Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Die Sache mit deim Simplyconnect, haben das hier schon mehrere Leute versucht? Ich habe es gestern bei mir eingerichtet, lief auch, aber als ich es dann bei meiner Schwester machen wollte, gings dann irgendwie nicht mehr, weis auch nicht was ich falsch gemacht habe, eig alles wie bei mir?!

Man braucht ja pro Carpo Nummer / Anschluss immer einen eigenen Account bei Simply oder? Weil man kann zwar 3 SIP Accounts (Carpo) dort registrieren, und evtl auch mehrere Endgeräte (Fritzboxen) aber man kann nicht steuern welche nummer an welche Fritzbox geht, oder habe ich was übersehen?!

@kamman: Hast du das dem Carpo Mitarbeiter nicht gesagt, mit der Firewall? Wieso die die nicht abschalten?

@ hansmaiser: Das stimmt zwar, trotzdem würde ich das noch nicht als erledigt sehen, es hat immer schon mal zwischendurch funktioniert in diesen 5 Wochen wo das Problem schon besteht, auch schon mal über ein WE lang, und irgendwann ist es dann wiedergekommen. Eine Entwarnung würde ich hier nicht geben, zumal ja gestern noch die Carpo Hotline ziemlich ratlos dastand als ich angerufen habe. Ich denke nicht das das Problem erledigt ist.
Wenn du hier mitliest dann wirst du auch sehen das hier immer zwischendurch leute gepostet haben das es wieder geht, aber das war kein Dauerzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
@kamman: Hast du das dem Carpo Mitarbeiter nicht gesagt, mit der Firewall? Wieso die die nicht abschalten?
Alter Schwede :blonk: sei mal froh das diesen Vorschlag keiner der es machen könnte mit bekommt wenn ich Privat ohne Firewall im Netz unterwegs bin riskiere ich nur meine Daten(+PC neu installieren) aber wenn die ihre Firewall abschalten würden :heul: :shock: und weg ist dein Leben (Bankdaten etc.) alles schön Offen für die Bösen Leute im Internet.:lamer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da keine Bankdaten, von daher ist mir das egal :)

Abgesehen davon liegen die Bankdaten sicher nicht auf dem SIP Server sondern sind irgendwo getrennt, und hoffentlich auch nochmal durch eine Firewall geschützt.
 
Ja ne iss klar. Da liegen zwar keine Bankdaten aber die für VoIP. Also könnte jemand die Daten kopieren und auf deine Kosten telefonieren.....dass wäre auch nicht so berauschend.

Dann lieber noch warten und die Sache ordentlich bereinigen lassen.
 
DDD schrieb:
@kamman: Hast du das dem Carpo Mitarbeiter nicht gesagt, mit der Firewall? Wieso die die nicht abschalten?
.. weil es sich hierbei nicht um eine "einfache" Firewall handelt, sondern sehr wahrscheinlich um eine integrierte Implementierung die offenbar die Zuordnungen der SIP-Nachrichtung auf die UDP Pakete überprüft (um z.B. ein Spoofing zu vermeiden). Und so wie ich ähnliche kommerzielle Produkte kenne, rückt der Hersteller selten mir den Internas der Filterung heraus.

Bei Cisco (siehe http://www.cisco.com/en/US/products/hw/modules/ps2706/products_configuration_guide_chapter09186a00807cc42f.html gibt es beispielsweise nur eine allgemeine Funktion "SIP anti-spoofing", die man entweder global ein- oder abschalten kann.

Aber vermutlich wird sich der Carpo 3rd-Level Support um so etwas kümmern.
Mit ziemlicher Sicherheit hat jedenfalls nicht irgendein Softwareupdate in der Fritzbox (wie gerne behauptet wird), sondern ein Upgrade im Backend entweder bei Carpo oder bei Telefonica zu den Problemen geführt.
Was ich dann aber dennoch nicht verstehe ist, warum man dies nicht wieder rückgängig machen kann....

Jens
 
@Flash79:
Nee, können se auch nicht, weil mein Konto dort auf Prepaidbasis läuft, der ders klaut kann dann schön mein VoIP Konto dort aufladen und dann vertelefonieren.

@ kammann: Das sich der 3rdLevel Support drum kümmert ist klar, das hat er ja hoffentlich schon vor 3-4 Wochen schon angefangen, aber so langsam müssten die das doch gebacken bekommen. Kann doch nicht angehen das die Kunden halbes Jahr nicht erreichbar sind...?!
Ich denke ja auch das es nicht ein Update der Fritz, oder nur die Schuld der Fritz ist, denn vorher lief es ja.

Was ich aber noch nicht verstehe, wenn das Paket echt zu lang ist, und in 2 Pakete aufgeteilt wird, wieso dann nicht immer, sondern an einem Tag ja, an anderem nicht?!

Was ich dann aber dennoch nicht verstehe ist, warum man dies nicht wieder rückgängig machen kann....

Das ist genau das was ich auch am wenigsten verstehe.
 
Und? Gehts heute bei allen? Ich hab jetzt jedenfalls überall erfolgreich den simply-connect Proxy installiert. Hoffe mal damit gibts jetzt erstmal keine Probleme.
 
Gestern 2 x Carpo auf Simply mit Proxy umgestellt, ging auch, heute beide nicht mehr. Sobald man anruft direkt Anrufer nicht erreichbar. Status von Carpo bei simply: 503: Network Error. Dann hab ich den Proxy wieder deaktiviert, und Carpo aktiviert: Anruf kommt an, beim abheben kommt aber nix. Immerhin sieht man wer einen angerufen hat. 3. Carpo anschluss heute morgen aber direkt per Carpo erreichbar gewesen. Ist wohl auch nicht so eine gute umgehungslösung das mit dem Proxy.
Denke ich werde dann mal versuchen zu sipgate zu portieren.
 
Irgendwie hab ich Probleme mit simply-connect. Habe alle Daten richtig eingetragen, aber irgendwie scheint sich sc nicht bei carpo anmelden zu können. Kriege immer folgende rote Statusmeldung:

1970-01-01 01:00 [email protected]

Jemand ähnliche Probleme ?

Edit: wenn ich den SIP-Realm leer lasse, kommt folgende Fehlermeldung:

2007-09-09 13:39 [email protected] - 503 Network Error
 
Zu der ersten Meldung, das hatte ich auch, irgendwie wenn man alles eingetragen hat, muss man so 5-10 min warten bis die sich registrieren.

Was soll denn der SIP Realm sein? Hatte den gestern auch nicht drin und es ging, heute halt diese 503 meldung.
 
Hab schon gesehen, daß dieser " »Registrierung wiederholen" Button Veralberung ist...Na gut muss man halt warten.

Laut Carpo Seite sollte man beim Realm "carpo.de" eintragen...aber ob's unbedingt nötig ist, wag ich zu bezweifeln.
 
Also bei mir bringt der Realm auch nix, ist immer noch Error 503
 
Viell. sperrt ja carpo inzwischen simply-connect aus ;-) Oder SC hat auch mal ein problem - naja hilft bestimmt nur wieder abwarten. Wieder mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: seit Samstag gehts wieder. Da habe ich einen Reset der FB gemacht.
Kann das jemand bestätigen (da es mit nem Reset klappt)?

Was hört man denn so von carpo? Ich habe seit 14 Tagen nix mehr gehört von denen.
 
Werksreset? Mit neueingabe der Daten? Denke ich nicht das das die Lösung ist. Wahrscheinlicher ist eher das du bisher nur Glück hattest, denn die Störung ist ja nicht immer da, manchmal kommen ja anrufe durch.

Nix hört man da, habe letzten Do angerufen, sind dran, aber das Problem haben se noch net erkannt... Wollen das bis mitte dieser Woche erledigen (das haben die allerdings auch vor 2 wochen schon erzählt, und ist eh nur Wunschdenken, wenn man das Problem nicht kennt, dann kann man auch nicht voraussagen wie lange die behebung dauern wird)
 
Habe heute einen Rückruf vom Carpo-Support erhalten, da ich gestern ein logfile der Telefonverbindungen an Carpo geschickt hatte.
Nach der Aussage des Mitarbeiters ist das Problem noch nicht gelöst. Sie nehmen an, das einer der Beteiligten AVM oder Netzbetreiber eine Veränderung vorgenommen hat, die ihnen nicht bekannt ist. Carpo hat jedenfalls nichts geändert. So wie es sich anhörte arbeiten sie mit AVM am Problem.

Gruß Hr.Rossi
 
Na das ist ja der Stand von vor 2-3 Wochen. Nix gegen dich Hr. Rossi, ne ;)
 
Naja,...bei mir ist das der Stand von heute, habe praktisch gerade den Hörer aufgelegt.:)

:idea: Mal was anderes: Mir ist gerade aufgefallen, das bei mir in den Fritzbox Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte als Telefon "ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN)" eingerichtet ist. Nur habe ich kein ISDN und habe das auch so nie eingerichtet!:confused:
Das muß doch bei irgendeinem firmware-update geändert worden sein. Ich habe jetzt mit dem Assistenten wieder einen analogen Anschluß eingerichtet.
Wie sieht das bei euch aus? Kann das mit dem Problem zusammenhängen?

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bye-bye Carpo

Liebe Gemeinde,
ich bin mit dem heutigen Tag seit vier Wochen Kunde bei Carpo und habe bisher noch kein einziges Gespräch führen können.
Der Versand der Zugangsdaten incl. der Rufnummer (aus einem sehr, sehr kleinen Ortsnetz) ist erfreulicherweise sehr schnell vonstatten gegangen, aber das war es leider auch schon an erfreulichem. Nee, zum Glück habe ich mich nämlich erst mal nur mit dem (kostenlosen) Silber-Tarif angemeldet und kann nun ganz entspannt feststellen, dass es mit Carpo eben doch nichts war und mich nun einem anderen Anbieter zuwenden kann, der es hoffentlich besser kann.
Ich besitze eine FritzBox 7050 mit Firmware 14.04.33 und nutze diese auch schon seit einigen Jahren für VoIP, aber so etwas ist mir bislang noch nicht untergekommen. Die Hotline meldet sich grundsätzlich nur telefonisch, um dann immer wieder aufs Neue feststellen zu können, dass es nicht funktioniert. Vorige Woche hatte ich auch ein paar Anrufversuche von einem tschechischen Mobiltelefon und da die Nummer sonst niemand kennt, müsste das auch ein Anruf von Carpo gewesen sein. Haben die den Kundendienst "outgesourct" oder hatte sich da nur jemand verwählt?
Also bye-bye Carpo, ich versuch's nochmal wo anders! Euch zahlenden Carpo-Kunden drücke ich die Daumen, dass die das Problem irgend wann (möglichst bald natürlich) vielleicht doch nochmal in Griff bekommen.

Gruß,
gnarf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.