"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

Hallo,
habe einen FTP-Server auf meinem Rechner. Dieser ist seit dem ich die Multibox habe nicht mehr erreichbar. Leider konnte mir bisher keiner Helfen was ich für Einstellungen an der Box machen muß. Würde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest.
 
@muck1503: So sehe ich das auch!

@Langer-Neuenkir: Was hast du denn mit deinem FTP-Servernn hier in diesem Thread zu suchen? Wenn du es nicht mal auf die Reihe kriegst, das Port-Forwarding zu konfigurieren, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob es wirklich die allerbeste Idee ist, einen aus dem Internet zugänglichen Server zu betreiben!
 
Entschuldige das ich hier nachgefragt habe, habe aber leider sonst nichts gefunden wo ich fragen konnte.
Überings habe ich das port-Forwarding konfiguriert und es läuft trotzdem nicht.
 
@Langer-Neuenkir:
Dann mach doch einfach einen neuen Thread auf.
 
Wenn ich das hier alles so lese, bin ich doch froh, dass ich bereits vor zwei Jahren zu 1&1 gewechselt bin. EWE-TEL überzeugt mich absolut nicht. Ich will schließlich surfen und telefonieren, und dabei mich nicht über die unausgereifte NGN-Technik ärgern müssen. Was hat euch überhaupt dazu verleitet, euch an diesen "Bastelladen" zu verkaufen? Was bringt der für Vorteile, auch in finanzieller Hinsicht? M.E. keine!

Hier nur mal meine Konfiguration:
T-Com Analoganschluß=15.95€, 1&1 Netzanschluß 2048=19,99€, Deutschland-Flat=9,99€, DSL-Phone Flat= 9,99€. Wer den Preis noch etwas drücken will, wählt den Netzanschluß 1024 für 16,99€. In diesem Paket sind ohne Aufpreis enthalten: Eine .de Domain, 200MB Webspace, 100 E-Mail Postfächer (wer sie denn braucht), 25GB Speicherplatz für E-Mails!, vier Internet-Rufnummern. Ein ganz entscheidender Vorteil gegenüber EWE-TEL: Bei DSL-Ausfall schaltet die Fritz!Box Phone automatisch auf die analoge Leitung um (Fallback) um. zudem können bestimmte Rufnummern (Notruf) auf die analoge Leitung festgelegt werden.

Bei mir hängen laufend zwei PC´s ständig im Internet, hin und wieder zusätzlich ein Laptop. Oft wird neben Filesharing-Download noch auf zwei Leitungen gleichzeitig telefoniert. Dies alles funktioniert ohne Probleme, die Verständigung ist glasklar. Zudem läßt sich die Fritz!Box Phone kinderleicht konfigurieren.

Da verblasst doch geradezu das EWE-TEL Angebot!
 
Uranus schrieb:
Was hat euch überhaupt dazu verleitet, euch an diesen "Bastelladen" zu verkaufen?

Da die Telekom hier bei uns im Ortsnetz (komme übrigens aus dem gleichen Ortsnetz wie hati39) es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen hat, DSL-Anschlüsse anzubieten, bin ich jetzt auch zu EWE-TEL gewechselt.
Dies war für mich der einzige Grund, überhaupt den Anbieter zu wechseln.
Sicherlich funktioniert noch nicht alles so reibungslos wie es sollte. Aber der Internetzugang ist eigentlich relativ stabil. Es kann höchstens mal vorkommen, daß aus meinen DSL4000 abends plötzlich urplötzlich mal DSL1000 werden. Aber dieses Problem wird man sicherlich auch noch in den Griff bekommen.
Probleme gibt es manchmal noch mit dem Telefonanschluß. Hier sind wir sporadisch mal nicht erreichbar oder können selber nicht telefonieren. Aber dieses ist in den letzten Tagen auch schon besser geworden. Und notfalls gibts ja auch noch ein Handy. Hauptsache ich habe einen halbwegs funktionierenden schnellen Internetanschluß und bin nicht mehr auf die Datenkrücke ISDN angewiesen.

Lieben Gruß
Bernd
 
Ihr seit ja teilweise ziemlich Nachsichtig mit der Tel.
Über die Telekom wird teilweise geschimpft, das da mal Fastpath verloren geht und andere Kleinigkeiten.
Die Ewetel ist mittlerweise auch 10 Jahre am Markt und nutzt die gleiche Technik wie andere. Da nimmt man in Kauf wenn es mal Stunden/Tagelang nicht funkioniert.
Wenn ich für etwas zahle möchte ich auch Leistung sehen. Natürlich kann es mal zu Problemen kommen. Was ich bisher allerdings von dem sogenannten NGN mitbekommen habe, ist genau dieses bei der Tel ein einziges Problem.
 
will ich auch mal meinen senf dazu geben:
habe auch seit kurzem die multibox von ewetel mit isdn/dsl und bin sehr zufrieden.
anschluss/einrichtung problemlos.telefonieren und surfen geht beides ohne probleme und in sehr guter quali/geschwindigkeit - auch gleichzeitig.

für den durchschnittsbürger (was telefon und dsl nutzung angeht) absolut top würd ich sagen.

war vorher bei der telekom/strato. war dort auch zufrieden, bis auf den preis.

bis denne...
 
EWE-TEL und die Multibox

Hallo Mitleidende ….

Also ich bin seit dem 4.10.2006 Kunde bei der EWE-TEL und habe schon meine Erfahrungen machen dürfen …. Kleiner Abriss:

Bestätigung der Bestellung kommt … nix steht da von einer Multibox.
Am Nächsten Tag bei der angegeben TelNr. angefragt ob ich die Hardware Installieren müsse, da ich in München lebe und mein Haus in 049xx von meiner Mutter bewohnt wird die dieses nicht machen kann. So ich den was müsse würde ich eine Techniker anfordern. Die Antwort war: „Nein Sie brauchen da nichts machen“. Meine erneute Frage lautete: „Also ich kann nach wie vor über meine Telefonanlage, die an die NTBA der Telekom angeschlossen ist telefonieren?“ Antwort der netten Dame: Sicher können Sie das“ Meine Reaktion war“ Super dann kann ich das im Dezember machen wenn ich im Urlaub bin!

Das war es dann mit meiner kurzzeitigen Freude …. Das Grauen nahm seinen Anfang am 4.10.2006 um 13:30 Uhr.

Die Leitung war noch nicht frei … dachte ich in dem „Nichtwissen“ das es nur mit der Multibox geht … so habe ich versucht die Störungsstelle anzurufen.
10 mal 3,30 Minuten diese grauenhafte Musik in einer Lautstärke die schon weh tat …
Und immer wieder: Wir möchten Ihnen nicht länger zumuten zu warten …blabla.

Grrrrr…. Nun gut alter Trick … rufe einfach die Kundenbetreuung für die Vertrags- Änderung an, die leiten dich immer durch … so auch bei der EWE.

Bei der Hotline wurde ich schon mal gleich zusammengefaltet, ich hätte die Box zu Installieren …Bis ich der erklärt hatte, dass ich gefragt hat und das ich laut der Tante nicht brauchte … puhhh. Der gute Rat der mir gegeben wurde war: Rufen sie doch mal Ihre bekannten an, die können das schon anschließen … ist kinderleicht.

Nur gut das meine Bekannten alle am Arbeiten waren. Ich habe dann bei der EWE-TEL in der Kreisstadt angerufen und dort war eine sehr nette und kompetente Dame die mir sofort sagte:
Das mit der Multibox ist gar nicht so leicht aber ich schaue mal wo mein Techniker ist. Der wird dann schnell mal vorbeifahren und das anschließen.

Gesagt getan Techniker vor Ort und die Box wird angeschlossen. Der erste Test war natürlich das die bei mir auf der Arbeit anrufen wollten. Da ich hier in der Firma auf meinem Bildschirm sehe wenn jemand anruft, dachte ich „toll es geht“ … Fehler als ich abgenommen habe war die Leitung tot. Das Ganze hat der Techniker so 10 mal getestet … nix ging.
Ich konnte auch nicht anrufen, es wurde gesagt, dass die Nummer nicht bekannt sei, was sich aber nur auf die Hauptnummer bezog. Die beiden anderen Rufnummern funzten dann. So konnte ich jetzt mit dem Techniker reden.

Es stelle sich dabei heraus, dass es nicht per Kurzwahltaste telefoniert werden konnte, von Hand gewählt geht aber. Da aber für meine Mutter extra ein Notfalltelefon betrieben wird, das bei einem Unfall die Rettung automatisch anruft … was ja auch Pracktisch eine Kurzwahl ist … geht das Teil auch nicht. Der Techniker war jetzt sehr durch denn Wind … nach drei Stunden hat er das Haus verlassen mit der Ansage „Ich kümmere mich Morgen darum“.

Hat er auch. Am nächsten Tag war er wieder da und hat morgens das Notfalltelefon abgeholt und nach Oldenburg gebracht ... zum testen. Am Nachmittag kommt er so gegen 16:30 zurück und bringt mal ein anderes Telefon mit bei dem die Kurzwahlen funktionieren … ob und wie wir das behalten könne ist noch nicht klar. Jedenfalls gibt es noch zwei andere Telefone im Haus die ersetzt werden müssten. Aussage vom Techniker … Seien sie erstmal froh das es so geht … Na bin ich ja auch, nur das Notfallgerät ist immer noch in Oldenburg, wo die Laborleute so ein Gerät zum ersten mal gesehen haben … aber sie werden es jetzt ausgiebig testen.
Das, sollte etwas mit meiner Mutter passieren und sie kann keinen Notruf absetzen, die EWE-TEL dann nichts mehr zu lachen hat, ist ja wohl klar ... aber ich soll ja noch heute eine Auskunft erhalten. Das I-Net konnte ich noch nicht testen … warten wir es mal ab.

Ach ja, ich hätte beinahe vergessen von dem schönen ECHOOOOOOOOOOOOOOOOOO zu erzählen … das kann sogar eingestellt werden … leiser lauter … na so wie halt der Lautsprecher am Telfon bei meiner Mutsch geschaltet wird. Sicherlich werden jetzt einige denken, sie könne ja denn Hörer in die Hand nehmen … nur nach einem Schlaganfall ist das recht anstrengend. Gerade darum habe ich ja überall die Telefone mit Freisprecher hingestellt.

Wenn jemand von euch eine Lösung für eine der Probs hat … bitte bitte posten!!

Mal abwarten was heute noch so von der EWE-TEL kommt.

Gruß Jens

:noidea: :noidea:
 
Multibox Neukunde

Hi, so ne kurze Meldung von der NGN- Front … nachdem die Multibox fast 28 Stunden ohne Techniker ausgekommen ist, hat sie sich heute Abend anscheinend teilweise zurückgezogen,
Oder sollte ich besser sagen „DER MIST GEHT NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Man kann nur noch in eine Richtung sprechen … anrufen und angerufen werden geht nur meine Mutsch kann niemanden hören … schon blöd wenn wir sie hören und schreien ins Telefon aber sie hört nix.

Also um 19:30 Uhr am Samstag die Hotline angerufen … jo das dauert … gleich 15 x 3,30 Minuten … da legt es mir den Schalter um …Grrr Aber einmal durfte ich meine Telefonnummer auf Band hinterlassen … nun gut dachte ich waren die knapp 50 Minuten doch nicht umsonnst.

Und man glaubt es kaum … es ruft einer zurück … hey sollte der Fehler behoben werden können … so über die Ferne, wie das nun ja schon fast überall zu machen ist … aber nix … sagt der Bursche doch „Unsere Technik geht seit Gestern davon aus, dass der Anschluss OHNE Störungen läuft. Aber wenn sie es sagen kann das ja so nicht sein. Ich werde es mal unserer Technik aufschreiben das es bei Ihnen nicht so ist“.

Plötzlich stellen ich mir wieder diese Fragen … Wann geht der nächste Flug nach Bremen? … Wo liegt die Waffe? ... Wer sollte als erster so ne Multibox verspeisen? Der Vorstand von EWE oder doch der Projektleiter … eigentlich könnte ich auch mich selber mit der Wasserpistole ertränken, da ich ja die Bestellung an die EWE gesendet habe. Aber ich habe ja was anderes bestellt …….

Dieses „Gehirnflimmern“ habe ich seit Gestern … hoffentlich wird das nicht schlimmer.

Werde Morgen mal sehen was geht ….

Gute Nacht ….

Jensy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jensy40 Hallo kann deine Gefühle voll nachvollziehen !!!!
Habe auch seit etwa 4 Wochen diese sch... Box , aber telefonieren ist
nur selten mal möglich und die Erreichbarkeit der Störungsnummer
ist ja wohl ein Witz

Gruß
Klubber
 
Nun gehöre ich auch zu den Leidtragenden!Bevor noch keine Updates gemacht worden sind,war ich stolz auf NGN.Leider treten in letzter Zeit immer häufiger Fehler auf.So liegen heute sämtliche Telefone brach.:mad: Das ist aber leicht zu erklären:idea: :Heute ist Ruhetag!!!!
Na,dann einen schönen Sonntag allerseits .
Gruß in die Leidensgemeinschaft,funi
 
Sonntags

:rock: soll man sich ausruhen und nicht Telefonieren.

Ach ja zu meiner Störung vom Samstagabend … heute um 15:30 Uhr wurde von der Störungsstelle angerufen: „Sie können wieder Telefonieren, wie immer.“

Tja und das kaum 20 Stunden nach der Störungsmeldung von mir! Heute Abend, so gegen 18:30 Uhr wurden die Telefonate immer wieder unterbrochen …werde mal nachfragen ob da ein Admin an der Kiste „rumbastelt“

Sicher sind die von EWE-TEL froh das man Sie anruft … jedenfalls werden die Morgen von mir hören …. lang und schmutzig!

Ach sollte jemand wissen wollen ob er zu EWE-Tel wechseln soll …. Leute kauft euch vorerst ne Trommel :idea: ….. DIE GEHT!

Gruß

Jensy
 
EWE-TEL und die Multibox

Hallo liebe Mitleidende,


Kurz vor 12.00 Uhr wurde ich von der EWE-TEL angerufen, nachdem ich mich heute Morgen beschwert habe, wurde mir gesagt, ich möge doch wieder zur Telekom wechseln da die EWE-TEL nicht alle Leistungen erbringen kann die gefordert sind.

Mein Hinweis auf unseren Vertrag, in den es um ISDN geht und nicht um die Multibox dürfte dazu beigetragen haben, wie auch das wir kein Notfallgerät an dieser Multibox betreiben können.

Also habe ich soeben einen Portierungsauftrag an die Telekom per Fax gesendet.

Ich kann mir vorstellen wie die jetzt lachen … brüllen werden die, und ich fühle mich immer noch Sch….

Das Beste an der ganzen Veranstaltung ist, dass die Telekom anscheinend jetzt auch DSL in meinem Bereich anbietet.



Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Winston Churchill


Gruß

Jensy:confused:
 
Internet seit einer Woche stabil, Telefonie bis auf etwa eine halbe Stunde Samstag Abend auch.
 
Hallo alle zusammen,
nachdem ich nun eine Zeit lang das Forum beobachtet hatte und ich ebenfalls mich für die "EWETEL" entschieden habe, bekam ich doch ein wenig Angst was mir da die EweTel hinbasteln will. Am 25.10 war es dann soweit. Die Box sollte nun angeschlossen werden und los sollte es gehen. Gewarnt durch diverse Beiträge in diesem Forum machte ich schon früh Feierabend und saß vor der besagten Box. Das Drama begann. Alles nach Anweisung angeschlossen und nichts tat sich. So nun ist es 13:30 Uhr ich rufe das erstemal die Störstelle an. Nett und freundlich sagte man mir, dass man sich um das Problem kümmert. Na gut dachte ich, so ohne Telefon und Internet soll ja auch gehen. Gegen 16:30, es tat sich immer noch nichts und ich, aus Erfahrung mit der Telekom, denke ob die wohl schon Feierabend gemacht haben ???? Wieder bei der Störstelle angerufen und siehe da, nach dem 5 Anruf es meldet sich die Stelle und teilte mir mit, dass die Störung in Bearbeitung sei. Mein Blutdruck stiegt langsam aber stetig. Und nun geschah ein Wunder !!! Um 17:45 UHR rief die Technik an und per Telefon versuchten wir gemeinsam den Fehler zu finden. Ja und was war das Ergebniss, "ich kann sie leider nicht erreichen" war die ernüchternde Antwort. Frust machte sich breit. Doch dann der Vorschlag einen Aussendienst bei mir vorbei zuschicken. Upps und wann fragte ich ??? Gegenfrage: wie lange sind sie denn heute noch wach ??? Antwort von mir: gaaanz lange. Na gut meinte der Techniker, dann schicke ich jemanden vorbei . Nun stieg die Spannung langsam !! Es wurde 19:30 dann 20:30 und 21:00. Was ist nun, 21:45, ein Servicebus der EWETEL fährt auf den Hof. Mich wunderte, dass der uns überhaupt gefunden hatte. Da kam doch, ich wollte es nicht glauben, ein gut gelaunter Techniker ins Haus und fragte, was ist denn los. Na, gar nichts, war meine Antwort. Nun werkelte der Techniker, bis er zu dem Ergebniss kam, dass die Leitung im Hause wohl nicht in Ordnung sei. Ich dachte nur, so eine Sch..... und nun ? Es war mittlerweile 22:45 Uhr. Ach was soll`s meinte er, dann legen wir eben jetzt eine neue Leitung. Ich staunte nur. Er legte los und das im Dunkeln am Aussenanschluß. Ich meine, wenn ich sage "dunkel" dann wirklich schwarz, nicht grau. So, mittlerweile ist es 00:30 die Leitung steht und nun geht es wohl hoffentlich los. Nach ca. 10 min Internet geht. Super !! Telefon nicht !! Nach weiteren 10 min Telefon geht noch nicht ganz (Haupttelefon ISDN geht, TK noch nicht). Nun machten wir aber Schluß, er versprach, dass diese Problem im Laufe der Nacht behoben werden kann. Na, warten wir es ab ?? Morgens 06:00 aufgestanden und probiert. Ich konnte es nicht glauben, alles lief. Ich staunte nicht schlecht.
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und bis heute lief die gesamte Anlage problemlos. Auch ein kurzfristiger Ausfall erledigte sich nach ca. 10 min von selber.
Ich kann nur berichten, dass ich wohl etwas Glück gehabt habe und die Leute von der EWE wohl auf dem richtigen Weg sind mit dem Umgang der neuen Technik.
Bleibt abzuwarten ob es so bleibt (störungsfrei).

m.f.G.
Benno
 
Schön zu hören. Bei uns läuft inzwischen auch alles einwandfrei. Letzte Woche kam ein Entschuldigungsbrief mit dem Hinweis, dass es noch mal ein paar Ausfälle geben wird, weil einige Gateways ausgetauscht werden. Das spielte sich aber zu 90% nachts ab. Das Echo ist leider noch nicht weg (aber das hört ja nur der Anrufer *ggg*). Ansonsten alles gut...
 
Hi

hab seit ner Woche einen EWE- Tel Anschluss auf alter Technik, dieser läuft ohne Probleme. Wer also in einem nicht NGN Gebiet wohnt kann ich EWE- Tel voll empfehlen, hab sogar DSL 4 M bekommen obwohl bei der Telekom max. 1,5 M möglich waren.
greetz
enno
 
Entschädigung

Nachdem die Multibox über einanhalb Monate Probleme kreierte und ich für meine Umsatzverluste über mehrere Tausend Euro eine finanzielle Entschädigung forderte, bot mir die EWE 150¤ an.
Die EWE bietet hier eine Technologie an, für die offensichtlich die Techniker nicht ausreichend geschult sind, die sie nicht im Griff hat.
Schon das ständige herumfrickeln an den eingestellten Daten und Neustarten der Tilgin ohne Vorankündigung, Abbruch von Gesprächen pp. ist eine Zumutung.
 
Hallo EWETEL-Leute,

nun hab ich einmal eine Frage, nun ist es schon zweimal vorgekommen, dass die Verbindung abgebrochen ist. Erst Telefon dann Internet. Nachdem ich dann versucht habe die Störungsstelle zu erreichen (nach dem 5.mal aufgeben) fing die Box auf einmal an zu blinken und nach weiteren 10 min war alles wieder in Ordnung. Dies kommt ohne Vorankündigung und ist um so ärgerlicher, wenn man gerade zu dieser Zeit telefoniert oder im Internet ist. Bezüglich dieser Einschränkung haben ich jedoch noch nicht mit der EWETEL gesprochen. Kommt denn dieser Vorfall auch bei dem ein oder andeen von Euch vor. Dann wäre es ja an der Zeit die EWETEL offiziell darüber zu informieren ??? Nach dem Motto, um so mehr diesen Mißstand beklagen um so eher wird die EWETEL sich um dieses Problem bemühen (hoffe ich). Einzelne Meldungen werden in der Regel mit den Worten "auf Einzelschicksale konnen wir nun nicht sofort reagieren" quittiert.

Gruß
Clemens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.