Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X13 schrieb:
Laut AVM ist das VDSL Modem/ Funktion derzeit definitiv auf unbestimmte Zeit nicht freigeschaltet - Diskrepanzen mit der Telekom/ VDSL Standart / "zu geringe Zielgruppe" (Wortlaut AVM) ... schade!
Ja, diese halbgaren Ausreden kennen wir schon. Nur das mit der "zu geringen Zielgruppe" ist neu - und eine weitere Lächerlichkeit. Da das ganze ja angeblich nur per Firmware geregelt ist, kann dies kaum als plausibler Grund herhalten. Wäre dieses Gerät von Grund auf ausschließlich als VDSL2-Gerät konzipiert, könnte ich es nachvollziehen, dass sich die Produktion evtl. noch nicht lohnt. Wobei die Telekom die Geräte ja ohnehin in entsprechender Stückzahl abnimmt.

Da es sich aber um eine reine Softwareangelegenheit handelt und das Gerät sowohl für ADSL2+ als auch VDSL2 geeignet ist, kann es AVM so ziemlich egal sein, ob von 100 Käufern jetzt 40 die VDSL2-Funktionalität nutzen oder nur 10.

Gut, ist ja ok, dass AVM nicht einfach schreiben kann, ständig durch die QS zu fliegen.
 
docfred schrieb:
Nur das mit der "zu geringen Zielgruppe" ist neu - und eine weitere Lächerlichkeit.
Wieso?
Ist doch besser, die liefern es erst mal ohne VDSL-Funktion aus als garnicht.
Und da eben die Leute mit VDSL so wenige sind, macht es nix das VDSL noch nicht geht.
 
mega schrieb:
Wieso?
Ist doch besser, die liefern es erst mal ohne VDSL-Funktion aus als garnicht.
Und da eben die Leute mit VDSL so wenige sind, macht es nix das VDSL noch nicht geht.
Ich meinte nur, dies als Grund anzugeben, die Freigabe noch zurück zu halten. Siehe meine Begründung.

Funktionalität fertig entwickeln und einbauen, dann aber nicht freizuschalten, weil die Zielgruppe angeblich zu klein ist, ist unlogisch. Daher kann man diese Begründung ruhig in die Tonne kloppen.

Das ihre VDSL2-Fähigkeit noch zu wünschen übrig lässt ist eine andere Thematik ;) Ging mir nur um diese Teilargumentation.
 
docfred schrieb:
...Das ihre VDSL2-Fähigkeit noch zu wünschen übrig lässt ist eine andere Thematik ;) ...
Worauf bezieht sich deine Schlußfolgerung?
 
Das steht weiter oben und noch ein paar weitere Male hier im Thread.

Nur so viel:
Das Gerät soll auch in großer Stückzahl von der Telekom abgenommen werden und die Kombi 300HS+W700V/W701V ersetzen oder zumindest ergänze, hat es aber bis dato nie final durch die QS geschafft.

Wäre die VDSL2-Funktionalität betriebsfertig, würde man sie kaum abschalten und auf weitere Vertriebsmöglichkeiten verzichten.
 
docfred schrieb:
Das steht weiter oben und noch ein paar weitere Male hier im Thread...
Ja, aber nenne mir bitte ein paar handfeste Quellen entweder von AVM oder seitens der Presse. Es geht mir hier nicht um eine Diskussion, sondern um die eigene Meinungsbildung... ;)
 
Ich werde dir keine offizielle Pressemitteilung der beiden Partner präsentieren können ;)

Aber man hört und liest eben viel, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Da das ganze auch plausibel ist (Ankündigung und Verschiebung des neuen Geräts immer exakt parallel zur 7270, von AVM mitgeteilte Gründe wenig plausibel (siehe oben), bekannte Qualitätsprobleme der Modems von AVM selbst im ADSL(2+)-Bereich (ja, jetzt fängt das Geschrei gleich wieder an ... ), ... ) gibt es für mich eigentlich keinen Grund, daran zu zweifeln.
 
Nun gut, dann habe ich mir jetzt meine Meinung gebildet... ;) Und das ohne aufzuschreien :) .
 
docfred schrieb:
Ja, diese halbgaren Ausreden kennen wir schon.
[...]
Da es sich aber um eine reine Softwareangelegenheit handelt und das Gerät sowohl für ADSL2+ als auch VDSL2 geeignet ist, kann es AVM so ziemlich egal sein, ob von 100 Käufern jetzt 40 die VDSL2-Funktionalität nutzen oder nur 10.
Ist doch besser als die Microsoft-Strategie: Features bewerben, Produkt ausliefern und dann (klein)laut eingestehen, dass das Feature nicht drin ist. Dann lieber diese Ankündigung zurückziehen und später nachlegen. ;)
 
Fritz!Box 7270 schwarz/silber - nur bei 1und1 (diesmal nicht für den freien Handel vorgesehen - hier nur rot/silber)

1und1: Die Fritz!Box 7270 kann nicht einzeln erworben werden. Angeblich kann man die Box jedoch als Bestandskunde separat kaufen (249,- Euro)

Kann das jemand bestätigen bzw. im "Kunden-Login" unter "1&1 Kundenshop" nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
X13 schrieb:
kann das jemand bestätigen?
Ich kann bestätigen, das es nicht so ist.
Geht laut Hotline nur über das ControlCenter, wo die aber nicht drin steht.
 
249,- EURO sind doch sowieso mindestens 50,- EURO zu teuer.
 
Genau.
Am besten nur 10 EUR inkl Versand.

249 EUR ist die UVP und der Preis ist doch recht angemessen.
 
Es gibt einige Anbieter, die die Box bereits unter 200,- EURO anbieten. Die können zwar auch noch nicht liefern, das kann aber 1und1 auch nicht.
 
mega schrieb:
Genau.
Am besten nur 10 EUR inkl Versand.

249 EUR ist die UVP und der Preis ist doch recht angemessen.

aber nur angesichts dessen, dass das Verhältnis von Angebot und Nachfrage zur Zeit für 1und1 recht gut wäre. Bei Angeboten im freien Handel ab 182,49 Euro ist der Preis aber dennoch etwas hoch angesetzt (OK noch sind diese nicht verfügbar)
 
Usb 2.0

Was mich an der 7270 interessieren würde wäre ja der USB 2.0 Hostanschluss.
Ich hab jetzt auch mal das Handbuch durch gelesen, aber ob es sich bei dem USB Anschluss um ein High-Speed oder nur um einem Full-Speed USB handelt steht nicht drin. Da nicht mit High-Speed beworben wird, befürchte ich das es doch nur die lahme Version ist und damit kein Fortschritt gegenüber der 7170.
 
Dachte ein USB 2.0 Host muss immer mit High Speed kommunizieren?
 
wikipedia schrieb:
Wird die Schnittstelle eines Geräts mit „USB 2.0“ angegeben, heißt das nicht unbedingt, dass dieses Gerät auch die hohe Datenrate von 480 Mbit/s anbietet. Standpunkt der Anbieter ist dabei, dass ein USB-2.0-kompatibles Gerät grundsätzlich jede der drei Geschwindigkeiten benutzen kann und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 Mbit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus


Gruß,
Wichard
 
.....das war mir auch neu, denn auf den schnellen Port hatte ich auch spekuliert.
Gut zu wissen, DANKE !


Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.