Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ein neues Angebot bei eBay. Jetzt nur noch 329 und.

[Edit wichard: Ebay-Link entfernt]

Angeblich ist schon eine von 5 verkauft. Wer es macht ist dä... und wer glaubt das schon, was da geschrieben steht. Angeblich Geräte von 1&1.:p
 
hab ich auch schon gesehen
und noch was neues:

[Edit wichard: Ebay-Link entfernt]

hab da noch ne frage
weiß schon jemand folgendes:
wieviele gespräche sind gleichzeitig mit der 7270 möglich mit den schnorlosen telefonen?
also wenn sie per funk mit der box verbunden sind.
auch nur 2 wie bei den isdn anlagen zum beispiel?
oder geht da mehr?

(also jetzt abgesehen von der geschwindigkeit)
 
Wollt ihr jetzt wirklich jedes einzelne neue Ebay-Angebot hier verlinken und damit noch bewerben? Bitte unterlasst doch diese dämliche Verlinkerei.
Und wer es einfach nicht lassen kann: Auch ebay soll eine funktionierende Suchfunktion haben.


Gruß,
Wichard
 
jajajajajajajajajaja.. ist ja gut...
finden bestimmt viele interessant
aber naja.. was ist nun mit meiner frage?
 
Da die Basis wohl per ISDN angebunden ist, sind es 2 Gespräche.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay..
und da man ja noch die 2 analogen schnittstellen hat, dann kann man ja 4 gespräche gleichzeitig führen.
also 2 per dect und 2 über analogen anschluss angeschlossene telefone

sehe ich das so richtig?
 
Das mit den analogen sollte egal sein. ISDN & DECT heißt ohne FritzBox zumindest: 2 Geräte telefonieren maximal gleichzeitig, wobei an der FritzBox 7270 bis zu 5 DECT-Telefone gleichzeitig angemeldet sein können. Zusätzlich kannst du noch die 2 analogen Anschlüsse belegen (schon 7 Telefone). Und weil man nie genug telefone haben kann gibt es ja noch den S0-Bus, an den du entweder 8 ISDN-Telefone ranhängen kannst (das wären dann schon 15 Telefone), oder eine TK-Anlage mit der maximal Begrenzten Zahl die diese halt hat (das können dann z.B. auch wieder analoge Geräte sein).

Lassen wir die TK-Anlage mal weg sind es also 15 Geräte, die alle über die Fritz-Box (ob analog/ISN/Dect ist egal, da die FritzBox diese Geräte alle für dich verwaltet) angeschlossen sind.

Nimmst du jetzt nur ISDN zum Telefonieren (das heißt also, du behällst einen echten Anschluss wie bei Telekom/Arcor/... und kein "xyz Komplett" [die meistens über VoIP gehen, bestes Beispiel Alice]) kannst du aber trotzdem nur 2 Telefonate gleichzeitig führen, mehr gibt ISDN nicht her.

Da die FritzBox aber auch über VoIP telefonieren kann kommen aber noch mal so viele Leitungen hinzu wie es deine Upload-Geschwindigkeit zulässt (wenn ich richtig liege sind das locker 4 Verbindungen bei DSL 6000), wären also im Beispiel 6 Verbindungen gleichzeitig.

Ich gehe davon aus, dass bei 1&1 Komplett der ISDN-Anschluss wegfällt und nur noch VoIP möglich ist (Kann das einer bestätigen oder mit Quelle dementieren?), das würde im Beispiel zu 4 Verbindungen gleichzeitig führen.
 
Bisherige Fritz!Boxen konnten 3 Verbindungen über VoIP.
macht also insgesamt 5 wenn man ISDN hat und mehr konnte man eh nicht anschließen.
Jetzt mit dem Mini wäre das ja interessant, ob man auf 6 kommt, wenn man Analog-Festnetz auch noch anschließt.
 
Es geht nicht ums verlinken sondern um vor solchen Angeboten zu warnen!
 
Dann sehen wir diesen Thread doch bitte als allgemeine Warnung vor 7270-Angeboten bei ebay, denn bisher wird wohl noch kein einziger Anbieter liefern können. Oder?


Gruß,
Wichard
 
mega schrieb:
Ja.
Der DECT-Teil wird 5 Nummern können, die sich nach Bedarf an die Mobilteile verteilen lassen.
heisst das, dass man endlich den Mobilteilen interne Rufnummern wie bisher den analogen Nebenstellen zuordnen kann und der Box dann mitteilt, bei welcher ext. MSN/VoIP Nummer die jeweiligen Mobilteile reagieren sollen? (Also nicht externe und interne MSNs separat in die Mobilteile programmieren muss, wenn man z.B. eine Sinus Mobil DECT Station an S0 angeschlossen hat)

Was die max. Anzahl an Gesprächen angeht, ist die DECT Funktion tatsächlich per ISDN verbunden? Soll heissen, es gehen per DECT nur 2 Gespräche gleichzeitig (obwohl mehr Leitungen per VoIP zur Verfügung stünden)? Oder ein ISDN Schnurtelefon telefoniert, dann geht nur noch ein DECT Mobilteil gleichzeitig?
 
CBrenneis schrieb:
heisst das, dass man endlich den Mobilteilen interne Rufnummern wie bisher den analogen Nebenstellen zuordnen kann und der Box dann mitteilt, bei welcher ext. MSN/VoIP Nummer die jeweiligen Mobilteile reagieren sollen.

Was die max. Anzahl an Gesprächen angeht, ist die DECT Funktion tatsächlich per ISDN verbunden?
1. Nein.
Die MSNs werden dem DECT-Teil zugewiesen. Es bleibt also wie bei einem extern angeschlossenen DECT.
Man kann aber externe MSNs auch intern Anrufen (ich hoffe mal, das diese Einstellung nur im Mini-Labor fehlt).
Ansonsten beides kräftig an AVM melden.

2. Es war bisher so und wird sicher so beibehalten.
Da stecken einfach nur Fritz!Box und Basis im gleichen Gehäuse.
Dazu gibt es ein bisschen Steuer-Verbindung, um in der Weboberfläche Einstellungen vorzunehmen, das Telefonbuch zu senden und den DECT-FW upzudaten. Und der AB steckt wohl in der Fritte und es gibt auch eine Steuer-Verbindung, damit der im Menü der Mobilteile auftaucht.

Ich hoffe , das es AVM mal hinbekommt, das die Anruferliste des DECT nicht getrennt vom Rest ist und auch die Minis diese Anrufliuste teilen (als wären Analog, ISDN, DECT und Mini das gleiche intern)
 
mega schrieb:
1. Nein.
Die MSNs werden dem DECT-Teil zugewiesen. Es bleibt also wie bei einem extern angeschlossenen DECT.
Man kann aber externe MSNs auch intern Anrufen (ich hoffe mal, das diese Einstellung nur im Mini-Labor fehlt).
Ansonsten beides kräftig an AVM melden.

aber Beitrag 164:

DM41 schrieb:
Elvar schrieb:
Mir stellt sich eine andere Frage: Sind wohl die DECT-Mobilteile einzeln von aussen ereichbar (eigene VOIP-Nummer bzw. ISDN-MSN). Wie ist das bei der Fritzbox!fon ?

E.
Ist genau so möglich. Die Mobilteile bekommen eine eigene MSN.

Scheint wohl doch nicht so klar zu sein. Wenn ich die Mobilteile nicht als selbstständige Telefone ansehe, kann ich auch gleich die vorhandene Basisstation an einen Analogport anschliessen.

E.
 
Ich kann zwischen "Die MSNs werden dem DECT-Teil zugewiesen." und "Die Mobilteile bekommen eine eigene MSN." keinen Widerspruch entdecken.


Gruß,
Wichard
 
Elvar schrieb:
Wenn ich die Mobilteile nicht als selbstständige Telefone ansehe, kann ich auch gleich die vorhandene Basisstation an einen Analogport anschliessen.
Nein.
Dann hat man keine Möglichkeiten, mehrere MSNs zu unterscheiden.
Und bei richtiger Einrichtung geht es auch, Mobilteile gezielt von extern zu erreichen (maximal 5)
 
Da fragt man sich doch, ob da nicht eventuell doch bei AVM irgendetwas im Argen hängt. "Versandfertig in 4 Wochen", "Versandfertig in 7 Wochen" etc. etc... Kann es möglich sein das AVM Lieferschwierigkeiten hat :noidea: ?
 
AVM hat definitiv Lieferschwierigkeiten - was verfügbar ist geht derzeit an 1und1, damit die Ihre Neukundenangebote/ Vertragsverlängerungen abdecken können. Selbst dort kann man Sie nicht einzeln kaufen, was sonst möglich ist - also beschränke Verfügbarkeit!

Laut AVM ist das VDSL Modem/ Funktion derzeit definitiv auf unbestimmte Zeit nicht freigeschaltet - Diskrepanzen mit der Telekom/ VDSL Standart / "zu geringe Zielgruppe" (Wortlaut AVM) ... schade!
 
Wenigstens sind die Preise schon am fallen, und das Weinachtsgeschäft wird es auch noch ein wenig drücken. :)
Der HEK in der Distribution ist im Moment 146¤ netto aber leider auch keine LT Angabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.