Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Bin auch gerade am überlegen ob ich mir die Box zulege. Habe gestern mit 1und1 telefoniert da sich mein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat, ob es nicht die Möglichkeit gibt als Bestandskunde ein kleines Goodie zu bekommen wenn ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängere. Kurz darauf konnte ich meine 16er Leitung als Wechsel mit 50¤ Bonus wieder bestellen :)

D.h. Ich könnte die Box anstatt 179 für 129¤ bekommen und bekomm auch noch ein Modem. Da ich aber Sat habe und keiner hier wirklich sat zum laufen bekommt bin ich echt skeptisch. Hat es wirklich keiner mit Sat hinbekommen?

Grüße
 
Bei mir ist alles Paletti, sicher gibt es noch dies u. das zu verbessern aber in großen und ganzen i.o.
 
Da muss ich meinen Vorredner zustimmen. Erst recht mit den guten support von beiden seiten wegen austauschbox.
 
Also bei mir läuft auch alles einwandfrei. Folgende Sachen habe ich bislang genutzt:

- TV schauen auch HD Sender
- TV aufnehmen und wieder abspielen
- Maxdome schauen
 
Bei mir gehn die aufnahmen auch. aber:

aufnehme: 265min aber abspielzeit nir 77 min.
 
verstehe ich nicht so ganz ;-)
 
ganz einfach aufgenommen habe ich per epg 265min wird auch angezeigt. Aber beim abspielen endet die Wiedergabe bei 77min und stoppt.
 
Habt Ihr DVB-S2 oder Kabel?
 
Ich habe DVB-S2.
 
ah ok, ich verstehe. Meine längste Aufnahme bisher ging nur 60 Minuten und das hatte sehr gut gefunzt. Muss ich mal testen...

Ich habe auch die DVBS2
 
Kannst ja bescheid sagen ob es bei dir geklappt hatt.
 
Bei mir läuft die Box eigendlich gut, bis auf nach dem einschalten am Schalter hinten fährt die Box nicht hoch muß immer nochmal ausschalten und dann klappt alles.
Habe auch Probleme beim abspielen eigener Inhalte.
Maxdome Sat und Aufnahme funzen jedenfalls
Aufnahme vonlängeren z.B. 3 Stunden Filmen funzt einwandfrei

MFG

kaynolimit
 
Ich überlege ernsthaft ob ich meine nicht sofort wieder verkaufe.

Ich bin hier in ein Mehrfamilienhaus eingezogen wo das Satelitensignal in ein Hauskabelnetz umgewandelt wird. DVB S(2) fällt für mich somit schon mal weg und mit Maxdome kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Die Box ist somit nur wenige Minuten gelaufen.
Die Box war in meinem Internetpaket dabei und mit der Erwartung eines Satreceivers mit 160GB Festplatte konnte ich erst nicht nein sagen.

Oder hat jemand einen Trick wie man die Box doch als Extender nutzen kann...?
 
Hallo!

So, ich habe jetzt meine dritte Box zugeschickt bekommen.:D Diese funktioniert endlich einwandfrei. ;)Sowohl Sat-Empfang als auch maxdome werden jetzt in guter Qualität übertragen.:rolleyes:

Gruß, Joachim
 
Hallo,

Ich habe nun auch mein mediaCenter HD-TV - doch leider gibt es mehr Probleme als mir lieb ist.

Bei der ersten Box ging das Wlan nicht und ich konnte sie dadurch nichteinmal installieren (hatte außerdem Gebrauchsspuren an dem USB-Frontanschluss) und so bekam ich wenige Tage später eine Neue.

Bei der zweiten Box ging das Wlan (obwohl meine Fritzbox (7270) im Wlan gefunden wurde) ebenfalls nicht. Über das Lan-Kabel ließ sich jedoch alles Installieren. Nach einem Neustart der Fritzbox funktionierte auch das Wlan, das ich über WPS eingerichtet hatte.
Nach dem wiederholten Einschalten des mediacenters verlor dieses jedoch immer wieder die Wlan-Einstellungen. Da ich nun jedesmal das WLAN und somit auch maxdome-Einstellungen neu einrichten musste, wandte ich mich wiederum an die Service-Hotline von maxdome.

Nach Gesprächen mit der Hotline könnte dies am Mac-Filter der Fritzbox (7270) liegen. Also habe ich den Mac-Filter deaktiviert und damit die Sicherheit meines Wlan geschwächt. Aber auch dies brachte keinen Erfolg. Erst die manuelle Eingabe der Netzwerkdaten (also ohne WPS) brachte den Erfolg.

Endlich geschafft, dachte ich: TV-Sender (Satelit) funktionieren, Bildquailität ist sehr gut (über scart an meinem alten Röhrenfernseher), wobei die automische Umschaltung auf AV am Fernseher nicht funktioniert, maxdome läuft auch super, nur die Schrift ist für eine Röhre nicht ideal und während des Pufferns kann man nicht fernsehen. Ein Test des Mediaservers lief ebenfalls nicht so gut: Beim Scrollen von Dateien un Ordern schmiert das mediacenter gerne ab.

Aber vielleicht bringen zukünftige Updates Besserung!

Da aber im Schnellstartmodus Wlan immer aktiv ist und meine Fritzbox auch nicht in den Nachtmodus geht, da ja noch ein Wlan-Client (mediacenter) aktiv ist, habe ich den Stromsparmodus aktiviert (auch wenn das Hochfahren sehr lange dauert).
Und Plötzlich gehen alle meine TV-Sender nicht mehr (Signalstärke sehr hoch, Qualität 0). Auch ein Zurückstellen auf Schnellstart und eine Werksreset brachte keinen Erfolg.
Da die Mitarbeiter der Hotline keine Idee hatten, werde ich morgen von einem Techniker angerufen.

Momentan bin ich nicht Weiter als vor einigen Tagen, als ich noch einen ganz normalen Sat-Receiver und eine 8040 besass. Nur, dass ich jetzt in höherer Auflöung maxdome gucken kann (dank Puffer bei einer 2000er Leitung). Aber ist 179 Euro Wert?

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar Lösungen (WLan, TV-Sender)


Gruß
Mario
 
Neueste Firmware

So heute habe ich auch die neuste Firmware drauf, Aber irgendwie sind ein paar Probleme noch immer nicht gelöst. Lieder gehen immer noch nur eins nach dem anderen(mit auswählen).
Wenn ich von Maxdome zurück zum Fernsehen springe, dann ist mein Bild entweder grell grün, blau lila usw. Hilft nur die Box auszuschalten und wieder einschalten.
Eigene Videos (AVI) hängt sich auf, mpeg funzt einwandfrei
Keine Vorschau der Bilder (jpeg), beim laden Absturz

Somit ist die Versionsnummer von .16 auf .101 eigentlich ein Witz.

Fernsehen und Maxdome funzt aber einwandfrei. Mal schauen wie es weiter geht

CU Olaf
 
So hier mein Bericht

Hallo Gemeinde

Hab Freitag auch ein HD-TV Box Sat bekommen.

Netzwerk DLNA über PS3 Media Server stürzt innerhalb 1'er Sekunde ab - Strom aus ist das einzige was hilft.

Internet / Maxdome klappt!
Aufnahmen klappt!

SD-Empfang ist in Ordnung!

Teilweise Sekunden lang kein reaktion auf die Fernbedienung - das nervt.

Bis hier her hätte ich auf Besserung durch Firmware updates gehofft und gewartet.

Ich bekomme kein sauberen HD-Sat-Empfang zustande ("Kein oder schlechtes Signal") - auf allen HD-Sendern. - K.O. - Kriterium weil ich befürchte das es einfach Hardware vorgegeben ist und zum Beispiel nicht per firmware update verbessert werden kann!

Grundsätzlich ein tolles Ding aber ...

es geht zurück!

Leiner

Achso ich vergass: FW ...101
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh, wenn ich das hier so lese, dann muss ich mir langsam gedanken derüber machen, ob mein kauf (Media Center HD DVB-T, W LAN 160GB ) gut war. Ich habe die "Kiste" ersteigert und hoffe, alles funktioniert so, wie ich es mir vorstelle...
 
Hallo Michael

Wenn ich das richtig zusammen bekomme, dann ist er Sat-Empfang das dickste Problem der Box. Das ganze Internet zeug macht einen netten Eindruck, auch Timeshift ist süss :). Die EGP-Funktionen sind deutlich besser als beim meinem Sony Fernseher. Und wenn die Bedienung nicht so zäh wäre, wäre das Ding schon mal eine nette Setopbox.
Vieles könnte man noch mit Firmwareupdates hin bekommen.

Probiers einfach aus.

Gruss Leiner
 
Habe die Kiste gestern bekommen,
aktuelle Firmware ist drauf.

Probleme:

Diseq geht nicht richtig. nur 5 Sender auf Astra 2d ?!
Kanalliste ist gruselig, kann da nicht vernünftig sortieren.
(gibts da ein Tool für ?)
.avi Dateien ruckeln fürchterlich mit geschätzen 10fps.
Dabei ist es Egal ob die Dateien vom Stick der Platte oder vom Twonkyserver kommen.
Es werden keine mkv abgespielt (sollte aber gehen lt Datenblatt)
Spulen in Avis nicht möglich.

Zugriff auf System nicht per ssh ?!

Weiss vielleicht jemand ob da noch was geplant ist ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.