Hallo OdysseusHB,
ich bin genau wie Du am 19.11. mit der 7570 auf VDSL geschaltet worden. Das sollte zwischen 09:00 und 13:00 Uhr geschehen. Um 13.15 habe ich bei der EWE-Hotline angerufen, dort wurde ein Ticket an die Technik geschrieben. Weil die EWE in unserem Kreis auf Grund der Vielzahl von Neuanschlüssen eine schlechte Presse hat, habe ich um 15.00 Uhr noch eine Mail an das Beschwerde-Management mit Kopie an die Geschäftsführung geschrieben, weil ich auch befürchtet habe, dass ich besser meine Frau bis Weihnachten kein Telefon hat. Nach dieser Mail kam richtig Dampf auf den Kessel. Ich hatte den Eindruck, die EWE kümmere sich nur noch um mich. Ich erhielt also Einzelbeatmung. Ich muss dazu noch schreiben, dass ich schon 2 Monate vorher an die Gremien geschrieben hatte, weil ich einfach keine Auftragsbestätigung meines Antrages vom Februar bekommen habe und der Service auf E-Mails einfach nicht reagierte.
Ergebnis:
1. DSL lief am Schaltungstermin 19.12.11 am späten Nachmittag.
2. Internet-Telefonie stand am 21.11. auch am späten Nachmittag zur Verfügung.
3. Seit 2 Tagen läuft alles stabil!
Des öfteren hat EWE auf die Box zugegriffen und und Daten und die Firmware von xx.xx.78 auf 75.04.91 upgedatet. Mit diesen Aktionen haben die natürlich wiederholt meine individuellen Einstellungen, die ich immer wieder manuell neu setzte, zerschossen. Ich habe es nicht gewagt, eine Sicherung einzulesen, weil ich dachte, dass ich wiederum alte Anmeldedaten setze. Inzwischen hat mir ein EWE-Techniker (Technik-Hotline, ohne Kosten) gesagt, dass ich das hätte machen können, weil die die Anmeldedaten dann automatisch korrigieren. Das war ja auch hier schon zu lesen. auch hat er gesagt, dass ich neue Firmware über die Suche ruhig einspielen kann.
Da ich bei meinem vorigen Provider die Box 7270 v2 mit der neuesten Firmware betrieb, stelle ich zu der Firmware der 7570 nur 3 Unterschiede fest:
1. Der 3. Weckruf fehlt (nicht so schlimm).
2. Der neue NAS-Server der 7270 ist in der 7570 nicht realisiert (schade).
3. Ich konnte mit der 7270 2 Laufwerke mit USB-HUB ohne Stromversorgung betreiben, die 7570 hat beide Laufwerke und den HUB nicht immer erkannt. Wenn die mal erkennbar waren, konnte ich aber auf keine Datei zugreifen, denn die Ordnerstruktur war leer. Jetzt habe ich nur ein Laufwerk stabil laufen. Vielleicht sollt ich dem HUB eine Stromversorgung gönnen, dann werden wohl wieder beide stabil laufen. Ich probiere das mal.
Zur Vollständigkeit meines Providerwechsel möchte ich noch schreiben, dass der Wechsel von Mobilfunk mit Portierung der Rufnummer super am 19.12. um 0:15 – 0:20 Uhr ohne "Nachhilfe" super geklappt hat.