. Dann kannst du ja es selber rausfinden. Habe leider nur ein Reseiver angeschlossen weil mein alter defekt ist.

gruss

Holzmullerholzi
 
Wann wird eigentlich die ZDF Mediathek freigeschaltet???
Laut WINBOX sollte es schon zur IFA freigeschaltet werden:(
 
Wann wird eigentlich die ZDF Mediathek freigeschaltet???
Laut WINBOX sollte es schon zur IFA freigeschaltet werden:(
Wann wird eigentlich die ZDF Mediathek freigeschaltet???
Laut WINBOX sollte es schon zur IFA freigeschaltet werden....

=> Deine Frage ist genau so sinnlos wie dieses Forum und auch direkte Kontakte mit 1und1 bzw. Maxdome zu all diesen Themen!
Denn wenn die Absicht bestünde, ein vernünftiges Produkt mit vernünftiger Software zu vertreiben, hätte man längst die MONATELANGEN und MASSIVEN KRITKEN und HINWEISE zu diesem "CENTER" ernst genommen und substanziell nachgebessert.

Deine Frage zu der ZDF-mediathek habe ich auf mehreren Kanälen auch bereits gestellt und ebenso auf andere rudimentäre Ansätze dieses Teils hingewiesen.
GETAN hat sich in der Sache bis heute wenig.

Auch ich habe am 18.11. dieses groß angekündigte Firmwareupdate mit einigen Erwartungen verbunden, leider wieder vergebens. Es ist einfach lästig, diese Komplett-Veralberung ertragen zu müssen.

Wer mir nicht glaubt, der lese nach die Mail vom 10.08.2010, 16:38
-----------------------------
MEDIA-CENTER als Rudimentärprodukt
Hi,
in Thüringen gibts mit diesem Teil hinsichtlich des Fernsehempfangs kein wesentliches Problem (S2), aber die Erfahrungen genervter Nutzer sind mit Sicherheit noch nicht alle hier offengelegt. Denn nicht nur die
- Mediatheken sind nur rudimentär zu finden (ZDF zum Beispiel gar nicht ...), sondern auch die
- Wiedergabe eigener Medien ist vom Menü einfach schauderhaft.

Zum Beispiel sind eigene MP3 nur einzeln abspielbar, es sind keine Wiedergabelisten möglich und überhaupt: wieso die Fernbedienung da "bunte Knöpfchen" hat, bleibt unklar.
Es ist im Vergleich zur Menügestaltung bzw. zu dem Interaktionsmöglichkeiten bei "eigenen Medien" z.B. des Mediacenters von AVM (8040) ein schrecklich verstümmeltes Teil.
=>> Es ist DRINGEND ein Firmware-Update notwendig, damit aus dem MEDIA-CENTER auch ein solches wird, das diesen Namen auch verdient!
----------------------

Ja, dass ich da nun nach wie vor auch MEINE EIGENEN INHALTE nicht vernünftig abspielen kann (ich meine auch diese leidige Thematik der Musikwiedergabe wie oben beschrieben), das macht meine Mail vom August zu ner brandaktuellen Nachricht...

Vielleicht habt ihr die Zeit und Lust,
Herrn Marcell D'Avis,
Leiter Kundenzufriedenheit von NULL-UND-NULL
diese Mail zu posten.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, in diesem Laden Gehör zu finden!
:-(
 
=> Deine Frage ist genau so sinnlos wie dieses Forum und auch direkte Kontakte mit 1und1 bzw. Maxdome zu all diesen Themen!

Was soll die Kritik am Forum ? :noidea: Wir können hier nur unsere Erfahrungen austauschen und ggf. Hilfestellungen geben, einen direkten Einfluss auf den Hersteller hat hier meines Wissens niemand.

Wenn du mit der Box unzufrieden bist, dann gib sie zurück und lass dir die Kohle zurückerstatten oder du verkaufst sie in der Bucht an einen Unbelehrbaren holst dir dann was Ordentliches. ;)

Gruß
angryjack
 
softwareupdate von 1.1.1.6 auf 1.1.2.7

Nachdem das Mediacenter hd-tv jatzt knapp 8 Wochen "einwandfrei" funkioniert hat ist nach dem Softwareupdate auf 1.1.2.7 der Satempfang wieder komplett abgeschmiert und auch durch neuen Suchlauf und diverse Hardwareresets nicht zum Leben zu erwecken...

Lapidare Auskunft vom Supportcenter:
Wir schicken Ihnen eine neue Box zu.
Das ist dann meine zweite und definitiv letzte, danach will ich mein Geld zurück und werde mir was vernünftiges kaufen!
 
Was soll die Kritik am Forum ? :noidea: Wir können hier nur unsere Erfahrungen austauschen und ggf. Hilfestellungen geben, einen direkten Einfluss auf den Hersteller hat hier meines Wissens niemand.

Wenn du mit der Box unzufrieden bist, dann gib sie zurück und lass dir die Kohle zurückerstatten oder du verkaufst sie in der Bucht an einen Unbelehrbaren holst dir dann was Ordentliches. ;)

Gruß
angryjack
Die Kritik an dem Forum besteht lediglich darin, dass es hier in diesem FORUM ja "stille Teilhaber" - besser gesagt MITGLIEDER gibt, die eine GEWISSE NÄHE zum Anbieter dieser box haben, und also auch dieser (wie du richtig sagst: INDIREKTE) Einflussnahme bisher keine sustanzielle Verbesserung brachte.
 
@thüringer,

werd mal konkreter: Wer hat hier deiner Ansicht nach eine "GEWISSE NÄHE" zum Hersteller und nimmt "INDIREKT" Einfluss ?

Wenn man solche Behauptungen aufstellt, muss man die auch begründen können, sonst ist es nur hohles Geschwafel.

Gruß
angryjack
 
Es gibt nur einen User mit nähe zum Hersteller, dieser User hat es auch klar geschrieben. Alles andere ist nur Geschwafel, @thüringer bleib sachlich sonst bist Du schnell auf der Rampe.
 
Wenn du den User "Christof Winker" meinst, dann könnte man das annehmen aber nix genaues weiß man nicht. Wenn er es wirklich wäre, dann würde er sich den Problemen annehmen und seiner Entwicklungsabteilung mal richtig Feuer machen.

Da dies bis dato nicht passiert ist, muß man annehmen das sich da jemand lediglich einen Scherz machen wollte. Nicknames sind doch Schall und Rauch. ;)

Gruß
angryjack
 
Ja genau den meine ich, und es ist kein Scherz von ihn.
Wenn man sachlich schreibt, bekommt man auch eine Antwort.
Es gibt auch genug Benutzer hier die durch Christof die Beta-FW bekommen haben.
 
Ich kann's dennoch nicht so recht glauben.

Wenn's stimmt, dann spricht das aber nicht gerade für das Produkt wenn der Vorstand, und lt. Impressum bei Winbox ist das Herr Winker, den Support für seine Produkte übernimmt... :rolleyes:

Sollte es dafür nicht entsprechende Mitarbeiter in Entwicklung und Support geben ? :noidea:

Gruß
angryjack
 
2 Boxen zurückgeschickt

Moin,
nachdem ich mich das ganze WE mit den Anfang der Woche gelieferten
Boxen herumgeärgert habe, sind sie soeben zu 1&1 zur Gutschrift
zurückgeschickt worden.

Jeglicher Sat-Empfang war mit der aktuellen Firmware 1.1.2.7
an unserer ASTRA/Hotbird-Anlage unmöglich -> DiSEqC offensichtlich
ohne Funktion.

Die nicht veränderbare Ausgabe-Auflösung des Gerätes von
1280 x 720p ist völlig unakzeptabel, da TV-Programme, die in
1920 x 1080i senden, erst von der Box auf 720p herunterskaliert
werden, um dann vom FullHD-Fernseher wieder auf 1920 x 1080
hochskaliert zu werden.

Angeblich in HD gelieferte maxdome-Inhalte erreichen bestenfalls
durchschnittliche SD-Qualität.

Bedienung per Fernbedienung teilweise unlogisch und unergonomisch.

Aufgenommene Inhalte können von der Platte nicht herunter
geladen werden.

usw. usf.


bis denn, BEN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.