Hallo zusammen,
ich habe eine N720 IP PRO, seit einiger Zeit wird das Telefonieren anstrengend.
Die Mitarbeiter können nicht mehr vernüftig die Gespräche weiterleiten. Wir haben einige Teilzeitkräfte und dafür haben wir automatische Weiterleitungsregeln erstellt. Diese Funktionieren gut, und die andere Telefone klingeln, wie sie auch sollen. Jedoch ist es glücksspiel, ob man den Anruf annehmen kann und telefonieren kann, oder man nimmt den Anruf an, und das Gespräch bleibt "in der Luft". Heißt auf beiden Seiten erscheint, dass das Gespräch angenommen worden ist, aber es besteht kein Kontakt zueinander. => Telefonie nicht möglich und die N720 stürtzt ab, alle andere Handhelden klingeln weiter bis die Anlage den DECT Service "eingestellt" hat. Die Telefone sind auf Basis suche, und klingel nicht mehr. Nach einiger Zeit fängt die die N720 sich wieder und dann fängt das Spiel wieder von vorne an.
Direkt gewählte Durchwahlen sind einwandfrei, bis zur Weiterleitung.
Weitere Infos zur Anlage:
N720 IP PRO Firmware: ***.117.*** (aktuell wieder ein Downgrade auf die ***.116.***, weil gefühlt diese "Stabiler" lief)
- wir haben 16 Handhelde, alle von Gigaset, bis auf 2 aus der Pro Serie
- Als SIP Gateway ist eine Innovaphone IP811 (aktuelle Firmware, oder vorletzte. Wird immer aktuell gehalten)
- Als Anbieter ist sipgate
Da ich dachte, da es an der Innovaphone liegen könnte, Hatten damit schon mal ein paar Probleme.
Da hatte ich testweise eine freepbx 16 eingerichtet. Alle Handhelden eingerichtet, (Fax, 2x Kabeltelfone, soweit war ich noch nicht) dann auch wieder testweise ein Anruf (externes Handy) angerufen, Gespräch angenommen. soweit alles gut. Dieses Gespräch an ein andere Nebenstelle weitergereicht, Alles weg, am Handy noch eine Zeitlang die Wartemusik, dann laut freepbx Log => "Hang Up"
Alle DECT Telefone, waren wieder auf Basis suche. Die N720 startet von allein wieder neu. Gleiches Spiel wie vorhin auch wieder.
Hat einer einer Idee wie ich weiter vorgehen kann?
ich habe eine N720 IP PRO, seit einiger Zeit wird das Telefonieren anstrengend.
Die Mitarbeiter können nicht mehr vernüftig die Gespräche weiterleiten. Wir haben einige Teilzeitkräfte und dafür haben wir automatische Weiterleitungsregeln erstellt. Diese Funktionieren gut, und die andere Telefone klingeln, wie sie auch sollen. Jedoch ist es glücksspiel, ob man den Anruf annehmen kann und telefonieren kann, oder man nimmt den Anruf an, und das Gespräch bleibt "in der Luft". Heißt auf beiden Seiten erscheint, dass das Gespräch angenommen worden ist, aber es besteht kein Kontakt zueinander. => Telefonie nicht möglich und die N720 stürtzt ab, alle andere Handhelden klingeln weiter bis die Anlage den DECT Service "eingestellt" hat. Die Telefone sind auf Basis suche, und klingel nicht mehr. Nach einiger Zeit fängt die die N720 sich wieder und dann fängt das Spiel wieder von vorne an.
Direkt gewählte Durchwahlen sind einwandfrei, bis zur Weiterleitung.
Weitere Infos zur Anlage:
N720 IP PRO Firmware: ***.117.*** (aktuell wieder ein Downgrade auf die ***.116.***, weil gefühlt diese "Stabiler" lief)
- wir haben 16 Handhelde, alle von Gigaset, bis auf 2 aus der Pro Serie
- Als SIP Gateway ist eine Innovaphone IP811 (aktuelle Firmware, oder vorletzte. Wird immer aktuell gehalten)
- Als Anbieter ist sipgate
Da ich dachte, da es an der Innovaphone liegen könnte, Hatten damit schon mal ein paar Probleme.
Da hatte ich testweise eine freepbx 16 eingerichtet. Alle Handhelden eingerichtet, (Fax, 2x Kabeltelfone, soweit war ich noch nicht) dann auch wieder testweise ein Anruf (externes Handy) angerufen, Gespräch angenommen. soweit alles gut. Dieses Gespräch an ein andere Nebenstelle weitergereicht, Alles weg, am Handy noch eine Zeitlang die Wartemusik, dann laut freepbx Log => "Hang Up"
Alle DECT Telefone, waren wieder auf Basis suche. Die N720 startet von allein wieder neu. Gleiches Spiel wie vorhin auch wieder.
Hat einer einer Idee wie ich weiter vorgehen kann?