Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier geht es weiter mit dem Thema zur neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127498&page=12

Premiere für die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270 – kombiniert ADSL, VDSL, WLAN 11n, DECT und Media-Streaming für mehr DSL, mehr VoIP und mehr Multimedia.

Ich komme gerade von der Cebit. Über die Qualität der Aussagen, der AVM MA Vorort möchte ich mich hier nicht äussern. Gefallen hat mir das seriöse Auftreten insgesamt.
Leider konnte mir keiner die Benutzeroberfläche der 7270 zeigen! Da scheint es noch keine reife Firmware zugeben.
Aber entscheident für mich waren die Aussagen; USB 2.0 Anschluß für Stick und Festplatte. Mediaserver, Samba-Server, VPN, USB-Fernanschluß, Kindersicherung, ECO-Modus und Anrufbeantworter, und das alles in einem Gerät. Dazu Dect-Anschlüsse für 6 Mobilteile. FON1 + 2 und ISDN Anschluß.

Die beiden Schalter oben links auf dem Foto sind zum einen dazu da WLAN ein- und auszuschalten, zum anderen ist der zweite noch mit keiner Funktion belegt (Aussge AVM MA).

Der Preis soll 249.- ¤ betragen.

Großer Nachteil: Die Antennen (schätze mal von der Größe her 2 dbi) sind mal wieder nicht austauschbar.

Die FRITZ!Box 7270 soll ende Juni auf den Markt kommen. Dabei steht noch nicht fest ob die Box auch über Provider vertrieben wird.

Ich hoffe, dass mich die anderen CEBIT Besucher verbessern, wenn nötig.
 

Anhänge

  • AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7270_02.jpg
    AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7270_02.jpg
    144.6 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so einige Foren liest hört man immer das das DSL Modem der FB nicht soo toll ist. gerade bei DSL 16.000.

Wird in der 7270 das gleich DSL Modem verbaut oder ist da ein komplett neues drin? AVM wollte mir vor der Cebit dazu per mail ja nixx sagen :)

Aber ich denke mal das ich mir das Teil mal holen werde...wenn sie denn mal auf dem markt erscheint....
 
Es ist mit Sicherheit ein anderes Modem, da ADSL, ADSL2+ und VDSL möglich sind.
 
Oder es sind zwei Modems drin: das "schlechte" alte für ADSL/ADSL2+ und eines für VDSL.
 
Dafür ist die Box zu klein.
Das gehört ins Reich der Spekulationen.
 
Da ist einfach nur ein Leistungsfähigerer DSP drin. Der Rest ist eine reine Software Sache.
 
also doch kaufen=>testen=>umtauschen :p
 
Wenn mal sieht was die 7170 heute kann und das mit dem vergleicht wie es war als sie raus kam. Naja, ich bin davon überzeugt das man sich an der 7270 nicht verkaufen wird. Warten wir mal ab.
 
Fritzman46 schrieb:
Die beiden Schalter oben links auf dem Foto sind zum einen dazu da WLAN ein- und auszuschalten, zum anderen ist der zweite noch mit keiner Funktion belegt (Aussge AVM MA).
hier steht folgendes - ganz am Ende
Über Drucktaster lässt sich ein Pairing von Handgeräten (DECT und WLAN) durchführen, mit einem zweiten Drucktaster WLAN ein- und ausschalten.
 
Hi,

ich war auch am Freitag auf der Cebit und wollte mich nach dem Modem erkundigen ;)

Laut AVM hält sich das derzeitigt Modem nur an die ADSL2+ Spezifikationen und synct deswegen so niedrig :D Naja... :-Ö Jedenfalls konnte mir niemand Informationen über das eingebaute Modem geben.

Die Messe-DSL-Anschlüsse sind schon geil ;) AVM hatte eine FritzBox, die mit fast 20 MBit/s gesynct hat. Und das soll schon was heißen ;)

Eventuell werde ich mir die 7270 auch zulegen - sofern die Kiste perfomanter als die 7170 ist.

Gruß
Markus
 
Die FRITZ!Box 7270 in Kombination mit der FRITZ!Mini wird den Markt aufmischen.
 
nur das die 7270 etwas bringt sollte es vdsl mal flächendeckend geben (schau mal auf meine sig ;-) Dann weißt was ich meine;-)
 
Ich bedauere Dich sehr.:rolleyes:
 
tja ;-) was soll ich dagegen machen
 
@fritzman46

Kannst Du was zu den LAN Anschlüssen sagen? Hat die Box 100MBit oder 1000MBit LAN Ports?
 
wozu braucht man als Homeuser Gigabit Ethernet ?
 
Wieso, hast Du etwa noch das lahme 100MBit Ethernet bei Dir ? :noidea:
 
Die eigentlich interessante Frage ist, ob die FBF7270 einen SIP Server für die Fritz Mini bereitstellt und ob sich daran auch andere VoIP Geräte anmelden lassen. (Das wären ganz neue Möglichkeiten für WDS ...
 
@ApexDe

4 x 100 Mbit

@florianr

Die 7270 und die Mini können auf jeden Fall miteinander.
Leider konnte ich das auf der Cebit nicht sehen. AVM hat es aber bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.