Gibts was neues auf dem Sektor Fallback?
Hi,
ich selber habe weder ewe tel noch die Multibox, aber wollte einfach mal sehen, was ihr für Erfahrungen macht.
Interessant finde ich die Fallback-Geschichte, also das die Box diesen Anschluss hat - dummerweise hat aber der ewe-tel Anschluss keinen echten PSTN, der als Fallback erhalten könnte, ABER (und das ist jetzt ne Vermutung) könnte man das nicht so lösen?
1. Bei EWE-TEL eine Amts-Rufumleitung bei nicht Erreichbarkeit der ewe-tel-ngn-Nummer auf eine Handynummer schalten lassen.
Wenn also die Box nicht funktioniert und "Anrufe von außen nicht durchkommen" klingelt mein Handy und ich bin trotzdem erreichbar
Wenn eine O2-Genion-Card-S (kostenlos, keine GG, kein MindestUmsatz) zum einsatz kommt, würde die Weiterleitung ja auf ne Festnetznummer geschaltet sein, die evtl von eurer Telefonflat abgedeckt ist? Oder ewe-tel bitten, wegen Vertragsverletzung (Nicht-Erreichbarkeit!) die Handykosten zu tragen?
Ihr müsstet also Fragen, was ne Amts-Umleitung bei Nichtereichbarkeit/Störung auf anderes Festnetz/Handy kostet.
2. Jetzt ist das klingelnde Handy natürlich auch nicht die beste Lösung, besonders, wenn an der BOX ne Telefonanlage hängt. Wie kriegen wir die angeschlossenen Telefone dazu, zu klingeln? Wie kriegen wir also den Handy-Anruf zurück in die Multibox? Über den Fallback-Anschluss! Es wird also ein GSM-Analog-Konverter benötigt, gibts bei Ebay (z.B. Siemens Homestation).
Ich fänds toll, wenn das funktioniert