Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

iqjet schrieb:
Hallo DDD,

anscheinend existiert dieses Problem nicht nur bei Carpo, sondern auch bei Sipgate. Merkwürdig ist aber der zeitliche Ablauf.
Die Probleme bei Sipgate sind eigentlich ziemlich zeitnah mit denen von Carpo.
Gruß
Thomas
Bei mir ist sipgate bei den Carpo-Problemen die Tür, die immer offen ist.
Bei mir keine zeitgleichen Probleme beider Provider
 
Ich weis nicht ob es was mit Sipgate zu tun hat, dort scheint es ja so zu sein das sich der Account abmeldet?! Das sieht bei Carpo ja nicht so aus.

Habe gestern übrigens mal eine weite Vorwahl 0611 getestet über Carpo, da gingen die Anrufe durch. So richtig weiß ich bisher noch nicht ob das Problem Ortsbezogen, Dynamisch oder von jedem ein bischen ist...

Mal sehen was Carpo dazu sagt. Ich hoffe ja auch das die hier auch bischen mitlesen. Cool wäre natürlich wenn die sich hier anmelden und zusammen mit uns an dem Problem arbeiten würden. Ist nämlich nicht schön wenn man mehreren Verwandten Carpo empfohlen hat und diese jetzt nicht mehr erreichbar sind.

Also bei meinen Eltern gehts heute wieder nicht, vorwahl 06151, es ist zum k****en

Beim Bekannten in Wiesbaden gehts heut bei Carpo auch nicht, ist nicht mehr lustig :(

Carpo hat mir jetzt um 15 Uhr erst die Mail geschrieben, die Mail die ich gestern abend geschrieben habe, haben die an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, nicht gerade rasend schnell :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben ein Telefonat mit Carpo. Eine kurze Zusammenfassung:
Das Problem ist auf jeden Fall dort bekannt, es melden sich bei denen auch immer mehr Kunden.
Die haben die Tracec erhalten und arbeiten auch fieberhaft an dem Problem.
Weiterhin ist auch Telefonica da mit im Boot und auch AVM, die arbeiten da wohl gerade alle zusammen an dem Problem.

So wie es aussieht tritt das wohl vermehrt nur bei AVM und Auerswald Anlagen auf.

Das Problem wäre wohl irgendwie die synchronisierung bzw die Rückmeldung von der FritzBox zum Gateway ob der Ruf angenommen wurde oder nicht, bzw die beiden Komponenten können sich nicht verständigen ob der Ruf jetzt angenommen wurde oder nicht.

Das Problem scheint aber auch bei anderen Telefonica Netzen auszutreten, also nicht nur Carpo, sondern auch sipgate und dus.net.

Wie lange die Störung anhalten wird können die noch nicht sagen, aber die meinte das es evtl bis ende dieser Woche oder mitte nächster gelöst sein sollte.

Das Problem ist auch nicht Ortsspezifisch, sondern tritt in ganz Deutschland auf, aber halt auch dynamisch und nicht immer.
 
Aha, danke für die Info's. Derzeit hilft ja (leider) nur den ganzen Spass auszusitzen...aber wenigstens scheint sich was zu tun.
 
Habe ebenfalls dieses Problem, und mich heute per Formular beschwert - Rueckruf vom Techniker erfolgte kurze Zeit spaeter, allerdings waehrend meiner Abwesenheit.
Der Carpo Mitarbeiter meinte angeblich dies waere ein Problem der hier verwendeten Fritzbox 7050.
Seltsam, eigentlich lief ja hier alles lange Zeit bestens. Hat denn hier jemand evtl. was anderes wie die Fritz und trotzdem diese Probleme?
 
@ Rhodan: Also melden kannste den Fehler trotzdem mal an AVM und Carpo, es soll ja nicht der Eindruck aufkommen das das Problem nur paar Leute betreffen.
Je mehr Leute sich melden desto wichtiger wird das problem auch angesehen.

@ pygmalion: Das mit der Fritzbox 7050 ist blödsinn. Es tritt mit einer 7170, einer FBFWlan und auch mit Auerswald Anlagen auf. Ist also nicht nur auf eine Box oder Firma beschränkt oder auf eine Firmware.
Wie du auf Seite 4 oder 5 oben lesen kannst tritt das Problem auch mit Auerswald auf, und irgendwo hier steht auch das es mit T-Com Routern auftritt, die ja oft auch von AVM hergestellt werden.
 
@DDD

Keine Angst, ich habe schon vor fast 3 Wochen das Problem an Carpo gemeldet - damals kam sogar noch ein (recht kompetenter) Techniker-Rückruf, allerdings waren sie zum damaligen Zeitpunkt noch ziemlich ratlos, an was es liegen soll. Naja inzwischen habe ich einen zweiten Support-Call offen, aber geholfen hat das natürlich auch nix - deswegen das aussitzen ;-)

Ein Anruf bei AVM wäre aber wirklich mal noch eine Maßnahme...
 
ja den kompetenten Techniker Rückruf habe ich auch bekommen. Aber dieser wollte damals nur das ich eine Verbindung mitcapture mit fritzbox.

Ja, ich habe AVM gemailt, aber die erste Mail war nur eine Standardmail.

Aber laut Carpo arbeiten ja schon alle 3 Teams (Carpo, AVM und Telefonica) zusammen an der Behebung des Problems.
 
Rhodan schrieb:
ich habe schon vor fast 3 Wochen das Problem an Carpo gemeldet

:lach: :lach: :lach:

ich habe das Problem schon vor über einem Jahr an Carpo gemeldet... nix hat sich getan. Nun spitzt sich das alles nur deshalb zu, weil die Trillionen von armen Fritzkotzbox Besitzern, denen dieses nixnutzige Stück Plastikschrott von ihrem Anbieter aufgezwungen wurde, an dem gleichen Problem hängen, wie vor einem Jahr schon (und auch heute noch!) SNOM Besitzer :mrgreen:
 
Carpo-voIP über die Fritz!Box 7170 - analoges Telefon dran angeschlossen. -Anrufe tätigen geht; aber bei ankommenden Anrufen: das Telefon klingelt zwar, aber keine Verbindung mit dem Anrufer; der bekommt dann nach einer Weile zu hören: "vorübergehend nicht erreichbar". Das seit vielleicht einem Monat. Ab und zu funktioniert's auch mal wieder. Vor längerer Zeit war das Problem nicht vorhanden. Egal, welcher Telefon-Typ dranhängt. Auch sonst keine Veränderung am Telefon-System vorgenommen. Heute mich reingehängt. Im Forum gestöbert und nach diesem Thread erstmal erleichtert; weil andere haben das gleiche Problem. Sipgate hat auch mit diesen Problemen zu kämpfen, fand ich im Forum. Da fand ich auch den Tip: FritzBox kurz abschalten, dann wieder neu aufbauen. Und siehe da, das erste Telefonat nach ein paar Tagen kam wieder durch. Vielleicht wird durch die nächtliche Regelunterbrechung der carpo-account deaktiviert und nicht automatisch wieder aktiviert. Durch das manuelle Abschalten und wieder Einschalten der Box und dem Neuaufbau der Verbindung würde der Account normal wieder aktiviert??? So stand es da beschrieben. Übrigens scheint nicht nur die FritzBox betroffen zu sein.
 
Hallo an alle,

auch habe ich das bekannte Problem, dass ankommende Anrufe nicht durch kommen. Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum habe ich keine Fritzbox, sondern ein Speedport W701V von T-Com. Klar, baut natürlich auch auf AVM auf soweit ich weiß.

@ kerlekiste:

Deine Vermutung mit Neustart der Box halte ich für unlogisch, denn ich habe diese Konfiguration schon seit ca. 1 Jahr so laufen gehabt und das ohne Probleme. Warum sollte also auf einmal es nötig werden, die Box jedes mal auszuschalten und wieder einzuschalten. War ja schließlich die ganzen Monate vorher auch nicht so. Ist zwar gut, falls es so erstmal funktionieren sollte, aber wohl kaum ne wirklich zufriedenstellende Lösung.

Auch ich habe bei Carpo bereits angerufen und denen ne Mail geschickt gehabt.

Lt. dem Hotlinemitarbeiter von Carpo ist denen das Problem wohl bekannt, sie können es aber wohl nicht reproduzieren und daher fällt denen die Lösung ziemlich schwer.

Für alle die sich Gedanken darüber machen, evtl. den Anbieter zu wechseln: Um die Rufnummer mitzunehmen (Rufnummernportierung), verlangt Carpo laut Auskunft des Hotliners 30 ¤.

Ich bin auf jeden Fall mit Carpo mal so verblieben, das ich denen noch eine Woche Zeit gebe das Problem zu lösen. Es kann ja schließlich nicht sein, das man 4 Wochen darauf wartet, das die ein Problem gelöst bekommen. Außerdem habe ich bemängelt, das es wohl nicht sein kann, das ich noch nicht einmal eine Antwort auf meine Mail bekommen habe.

Naja, ich will mal abwarten wie es weiter läuft. Aber eins steht fest, bei diesem Problemm hat Carpo nicht gerade den besten Service an den Tag gelegt, zumindest was die Informationspolitik angeht.
 
30¤? es waren doch mal 50 ¤ oder?

Der Hotlinemitarbeiter den du dranhattest war wohl vom 1st Level, weil ich hab ne ganz andere Aussage bekommen, die haben das Problem schon erkannt, nur wie sie es lösen können wissen die wohl noch nicht. Bzw. es kann auch sein das Telefonica da was ändern muss.



Edit:
real_easy schrieb:
hallo

nach mehreren mails mit der sipgate hotline habe ich heute mein problem
lösen können.
die hotline mitarbeiter wollten immer wieder die router einstellungen bemängeln und mich dann zum netgear service schicken.
ich habe dann einfachmal ein wenig rumprobiert und das lösungswort heist bei mir "port-triggerung".
ich habe bei meinem router die ports 5000-5069 in die port-triggerung eingetragen. und siehe da es klingelt wieder.
und was noch viel besser ist ich kann sogar sprechen und hören, was ne verrückte technik. :0)

es konnte mir zwar noch niemand sagen warum es die ganze zeit ohne diese triggerung funktioniert hat. aber mann mus ja nicht alles wissen.

fakt ist das von sipgate zugegeben wurde das ständig änderungen am system gemacht werden, dies sei aber ein normaler vorgang und verursacht natürlich bei niemandem solche oder ähnliche probleme.

lustiger weise habe ich heute außerdem noch festgestellt das die vielen testanrufe auf meine voip nummer auch geld kosten wenn es nicht klingelt.
nur schade das nun meine prepaid karte leer ist, was solls.

bis bald
easy

Könnte das auch bei den Fritzboxen helfen?!
Habe ich von hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=930947#post930947

Edit2:
Wenn man sich hier im Forum mal die Störungen der anderen Anbieter anschaut, dann sehen dort die Probleme sehr ähnlich aus. Auch wenn es wohl nicht so massiv wie bei Carpo auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
@ Rhodan:
@ pygmalion: Das mit der Fritzbox 7050 ist blödsinn. Es tritt mit einer 7170, einer FBFWlan und auch mit Auerswald Anlagen auf. Ist also nicht nur auf eine Box oder Firma beschränkt oder auf eine Firmware.
Wie du auf Seite 4 oder 5 oben lesen kannst tritt das Problem auch mit Auerswald auf, und irgendwo hier steht auch das es mit T-Com Routern auftritt, die ja oft auch von AVM hergestellt werden.

Ich erweitere die Liste um die FBF und einen Telekom Speedport W 501 V (auch als AVM OEM FBF WLAN) bekannt.
Es wird wohl auch hardwareseitig um bestimmte Chips gehen, die in allen Boxen stecken. Und daher sind alle Geräte betroffen, die solche Chips verwenden.

Einen Telekom Speedport W 500 V bekomme ich nicht ans rennen. Ist von Hitachi (?). Der funktionierte an meinem Telekom DSL/Festnetz-Anschluß mit Splitter super per VoIP; aber bei meinem entbundelten Alice geht kein VoIP.
 
Yepp...ich habe auch das Problem.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es an den Routern liegen soll, da es bei mir auch monatelang problemlos funktionierte.
Es sei denn ein Firmwareupdate verursacht das Problem.:confused:

Gruss Hr.Rossi
 
Nein, ein Firmwareproblem alleine kann das auch nicht sein. Ich hab das Problem auch an einer 7050 mit FW 04.25 welche ja doch schon recht alt ist. Und die lief auch immer normal. Es muss wenn dann irgendwas im Zusammenspiel zw. FritzBox und Telefonica sein bzw Carpo.
 
So sehe ich das auch, denn ich habe hier ja nichts verändert.

Was bei mir noch aufgefallen ist, das es oft bei Anrufen passiert, bei denen eine Call by Call Nummer vorweg gewählt wurde oder über einen alternativen Anbieter (hier EWE-Tel) telefoniert wird.

Kann natürlich Zufall sein....

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich heute vom Carpo support bekommen:

Die Ursache der vorliegenden Situation ist an einer Beeinträchtigung in der aktuellen Firmware Ihrer Fritz!Box zu suchen. Dabei kommt es zu dem Effekt, dass keine ankommenden Gespräche zu empfangen sind bzw. nach dem abheben des Hörers ein Besetztzeichen generiert wird.

Unser technischer Support ist über die Situation aufgeklärt und arbeitet an einer Lösung. Bis dahin haben Sie natürlich die Möglichkeit unseren CARPO Softphone zu verwenden. Das CARPO Softphone können Sie auf unserer Internetseite www.mycarpo.de -> “Software“ herunterladen. Nach der Installation ist die Software für Sie vorkonfiguriert und Sie können diese umgehend nutzen.

Sobald uns nähere Informationen zur Lösung der Beeinträchtigung vorliegen, werden wir Sie natürlich umgehend benachrichtigen.
 
Das kann doch gar nicht sein, wenn dann ist es ein Zusammenspiel von mehreren Effekten. Evtl ist das ja nur so ne Standardantwort um die Leute zu versöhnen.
Von wem kam die denn? Stand da untern drunter auch 3rd Level?
 
Hr.Rossi schrieb:
Was bei mir noch aufgefallen ist, das es oft bei Anrufen passiert, bei denen eine Call by Call Nummer vorweg gewählt wurde oder über einen alternativen Anbieter (hier EWE-Tel) telefoniert wird.

Kann natürlich Zufall sein....

Ist wohl Zufall, denn ich habe alle Geschädigten unter den Anrufern: Telekomiker, Arcore, Handys, usw.

Das Umsetzen passiert etwa (Gedächtnisauszug) so: aus 030/1234567 wird zu deiner Carpo-Nummer: [email protected]. telefonica.de - also vom Festnetz in das i-net gateway gespült.
Dann gehts zu +0049040/987654 - also Du selbst.
Das sieht dann so aus: [email protected]. telefonica.de oder so ähnlich.
Das hat dann nix mit dem Anbieter zu tun.

Aber genau da bzw. in der Rückmeldung ist das Problem...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.