"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

Ich kann dir nur empfehlen, dich z.B. an telefonator @ewetel dot net zu wenden. Das ist auch mein Ansprechpartner, wenn es um Probleme bei der EWE geht. Der hat einen ziemlich guten Draht auch zu den Technikern. Er arbeitet bei einer Firma in WST, die auch EWE-Produkte vermarktet...
LG Ullimaus
 
Ich setze da eh keine Hoffnung mehr rein noch vor dem neuen Jahr aales zum funktionieren zu bringen. Die schalten mich tatsächlich ohne das bei EWETEL irgendetwas konfiguriert ist. Keine Zugangsdaten eingepflegt, keine Telefonnummern konfiguriert. Werde morgen mal den Laden in Beverstedt belagern. Wenn alle Stricke reissen wenn ich mich mal an Telefonator. Danke für den Tipp Ullimaus.
 
Da das eine teilmanaged box ist können wir da wirklich nicht viel helfen. Aber ewetel kann da ziemlich viel von remote aus machen, ich würde noch nicht für dieses Jahr den Kopf in den Sand stecken ...
 
Hallo OdysseusHB,

ich bin genau wie Du am 19.11. mit der 7570 auf VDSL geschaltet worden. Das sollte zwischen 09:00 und 13:00 Uhr geschehen. Um 13.15 habe ich bei der EWE-Hotline angerufen, dort wurde ein Ticket an die Technik geschrieben. Weil die EWE in unserem Kreis auf Grund der Vielzahl von Neuanschlüssen eine schlechte Presse hat, habe ich um 15.00 Uhr noch eine Mail an das Beschwerde-Management mit Kopie an die Geschäftsführung geschrieben, weil ich auch befürchtet habe, dass ich besser meine Frau bis Weihnachten kein Telefon hat. Nach dieser Mail kam richtig Dampf auf den Kessel. Ich hatte den Eindruck, die EWE kümmere sich nur noch um mich. Ich erhielt also Einzelbeatmung. Ich muss dazu noch schreiben, dass ich schon 2 Monate vorher an die Gremien geschrieben hatte, weil ich einfach keine Auftragsbestätigung meines Antrages vom Februar bekommen habe und der Service auf E-Mails einfach nicht reagierte.

Ergebnis:
1. DSL lief am Schaltungstermin 19.12.11 am späten Nachmittag.
2. Internet-Telefonie stand am 21.11. auch am späten Nachmittag zur Verfügung.
3. Seit 2 Tagen läuft alles stabil!

Des öfteren hat EWE auf die Box zugegriffen und und Daten und die Firmware von xx.xx.78 auf 75.04.91 upgedatet. Mit diesen Aktionen haben die natürlich wiederholt meine individuellen Einstellungen, die ich immer wieder manuell neu setzte, zerschossen. Ich habe es nicht gewagt, eine Sicherung einzulesen, weil ich dachte, dass ich wiederum alte Anmeldedaten setze. Inzwischen hat mir ein EWE-Techniker (Technik-Hotline, ohne Kosten) gesagt, dass ich das hätte machen können, weil die die Anmeldedaten dann automatisch korrigieren. Das war ja auch hier schon zu lesen. auch hat er gesagt, dass ich neue Firmware über die Suche ruhig einspielen kann.
Da ich bei meinem vorigen Provider die Box 7270 v2 mit der neuesten Firmware betrieb, stelle ich zu der Firmware der 7570 nur 3 Unterschiede fest:

1. Der 3. Weckruf fehlt (nicht so schlimm).
2. Der neue NAS-Server der 7270 ist in der 7570 nicht realisiert (schade).
3. Ich konnte mit der 7270 2 Laufwerke mit USB-HUB ohne Stromversorgung betreiben, die 7570 hat beide Laufwerke und den HUB nicht immer erkannt. Wenn die mal erkennbar waren, konnte ich aber auf keine Datei zugreifen, denn die Ordnerstruktur war leer. Jetzt habe ich nur ein Laufwerk stabil laufen. Vielleicht sollt ich dem HUB eine Stromversorgung gönnen, dann werden wohl wieder beide stabil laufen. Ich probiere das mal.

Zur Vollständigkeit meines Providerwechsel möchte ich noch schreiben, dass der Wechsel von Mobilfunk mit Portierung der Rufnummer super am 19.12. um 0:15 – 0:20 Uhr ohne "Nachhilfe" super geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, um einen echten ISDN Anschluss zu bekommen, muss man bei Vertragsabschluss sagen das man eine Alarmanlage oder eine Notrufanlage hat, die laufen nichgt mit NGN Anschlüssen.

Gruss Frank (OSNATEL)
 
EWETel VoIP Zugangsdaten

[...] Mir wurde dann nochmal zugesichert das es die VoIP-Daten sind die an mich geschickt werden.
Also gespannt bin ich auch und werde hier denke ich mal weiter darüber berichten.

Gruß
Jan
Hmm eine Antwort bist Du uns bislang aber schuldig geblieben, dabei hätte mich das auch interessiert, ob die EWETel die VoIP Zugangsdaten heraus gibt... :noidea:
 
Ich glaube nicht, dass MelcomB56 sich deshalb nach vier Jahren Inaktivität noch einmal meldet.
 
EWE Multibox 7270 sollte Nutzerdaten ggf. übernehmen, wenn man diese sichert

mit Passwort Sichern unter System. Im Rukerneltool die letzt EWE TEl Firmware unbedingt vorher herunterladen, sikann man ggf. auf EWR zurückflashen(downgrade) dann flashen mittels Rukerneltool und dann einlesen der Nutzerdaten unter System/Sicherng/Wiedeherstellung ggf. unter "aus einer Fritzbox anderen Modells". Fals es nicht klappt komt ma so wieder auf Original-EWE-Firmware.
So ha ma die Box auf dem Stand von AVM.Firmware und Nutzen, inkl. NAS etc.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.