Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Hallo Forum,
wir haben mit Carpo und der AVM 7150 Anlage genau das gleiche Problem. AVM Teilte mir nun folgende Antwort mit, die ich auch gleich an Carpo weitergeleitet habe:

**********
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Geduld.

Im Mitschnitt ist das Verhalten nachvollziehbar. Im technischen Detail verhält es sich so, dass die FRITZ!Box den Internettelefonieanbeiter den Anbieter über die Annahme des Rufes bestätigt (SIP-Nachricht "200 OK"), von dessen Seite jedoch die Bestätigung ("ACK") ausbleibt und entsprechend die ordentliche Gesprächsabwicklung scheitert.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbeiter und senden diesem den in einem Standardformat vorliegenden Mitschnitt mit, damit dieser das Verhalten nachvollziehen und eine Lösung erarbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

(AVM Support)

**********

Wie ich hier aber in den Artikeln gelesen habe, wird sich bei Carpo wohl so schnell nichts ändern... Sie sagen ja, dass Ihr Softphone funktioniert.
Aber wer sitzt denn schon gerne zum gemütlichen Telefonieren vorm Computer?

Gruß
CHen
 
Woran könnte es denn liegen, daß die Telefonie teilweise funktioniert?

Heute am Morgen konnte ich angerufen werden über Carpo, am Nachmittag funktionierte es nicht mehr: Anrufer erhält beim Abnehmen des Hörers Besetzt-Zeichen, ich habe Totenstille in der Leitung.
 
dasselbe wie chen hat mir der Mitarbeiter von Carpo letzte Woche auch schon erzählt. Nur Telefonica behauptet das von der Fritz das ok wohl nicht kommen würde. Carpo selbst kann da wohl selbst auch nix machen, da muss wohl Telefonica ran.
 
mistral2000 schrieb:
Woran könnte es denn liegen, daß die Telefonie teilweise funktioniert?

Moin. Um 9:45 bei mir zu Hause per AB probiert: es geht nun den 3. Tag in Folge ohne Probleme.
HHmmmm.
Das ist ja Poker.

Also ich kann damit ne Weile leben, aber nach ca. 14 Tagen sollte ne Statusmeldung seitens Carpo erfolgen. Nur nix sagen bzw. jeder Support-Mann erzählt was anderes, ist Käse und man meint, die wollen oder können nicht.
Ich warte noch mal ab.
Besteht das Problem länger (4 Wochen), kündige ich Rechnungskürzung um einen realistischen Betrag an. Habe Flat: also statt 7,99 sagen wir nur 5 ¤.
Mal sehen.

Ich habe das Problem und einen Mitschnitt ebenfalls an AVM gesendet. Bisher nix gehört.
 
Na ja, gesagt haben die ja schon was, zumindest mir und anderen, und auch das die dran arbeiten. Letzte Woche Dienstag hieß es ja die sind dran und hoffen es bis ende der Woche oder mitte nächste also diesen mi dann zu beheben.

Und DO hat ja hier glaube einer gepostet das er angerufen wurde und das die wohl auf der richtigen Spur sind...
 
Mensch, da wollte ich gestern abend nochmal zuhause den Anruf nachstellen und ein Paketmitschnitt erstellen, und da gehts dann auf einmal wieder.
Obwohl es gestern den ganzen Tag nicht ging, zumindest bei den verwandten.
 
@DDD,
@tommedrian

seit dem WE ist auch bei Sipgate wieder alles OK. Wird wohl nix mit Poker?

Gruß
Thomas
 
Heute neues verhalten bei Carpo:
Kein Klingeln mehr beim anrufer, nur stille 20 sek lang, dann besetzt Zeichen :(
Super, vorher konnte man wenigstens bei übertragener Rufnummer zurückrufen, jetzt
kommt gar kein Anruf mehr durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nach nen paar Tagen der Freude habe ich gerade versucht und leider das alte Problem: statt AB höre ich besetzt.
 
Selbes Problem hier in DD - nur Besetztzeichen, nachdem der Angerufene abgenommen hat...
 
Hat jemand noch neue Infos von der Hotline? Bei mir geht irgendwie keiner dran heute.
Kann ja wohl nicht sein das das so lange dauert, so langsam müssen die mal hinmachen...
 
tommedrian schrieb:
Besteht das Problem länger (4 Wochen), kündige ich Rechnungskürzung um einen realistischen Betrag an. Habe Flat: also statt 7,99 sagen wir nur 5 ¤.
Mal sehen.
So als Neuling hier im Forum mal ne frage wie willst das den schreiben mit der Rechnungskürzung würde das gerne auch machen. Was mir nicht klar ist das ich ja raus telefonieren kann und die 7,99flat ja keine Grundgebühr ist und die ja eigentlich geht.:confused:

Ach noch mal ein Hallo an alle einige Beiträge von euch haben mir allein durchs lesen einige HL anrufe gespart Danke.:D Ich persönlich bemerk die nicht Erreichbarkeit nicht so, da ich meine RufNr unterdrücke und meine bekannten mich auf Festnetz o. Handy anrufen.:boxen:
 
Oh mann, jedesmal wenn ich son missglückten Anruf aufzeichnen will, gehts auf einmal plötzlich wieder. Den ganzen Tag gehts heute nicht, ich komm heim, schmeiß den Trace an, ruf an und es geht.
 
eine Lösung gefunden: Proxyservice von simply-connect.de

Mir geht es ähnlich wie vielen, die in diesem Thread schon ihr Leid geklagt haben: ich bin über meine carpo-Nummer - die meine Hauptnummer ist - nicht erreichbar.
Auf der Suche nach einer Interimslösung kam ich auf den Gedanken, meinen Carpo-Account über einen Proxyservice bei einem anderen VOIP-Provider zu registrieren. Bei bellshare und purtel klappte es nicht. Aber bei simply-connect.de, da funktioniert es!
Immerhin bin ich nun wieder erreichbar. Wirklich zufrieden bin ich mit meiner ganzen VOIP-Telefonie aber nicht mehr. Ich habe keinen Festnetzanschluss mehr; nachdem mich carpo in diesem Jahr bereits zum 2. Mal im Stich lässt, werde ich jetzt wohl doch zu einem Festnetzanbieter zurückkehren. Ob carpo, Telefonica, AVM oder sonstwer die "Schuld" an den Störungen hat, ist mir letztendlich egal. Auch die beste Aufklärung kann mir die verlorenen Gespräche nicht ersetzen. Vielleicht ist es einfach das Mehr an Einflussfaktoren, die bei der VOIP-Telefonie doch immer noch zu einer erheblich größeren Störanfälligkeit führen, als wir das von der Festnetztelefonie gewohnt sind...
 
Also,

bei mir sind die Probleme nach wie vor vorhanden. Auch ich hatte den Anruf letzte Woche von dem Mitarbeiter, als beide Gespräche durch gegangen sind von ihm.

Da war auch die Aussage, das die Probleme bis spätestens Mitte dieser Woche, sprich eigentlich heute, behoben sein sollten.

Ich habe gerade nochmals mit Carpo gesprochen. Bisher scheinen Sie dem Problem kein bischen näher gekommen zu sein, denn die Probleme sind nach wie vor vorhanden.

Sie würden wohl mit AVM zusammenarbeiten um das Problem zu lösen, allerdings habe ich auf meine Ursprungs-Mail nach wie vor keine Antwort erhalten.

Naja so langsam finde ich es nicht mehr lustig, denn inzwischen ist dieses Forum 4 Wochen "alt" und die Probleme sind nach wie vor vorhanden.
 
Nee Lustig ist es lange nicht mehr :(
Weis eigentlich jemand wieviel die Gebühr für die Portierung der Nummer von Carpo weg ist? Und wie lange es dauert?
 
Wie sieht's denn aus ? Bei mir geht heute alles ...
 
Bei uns glaube ich auch, zumindest die paar Anrufe, aber so ganz glaub ich nicht das es jetzt generell gelöst ist.
 
Hey Leute,

ich weiß gar nicht was Ihr alle zu beklagen habt. Ihr wisst doch wohl, dass die VoIP Telefonie an den Anfängen steht. Dabei ist es also vollkommen normal, dass es zu solchen Problemen kommen kann.:lamer:

Ich nutze verschiedene Anbieter mit meiner FritzBox und jeder hat einen Nachteil. Bin ich also über einen nicht erreichbar, dann halt über den anderen. Solange ich mit dem günstigsten heraus telefonieren kann es ja auch egal sein.

Jedenfalls ist das einzige Unternehmen, das etwas dagegen unternimmt Carpo. Sipgate oder DUSnet schlafen doch immer noch und bestreiten irgendwelche Fehler. Ich werde warten bis ich eine Lösung dafür bekomme. Außerdem kann ich zu not auch eine andere Hardware (das ich für ein Appel und ein Ei von Ebay hab) für die Telefonie benutzen. :bluescre:
 
Problem nur mit Carpo

VoIP soll ganz am Anfang sein? Gibt es nun schon ein paar Jahre lang, am Anfang ist VoIP sicherlich nicht mehr. Auch Arcor springt ja mittlerweile mit NGN auf den Zug auf.

Das Problem tritt bei mir ausschließlich bei Carpo auf, Sipgate funktioniert hervorragend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.