Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Hallo,

habe nach 6 Monaten Geduld nun doch die Entscheidung getroffen das Maxdome Mediacenter HD (Satvariante) in der Bucht zu verkloppen.
Gestört hat mich dann doch der fehlende Fortschritt bei der Beseitigung
von den vielen Kleinigkeiten, die man zu Anfang aus Interesse so hin nimmt.
(Auch ich war anfangs begeistert.)

- Datenformate, die nicht abspielbar sind
- begrenzter Satempfang für verschlüsselte Programme
- Diseqc Problematik (2. Satellit)
- nicht gepflegte Mediatheken (ausser ZDF)
- etc.

Schade, es war ein guter Versuch.

Ich bin daher auf ein nach meinen Anforderungen eingerichtetes Mediacenter
auf Basis Windows 7 und dem Windows Mediacenter umgestiegen.

Grüße

gina1
 
Hallo zusammen,

ich hatte mir die DVB-T Variante in der Bucht geschossen und war froh, dass ich ein Rückgaberecht hatte.

- Box hängt sich sporadisch auf... bzw dauert es Ewigkeiten, bis ein Menü/Programmewechsel erfolgt
- schlechter Empfangsteil. Habe einen Technisat Receiver, der mit der gleichen Antenne am gleichen Stanort alle Programme problemlos findet und darstellen kann. Ohne ruckeln oder Aussetzer.
- Scart Qualität mehr als Miserabel.

Hatte mir von der Box wesentlich mehr versprochen für DEN Preis.

Jetzt suche ich noch ein günstigen Mediaplayer mit DVB-T Empfang. Noch jemand eine Idee ??

viele Grüße
Viewer1974
 
Kopie einer Mail an 1und1 / Maxdome vom 29.01.2011

Anfrage zu dringend notwendigen Update der Firmware 1.1.1.101.
mediaCenter HD-TV

Sehr geehrte Damen und Herren,
aus gegebenem Anlass und wiederholt möchte ich nun nachfragen, wann endlich eine "akzeptable Firmware" bereit für das Geät stehen wird. Aus der Vielzahl der Probleme sind insbesondere zu nennen:
- Datenformate, die nicht abspielbar sind
- begrenzter Satempfang für verschlüsselte Programme
- Diseqc Problematik (2. Satellit)
- nicht gepflegte Mediatheken (ausser nun mittlerweile ZDF) und
- Abspielen und Interaktionsmöglichkeiten bei Menüpunkt "Eigene Inhalte"

Ganz konkret zum letzten Punkt Abspielen "Eigener Inhalte" hatte ich bereits im Sommer mitgeteilt, Zitat:
=> Eigene MP3 sind nur einzeln abspielbar, es sind keine Wiedergabelisten möglich und überhaupt: wieso die Fernbedienung da "bunte Knöpfchen" hat, bleibt unklar. Es ist im Vergleich zur Menügestaltung bzw. zu dem Interaktionsmöglichkeiten bei "eigenen Medien" z.B. des Mediacenters von AVM (8040) ein schrecklich verstümmeltes Teil.
Es kann doch von der Sache nicht so schwer sein, das Menü und die Interaktion Ihres mediaCenter HD-TV analog dem des Mediacenters von AVM (8040) zu gestalten.
Oder haben Sie triftige Gründe, nicht das zu halten, was Ihre Werbung verspricht (Farbprospekt ebenso wie WWW)?
 
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Die wirst Du uns doch nicht vorenthalten....
 
Habe vorgestern bei maxdome angfragt weil man die eigenen inhlte weder vor noch zurück spulen kann. soll in den nächsten updates gehen.
 
Nein, ich teile das Echo dann gern mit... zumindest wenn es zur Sache was geben sollte. Die auto-MAGISCH generierte Antwortmail gestern von Maxdome ist eher dazu geneigt, zu weiter frustrieren (aber schaun wir doch mal, wie diese "gern gegebene Hilfe aussehen wird)...
======== maxdome Kundenservice ========
Ihre Nachricht vom 29.01.2011 ist unter der Bearbeitungsnummer C209141045 bei uns eingegangen, vielen Dank.
Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort auf Ihre Anfrage - wir helfen Ihnen gerne.
Tipp: In unseren maxdome FAQ http://faq.maxdome.de/ finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.
Freundlich grüßt Sie
Ihr maxdome Team
========================

Ach und noch was:
Natürlich geht es um die Firmware 1.1.2.7
(Hinweis dieses Schlaumi von gestern...), denn die Punkte meiner Kritik sind seit Sommer immanent, auch nach dem 18.11.2010 war da NIX besser als vorher.
 
Ach und noch was:
Natürlich geht es um die Firmware 1.1.2.7
(Hinweis dieses Schlaumi von gestern...), denn die Punkte meiner Kritik sind seit Sommer immanent, auch nach dem 18.11.2010 war da NIX besser als vorher.

Der Schlaumi interpretiert deine Anfrage aber anders.

Anfrage zu dringend notwendigen Update der Firmware 1.1.1.101.mediaCenter HD-TV

Noch ein guten Tip von mir: Beleidigungen bringen hier nichts
 
Es gibt aber schon eine aktuellere Firmware V1.1.2.7 vom 18.11.2010

Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge, nach dem Software - Update ?

Vielleicht kannst Du hier mal was dazu sagen, momentan betreibe ich noch eine Fritz-Media Box 8040 und schaue damit ab und an einen Film bei Maxdome!

Wollte mir die HD-Box eigentlich mal beschaffen, wegen der besseren Bildqualität (HDMI - squart) und natürlich HD-Filme, Sat-Empfang ist jetzt nicht ganz so wichtig, dafür habe ich eine Vu+ Duo.

Freue mich natürlich auch über Antworten anderer User!

Gruß

Günter
 
Sie tut Ihre Arbeit und das ganz GUT!!!
 
@Gunbock,

Dir geht's doch primär darum Filme in HD Qualität und Internetinhalte wie Youtube usw. zu gucken. Da würde ich dir eher einen echten Netzwerkplayer empfehlen wie den Xtreamer oder eine WD-TV Live.

Soll es dennoch ein Sat-Receiver mit Internetfunktion sein, dann gibt es mit der Inverto Volksbox einen anständigen Hybridreceiver. ;)

Gruß
angryjack
 
Keine neuen Infos?

Wurde die Entwicklung bzw. der Suport nun ganz eingestellt?
 
Hmm, klingt nicht gut. Von einer Weiterentwicklung der bisherigen Produkte ist keine Rede. 1&1 und Maxdome scheint das nicht zu stören, die bieten das halb fertige Produkt unverändert an.
 
Habe gerade mit einem Herr in der Technik abteilung gesprochen. Sie wissen das Winbox nicht mehr so existiert. Aber ob es Updates noch geben wird erfahren die Damen und Herrn der Hotline erst 4 Tage voher. Können aber nicht sagen Ob es Updates noch gibt oder nicht. Da heisst es nur hoffen.
 
http://www.suedkurier.de/region/sch...box-steckt-in-der-Insolvenz;art372517,4575236

http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...gen.0931188e-e761-4919-af8a-5cc25bcd2542.html

http://www.indat.info/insolvenzen_gerichte/Villingen-Schwenningen.html

...
Es sei eine "schmerzfreie Insolvenz" gewesen, meinte Winker. Geschädigte gebe es keine.
...

Ouelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...gen.0931188e-e761-4919-af8a-5cc25bcd2542.html


Aja, Geschädigte gibt es keine....

:mad:

Da bin ich aber gespannt was sich 1&1 Einfallen läst und wie die gedenken, aus der Sache herauszukommen...

Glaubt Ihr, das von iP-4.tv Updates für die Winbox kommen, ich nicht...

:gruebel:

:beerdigu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kann der nette Herr auf dem Bild noch lachen. :(
Zum Glück habe ich mir keine von den Boxen gekauft, obwohl mich die Komination schon gereizt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Zunächst möchte ich alle Mitglieder begrüssen.
Ein Lob an dieser Stelle mal den Mods, die hier ziemlich wachsam sind, was Umgang und Poststil angeht.

Ich habe nun 19 Seiten (Wahnsinn) zur Winbox gelesen.

Die Mischung zwischen Gut und Schlecht ist enorm. Insgesamt halte ich es aber mit dem User Wotan, denn die Box funktioniert trotz einiger Macken grundsätzlich gut.

Was ich auf den 19 Seiten hier vermisse ist eine eindeutige Aussage über den Ci-Slot.

Der Ansatz zu dieser Box war für mich, auch Sky darüber zu schauen. Dann habe ich nach passenden CI Karten Ausschau gehalten. Ergebnis bisher:

1. Schritt - Alphacrypt gekauft. Diese funktioniert allerdings nicht mit den neuen Sky-Karten.

2. Schritt - Unicam encrypt gekauft mit Programmerset. Ich habe die aktuelle Firmware installiert (5.21). Nur wird nix erkannt von der Box.

Ich bin mit meinem überschaubaren Latein zu diesem Thema am Ende und erhoffe mir, daß man hier von Euch einen Tipp bekommen kann, welche CI-Karte mit den neuen Sky-Karten sauber funktioniert.

Ich kann fast nicht glauben, daß diese Anforderung noch keiner hatte.

Vielen Dank vorab für Antworten und Hilfe zu den Themen.

Gruß

Ralle
 
Hallo Ralle,

Ruf bei SKY an und lass dir für ca. 10 EUR deine V13 Smartcard in eine S02 Smartcard tauschen. Dann kannst du diese auch problemlos im Alphacrypt verwenden.

Gruß
Smithy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.