"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

@ Benno1.. sicherlich sprichst Du die NGN-Geschädigten an.Nun,mit den von Dir abgegebenen Schilderungen leben wir schon einige Zeit.Es sind aber schon "etliche" Fehler beseitigt worden...es kann nur noch besser werden!
Gruß funi
 
Hallo Benno,

das ist e i n e s der unendlichen Probleme der BOX:
sie fährt gelegentlich (bis zu alle drei Tage) ohne Vorwanung in den Abendstunden hoch und wenn die Einstellungen nun endlich stimmen, geht's auch wirklich kurz danach wieder weiter.
Nur ärgerlich, wenn man gerade im Down- oder Upload war, aber die EWEler "verstehen" immer noch nicht ganz, was das für kommerzielle Nutzer bedeutet: nämlich evtl. eine verhauende Internetfirmenseite, mit stundenlanger Fehlersuche!
Ich habe die Tage den EWElern vorgeschlagen, eine UPDATE-Zeit in den Abendstunden festzulegen, das müssen nur wenige Minuten sein, vielleicht gleich nach zwölf Uhr. In dieser Zeit <darf> die EWE dann die Box hochfahren, ansonsten nicht.
So oder ähnlich machen es andere und dieser Vorschlag wurde schon mal freundlicher Weise vom Wachhabenden Service-Mann notiert. (Ist aber nicht zum ersten mal von mir vorgeschlagen worden).

Gruß, Picture
 
Irgendjemand hatte das Phänomen, daß gleich mehrere Telefone anklingelten, und auch weiterhin, nachdem abgenommen wurde.
Die Ursache ist eine Doppelkonfiguration. Zum Beispiel wenn eine ISDN-Box hinter die Tilgin geschaltet wurde.
In Der Tilgin darf immer nur ein Apparat pro Zeile in der Konfiguration angegeben werden (Register phone, phones), sonst klingelt es mehrfach.
 
@...das ist e i n e s der unendlichen Probleme der BOX....

Schaue Dir mal die AGBs von EWE-Tel an! Demnach muss sie dem Kunden 2 Tage vorher schriftlich ein beabsichtigtes Arbeiten an der Technik mitteilen.Die Arbeiten dürfen auch nur nachts zu bestimmten Zeiten ausgeführt werden.Schön wärs,aber die Praxis sieht leider anders aus:mad:, es wird ohne Vorwarnung weiter gebastelt.!!!!!.
Gruss,funi
 
es wird ohne Vorwarnung weiter gebastelt

weil die EWETel nur eine Handvoll NGN-Kunden hat, denen sie auf dem Kopf herumtanzt, solange nix gesagt wird.
Ich nehme mal an, hier wird hereingeschaut.
 
Hallo Picture!
Nun,ich weiss definitiv aus Insiderkreisen,dass denen bei Ewetel nicht zum Tanzen zumute ist.Die haben inzwischen mit der Technik zu kämpfen.Die Lieferfirma der Software wäre vor etlichen Tagen beinahe rausgeflogen!!Trotzdem wird an der Technik weiter gefummelt.Inzwischen wurden einige Funktionen der Box deaktiviert um die Fehlerquote zu begrenzen.Um Ausreden ist man in Oldenburg inzwischen nicht verlegen.Damit müssen wir in Zukunft wohl leben!
Ich wünsche noch einen schönen Tag,funi
 
NGN steht bei der EWE für
Noch geht's nicht (alles)

Ja, das Problem sind die Ausreden und das Drumherumreden.
Hätte die EWE mir zum Beispiel von vornheren verraten, daß hier noch mit 1000 Anschlüssen herumgepröbelt wird, hätte ich als geweblicher Kunde doch noch bei der TOnline abgewartet, bis die Sache läuft.
Es ist ziemlich dreist, daß gewerbliche Kunden nicht auf die Versuchsphase hingewiesen werden und dann den Schaden haben.
 
EWE - Telkom

Hallo NGNer,


So jetzt ist es vollbracht … seit dem 9.11.2006 bin ich wieder bei der Telekom.
Das ISDN geht … das Notfalltelefon funzt … und DSL gibt es jetzt auch von der Telekom.

Und eines werde ich nie wieder tun … so schnell und ohne ausreichende Info wechseln!:rolleyes:

NGN schöne neue Technik … Technik für Leute die sie beherrschen. Das die EWE-TEL anscheinend nach dem Motto „Jugend forscht“ an die Sache ran geht kann nicht sein.
Ich hoffe nur dass die nicht mal auf die Idee kommen und den Strom „over IP“ per NGN senden …. Besser ist es dass ich jetzt schon mal Kerzen kaufen gehe!

Erfahrung ist der Name,
mit dem jeder seine Dummheiten bezeichnet.

Oscar Wilde​

Bis die Tage …. Jensy
 
Wenn's läuft

Wenn's läuft, nachdem mit den Techniker der EWE dann endlich alle Hürden beseitigt sind, doch dann läuft es endlich wirklich auch stabil über viele Tage...
Vielleicht ein paar Einschränkungen, Echooo.

Deshalb mein Rat:
wer EWE-NGN nicht lebensnotwendig beruflich nutzt, etwas Zeit und Spaß am Experimentierstadium - der kann es nutzen.

Wer finanziell, beruflich auf das Funktionieren seiner Telefonanlage angewiesen ist, kann es auch nutzen, aber besser erst einmal nur zusätzlich, zur bestehenden ISDN-Anlage. Erst abmelden, wenn EWE-NGN wirklich läuft!


Schade nur, daß die EWETel nicht selbst diese Warnung herausgibt, denn dann würde man denen ja gar nicht böse sein. Wäre halt nur nicht so werbewirksam.
Ehrlichkeit ist eben eine Zier ....

Gruß, Picture
 
EWE Tel und VoIP

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Einstellungen, die "knorken" hier gepostet hat bei mir umgesetzt und es läuft. Danke!

Greetz Willi
 
Multibox ewetel

Hallo

Weiß einer wie ich bei router tcp freischalten kann? Ein programmm sagt mir immer tcp firewalled?
Kann mir da einer helfen?
MFg
 
Welches Gerät???

Moin, um welche Hardware handelt es sich denn? Eine aufschlussreiche Signatur könnte da hilfreich sein. ;)
 
Ich tippe mal auf: Tilgin VOOD 453w aka Wutbox. Sonst würde er wohl nicht im EWE Tel Multibox-Thread posten.
 
TCP Portforwarding

Ok, ich wills mal versuchen und gehe von der WUTBOX aus.


Step by Step Anleitung:

1. Login Admin PW *****
2. Klick auf "Advanced"
3. Klick auf "Port Forwarding"
4. Wähle aus: WAN Connection: "i3_ppoe_3"
5. Wähle aus: LAN IP: "die des entsprechenden Rechners"
6. Klick auf "User"
7. Klick auf "NEW"
8. Gib einen Namen für dieses Portforwarding ein. z.B. Azureus
9. Wähle aus: "TCP, UDP oder beides"
10. Gebe ein bei "Port Start" erster offener Port z.B. 6800
11. Gebe ein bei "Port End" letzter offener Port z.B. 6999
12. Gebe ein bei "Port Map" letzter offener Port z.B. 6999
13. Klick auf "APPLY"
14. Klick auf "OK"
15. Wiederhole Schritte 3-6
16. Klick auf das eben erstellte Profil z.B. Azureus
17. Klick aud "ADD"
18. Klick auf "APPLY"
19. Klick auf "OK"
20. Klick auf "TOOLS"
21. Klick auf "System Commands"
22. Kklck auf "SAVE ALL"

sooooooo, das wars jetzt sollte es funktionieren...

Greetz Willi

tafel5ac6.gif
 
Hi @ all,

da mir die Kosten bei ISDN nunmehr über den Kopf wachsen und nur NGN bei uns im Anschlussbereich zur Verfügung steht, meine Frage an Euch:

Haben sich die Probleme denn nun erledigt?
Oder kämpft Ihr immer noch mit der Technik von EWETel?

Für hilfreiche Antworten danke ich Euch sehr.
 
Moin aujdi,

hier im Raum Schwanewede ist der Kampf noch voll im Gange! ABER EWE ist im Begriff diesen Kampf zu gewinnen =)
Nein ehrlich es gibt immer weniger "Aussetzer" und Störungen!

Greetz Willi
 
Hier bei mir im Anschlußbereich 04247 läuft es inzwischen auch fast problemlos. Nur das Problem mit dem Echo ist nach wie vor vorhanden.

LG,
Bernd
 
alles gut im bereich 04704
 
Wenn Ihr noch Probleme mit dem Echo habt dann sagt EWE TEL bescheid. Es tritt vereinzelt noch auf.
Die spielen dann eine neuere Firmware auf.
 
noch nicht alles im grünen Bereich, aber mehr und mehr

Noch ist nicht alles im grünen Bereich, das Echo mit der neuen Firmware allerdings endlich abgestellt, wenigstens im Nahbereich. Habe noch nicht alles ausprobiert.
Aber die vielversprochene Möglichkeit ISDN weiterzunutzen, die im Februar kommen sollte, ist noch nicht gekommen. Nicht jeder will mit jedem Rechner per DSL einwählen...

Gruß, Picture
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.