Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre aber auch interessant, ob 2 Telefone an einer Nebenstelle gehen und dann einfach parallel sind.
Mit dem passenden (Adapter)Stecker laufen die dann parallel - technisch ja auch nicht anders möglich.

Mein Problem bleibt weiter: Wie krieg ich 2 analoge Telefone und 1 analogen Faxanschluß an die Box?

Entweder, Du betreibst das Fax parallel zu einem Telefon (AVM hat doch immer die Stecker dazu gelegt!) oder aber Du muss Dir noch eine ISDN-Anlage kaufen. Theoretisch sollte auch eine am S0 nachgeschaltete, alte FritzBox funktionieren, die man dann lediglich als Telefonanlage konfiguriert.
 
Ist denn das Festnetz ISDN oder Analog?
 
ist ISDN. Hab aber eben analoge Tel und Fax.
 
Dann muss wohl eine kleine Anlage oder a/b Wandler her.
Oder die Analog-Telefone werden durch etwas zeitgemäßes ersetzt (DECT-Mobilteile oder ISDN-Telefone)
 
mega schrieb:
Dann muss wohl eine kleine Anlage oder a/b Wandler her.
Oder die Analog-Telefone werden durch etwas zeitgemäßes ersetzt (DECT-Mobilteile oder ISDN-Telefone)
1. Es reicht wohl auch ein Telefon zu ersetzen :)
2. Denke ich das hier sollte auch klappen:
sTEk schrieb:
Entweder, Du betreibst das Fax parallel zu einem Telefon (AVM hat doch immer die Stecker dazu gelegt!) [..]
Aus den analogen Leitungen der fb kann doch auch (oder irre ich mich da) eine anologe Dose verdrahtet werden. Und da kann man ja bekanntlich Geräte mit F- und N-Buchse nebeneinander hinhängen. Einziges Problem: leitet die fb ein Fax an die Nummer um an dem die beiden Geräte (Fax und 1 Telefon) hängen klingelt auch das Telefon...

Oder hat dein Fax etwa eine F-Buchse wie die Telefone?

Falls du noch einen anologen AB haben solltest weißt du ja sicherlich, dass der besser durch die fb selbst ersetzt wird, du also eine N-Buchse frei hast.

PS: laut AVM funkt die fb 7270 "als erste WLAN-Lösung auf dem Markt [...] 802.11 (Draft 2.0)." Hat das Hand und Fuß? Und kann jemand sagen was sich im zweiten Entwurf vom 19.03.07 (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN) geändert hat?
 
Fax und Telefon an die gleiche Nebenstelle geht schlecht, weil das Fax dann keine eigene Nummer haben kann.
 
Was aber gut gehen würde, ist an den ISDN-Bus eine z.B. Teledat USB2AB zu hängen, damit hat man dann wieder 3 Analoge Nebenstellen gewonnen mit der Möglichkeit die Nummern jeweils pro Buchse zuzuweisen.

Also in der FBF alle benötigten MSNs zuweisen und dann in der Teledat aufteilen, kosten bei Ebay nichts mehr....
 
Da ich über KD telefoniere, würde mich interessieren, ob die zwei analogen Anschlüsse des Kabelmodems auf die Box gelegt werden können damit man die beiden nummern verwalten kann ect.
 
Geht wohl wie gehabt durch eine 2te Fritz!Box (5050 reicht) und ein selbst gebautes Kabel.
 
ja lässt sich denn einem Dect-Mobiltelefonen eine 3. Nummer zuordnen.
 
Ja.
Der DECT-Teil wird 5 Nummern können, die sich nach Bedarf an die Mobilteile verteilen lassen.
 
Was mir auch noch gerade aufgefallen ist:

Von der Verschlüsselung mit TLS und SRTP steht im aktuellen Handbuch auch nichts mehr drin.

Werden die das alles erst nach und nach freischalten, so dass man jeden Tag was neues zu entdecken hat?
 
@mega
gibt es zu dem Kabel und dem Anschluß was schriftliches?
Und können dann beide Leitungen übder das FB Startcenter verwaltet werden?
 
Das Startcenter braucht man nicht. Das stört eh mehr als es nützt.
Also am besten die mitgelieferte CD nie verwenden.
Man kann die Fritte ganz normal über Browser einrichten.

Das wurde hier auch schon irgendwo Beschrieben, wie das geht. Kabelmodem mit 2 Anschlüssen haben auch andere.
Hier die Kurzfassung (ausgehend von einer 5050 und 7270):
7270 per LAN-1 an Kabelmodem und ganz normal für Internet darüber einrichten.
5050 per LAN-A an LAN-2 der 7270 anschließen.
Internet über LAN einrichten. (sonst kann man später die 5050 nicht ohne Umstecken neu einrichten/ändern und DSL würde ständig blinken).

5050 analog an Kabelmodem anschließen.
5050 auf analog-Festnetz einstellen und die Nummer des dortigen Anschluss ohne Vorwahl eingeben.
Die Nebenstellen reagieren nicht auf die Nummer.

7270 analog an Kabelmodem anschließen und per ISDN an 5050 (dafür muss man ein Kabel selber bauen, um Analog und ISDN gleichzeitig an deren Amts-Eingang zu bekommen).
Anschlusstyp erst auf Analog stellen, Nummer eingeben, speichern.
Dann auf ISDN stellen, Nummer die von der 5050 kommt eingeben, speichern.
VoIP ganz normal einrichten.
Dann hat man die VoIP Nummern und beide Kabelmodem-Nummern an den Nebenstellen und dem S0/DECT der 7270.
 
@mega
das hilft mir schon mal viel weiter, vielen Dank!
Jetzt nur noch die Frage bzgl. des Kabels, wie muss es gebaut werden?
 
Anleitung zur 7270 verfügbar

Hallo Jungs & Mädels,

bei AVM gibts jetzt auch ne Anleitung zur 7270, die vielleicht ein paar Aufschlüsse auf viele fragen geben könnte.

Zu finden unter: (Sorry ein wenig kompliziert, aber es klappt :)
AVM Webseite aufrufen
Service Portal für die 7170 (links erster Punkt unter Service-Portale)
in der URL ganz am Ende das 7170 durch 7270 ersetzten
und man hat das Serviceportal der 7270 (noch sehr leer, aber die Anleitung ist schonmal da).

Hoffe mal das ist kein alter Hut....

Gruß - der Meik
 
dachte sowas darf man hier net

Hallo Tassi,

dachte so was darf man hier mit AVM links net (gab doch mal Ärger deswegen, oder?!)
 
Mit Links zu Dateien, die bei AVM auf dem Server liegen, gibt es keinen Ärger. Ärger gibts, wenn du die Sachen von AVM irgendwo anders, z.B. hier oder in eigenem Webspace, hoch lädst.
Was sollte gegen so einen Link zu AVM sprechen?

Außerdem ist der Link in diesem Thread zwei oder drei Seiten vorher schon mal genannt worden, wenn ich mich nicht irre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.