Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Hallo,

ich bin auch bei Carpo und bei mir funktioniert alles, egal ob reinkommende Anrufe oder Rausruf. Das liegt definitiv an Euerer Hardware.

Gruß
Dietmar

Am zusammenspiel der Hardware mit Telefonica Gateway, wenn schon.
Denn es läuft ja manchmal auch bei uns, und vorher lief es auch ein Jahr lang bei mir ohne Probleme, mit derselben hardware und Firmware. Also kann es nur unsere hardware alleine nicht sein. Aber den Fehler haben wir ja auch an AVM gemeldet, die sind ja auch informiert und streiten sich ja mit Telefonica wer jetzt den Fehler wo macht.

Hallo,

Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass Telefonica Ihre Gateways auf dem neusten Stand hält und dabei auch technische Veränderungen stattfinden. Im Zweifelsfall ist immer der Endgerätehersteller gefragt. Dabei sollte es nicht um gegenseitige Schuldzuweisungen gehen.

Gruß
Dietmar

Ich hatte ja das Problem selbst nicht mit meiner Fritzbox 7050 aber mein Kollege, der auch keine Festnetz- oder Handygespräche entgegen nehmen konnte, ist seit heute wieder problemlos erreichbar. Konnte ihn nun von meinem Festnetz und von meinem E-Plus Handy einwandfrei anrufen.

Da ich jedoch gehört habe, daß es bei einigen anderen auch ab und an gehen und dann mal wieder Probleme machen soll, wollte ich fragen, wie es heute bei Euch aussieht? Könnt ihr seit heute wieder Anrufe entgegen nehmen?

Dann könnte ja mein Kollege endlich sein Softphone wieder runterschmeißen und seine Fritzbox weiternutzen ;)

So, mich hat gerade ein netter Support-Mitarbeiter von Carpo angerufen, und getestet, ob die Anrufe durchgehen - einmal mit übermittelter Rufnummer und dann ohne übermittelte Rufnummer. Beide Anrufe gingen 1a durch. Er meinte, damit sei Carpo dem Problem (und dessen Lösung) anscheinend richtig auf der Spur...und voraussichtlich werden Sie das Problem bis mitte nächster gefixt haben. Die Problemlösung wird bei Carpo stattfinden, so daß kein Update der Fritzbox nötig wird...

Rhodan schrieb:
So, mich hat gerade ein netter Support-Mitarbeiter von Carpo angerufen, ......
Beide Anrufe gingen 1a durch. Er meinte, damit sei Carpo dem Problem (und dessen Lösung) anscheinend richtig auf der Spur...

Bei mir haben die auch probiert. Kenne die Nummer des MA.
Klappt heute auch im weiteren Test einwandfrei.
Mal sehen....

Also bei mir gehts heute auch. Haben die den Fehler tatsächlich behoben?!

Ich hatte vorgestern einen Anruf von unbekannt und gestern mit übertragener Rufnummer. An beiden Tagen war ich nicht zu Hause und konnte den Anruf somit auch nicht entgegennehmen. Heute Vormittag hatte ich wieder einen Anruf von unbekannter Nummer. Diesmal habe ich abgenommen und das bekannte Problem festgestellt bzw. hat der Anrufer, nachdem ich mich gemeldet habe, aufgelegt.
Ich kann also bei mir noch keine Verbesserung oder gar Behebung des Problems feststellen.

Seltsam, kannst du es mal mit CLIP nachstellen? Vom Handy anrufen oder so? Vielleicht liegt es ja dadran?! Weil Carpo hat ja die Testanrufe auch einmal mit CLIP und einmal ohne gemacht.

Dafür sind mir Telefonate mit dem Handy immer noch zu teuer, als dass ich nur zum Testen damit anrufen würde. Entweder es funktioniert oder nicht. Ich nutze jetzt die Rufnummer über Sipgate. Da funktioniert es.

Also bei mir geht heute beides, unterdrückt und mit Rufnummerübermittlung.

Ich bin auch so ein Betroffener im Saarland.

Carpo incoming ging früher beim Anmelden. Jetzt kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer" bei Anrufen vom Telekom oder eplus Netz. Letzte Woche kam sogar: "Diese Nummer ist nicht vergeben".

Carpo rief mich an und versuchte das Problem zu klären. Die Anrufe des Mitarbeiters zu mir kamen auf Softphone SJphone problemlos an. Da dachte ich schon das Problem sei gelöst. Aber der ruft ja auch aus dem Carpo/Telefonica Netz an.

Auch ein "Eigenanruf" von Softphone SJphone und Carpo-Phone auf ATA und umgekehrt funktionieren. Also scheint das Zusammenspiel der Hard- und Software mit Carpo ja zu klappen. Aber Anrufe aus Telekom Festnetz und eplus gehen immer noch nicht weder auf ATA noch Softphone.

Ich habs noch mal zu Carpo gemeldet. Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Übergang von Fremdnetzen zu Telefonica liegt.

mfg wb

Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Also bei mir geht heute beides, unterdrückt und mit Rufnummerübermittlung.
Bei mir auch. Gestern auch schon.
Habe gestern extra um 17 Uhr einen Neustart der FBF gemacht. Auch nach der Zwangstrennung heute morgen alles im Lot..........wars das nun???

Na ja, wenn barthwo nicht wäre, würd ich auch sagen das wars nun, aber so... :( Wer weiß obs bei uns am Montag wieder nicht geht?!

Edit: Habs eben mal 3 Nummern ausprobiert - immer von einem Arcor Anschluss aus:
1. Anruf nach 0611XXX - beim anrufer besetzt Zeichen - beim angerufenem kam nix an
2. Anruf, dieselbe Nummer - jetzt war alles ok
3. Anruf nach 0615178XXX - alles ok
4. Anruf nach 0615150XXX - beim anrufer besetzt Zeichen - beim angerufenem kam nix an
5. Anruf nach 0615150XXX - beim anrufer besetzt Zeichen - beim angerufenem kam nix an
6. Anruf nach 0615150XXX - beim anrufer besetzt Zeichen - beim angerufenem kam nix an

Also so ganz ok scheints wohl noch nicht zu sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Heut noch mal probiert: es klappt immer noch!!
Wow!

Die Anrufer berichten über ein deutlich lauteres Klingeln in ihrem Hörer.
War tatsächlich sehr leise.

Wer kann das bestätigen?

Was für eine Vorwahl habt ihr?

Hallo,

bei mir das selbe Problem. Hab Alice Light und ne FritzBox Fon WLan. Bei mir kann ich gar keine Anrufe annhemen... Egal ob Nummer unbekannt oder nicht, gleiches gilt für T-Com Festnetz oder Mobilfunk. Langsam nervts...

Tja, dann hat Carpo wohl wieder morgen was zu tun. Hoffe ihr meldet das auch alle fleissig an Carpo und macht schön Paketmitschnitte... mehr können wir ja leider nicht machen?! :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.