Hallo Forum,
wir haben mit Carpo und der AVM 7150 Anlage genau das gleiche Problem. AVM Teilte mir nun folgende Antwort mit, die ich auch gleich an Carpo weitergeleitet habe:
**********
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Geduld.
Im Mitschnitt ist das Verhalten nachvollziehbar. Im technischen Detail verhält es sich so, dass die FRITZ!Box den Internettelefonieanbeiter den Anbieter über die Annahme des Rufes bestätigt (SIP-Nachricht "200 OK"), von dessen Seite jedoch die Bestätigung ("ACK") ausbleibt und entsprechend die ordentliche Gesprächsabwicklung scheitert.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbeiter und senden diesem den in einem Standardformat vorliegenden Mitschnitt mit, damit dieser das Verhalten nachvollziehen und eine Lösung erarbeiten kann.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
(AVM Support)
**********
Wie ich hier aber in den Artikeln gelesen habe, wird sich bei Carpo wohl so schnell nichts ändern... Sie sagen ja, dass Ihr Softphone funktioniert.
Aber wer sitzt denn schon gerne zum gemütlichen Telefonieren vorm Computer?
Gruß
CHen
wir haben mit Carpo und der AVM 7150 Anlage genau das gleiche Problem. AVM Teilte mir nun folgende Antwort mit, die ich auch gleich an Carpo weitergeleitet habe:
**********
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Geduld.
Im Mitschnitt ist das Verhalten nachvollziehbar. Im technischen Detail verhält es sich so, dass die FRITZ!Box den Internettelefonieanbeiter den Anbieter über die Annahme des Rufes bestätigt (SIP-Nachricht "200 OK"), von dessen Seite jedoch die Bestätigung ("ACK") ausbleibt und entsprechend die ordentliche Gesprächsabwicklung scheitert.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbeiter und senden diesem den in einem Standardformat vorliegenden Mitschnitt mit, damit dieser das Verhalten nachvollziehen und eine Lösung erarbeiten kann.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
(AVM Support)
**********
Wie ich hier aber in den Artikeln gelesen habe, wird sich bei Carpo wohl so schnell nichts ändern... Sie sagen ja, dass Ihr Softphone funktioniert.
Aber wer sitzt denn schon gerne zum gemütlichen Telefonieren vorm Computer?
Gruß
CHen