"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

Hi
Also ich benutze die Box seit Oktober letzten Jahres und nach einigen
Anlaufschwierigkeiten ( so nach 6-8 Wochen ) lief bei mir alles recht
gut.

Nun habe ich zu 1.08.07 meinen Tarif geändert und was soll ich sagen ,
die selben Schwierigkeiten wie vor einem Jahr , dauernt ist das Telefon
weck ( meistens dann wenn ich das DSL gut auslaste ) und nach ca.
6 Anrufen bei der Störungsstelle von EWE ist nichts passiert , außer das
die meine 4000er Leitung auf 1000 reduziert haben . Angeblich um zu testen
Bin gespannt wie das jetzt weiter geht

quto
 
vielleicht sollte jeder von euch der die Multibox benutzt mal versuchen ob bei
ihm das selbe wie bei mir ( und noch 2 anderen ) passiert. Jedes mal wenn ich das DSL voll ausnutze ( einige Downloads und Video-Chat ....) schaltet sich das Telefon in der Multibox aus . Wird das Internet nicht mehr genutzt
dauert es 30-50 Sek. und das Telefon ist wieder da. Meine Meinung ein Fehler in der Firmware ?????

quto
 
Nachdem bei uns im August 2007 die Box wegen der häufigen Störungen getauscht wurde (wir haben jetzt eine 452W) lief es bis vor einigen Tagen dann auch relativ problemlos.
Zumindest seit Freitag tritt bei uns allerdings das Problem auf, daß wenn wir angerufen werden, unser Telefon nur einmal klingelt. Der Anrufende hört es auf seiner Seite aber so, als ob es weiterklingeln würde. Er kriegt also nicht mit, daß die Verbindung eigentlich schon wieder beendet wurde. Raustelefonieren können wir aber.
Ich habe die Störung gestern Abend der NGN-Hotline gemeldet (war wieder mal eine große Schwierigkeit, da überhaupt jemanden zu erreichen). Die Störung wird jetzt überprüft und mal will uns dann Bescheid geben. Ich habe bemerkt, daß in den letzten Tagen die neue Softwareversion 452W_ISDNR2_B_ESA1100_03_05_00_08 bei uns eingespielt wurde. Ich denke mal, daß die Probleme damit zusammen hängen.
Hat noch jemand derzeit dieses Problem?

Lieben Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,
dies NGN bekommen die ewe-ler niemals auf die Reihe! Bei mir lief es nie für längere Zeit!Wie ich aus Insiderkreisen aus Schweden weiß,ist die Multibox von Tilgin für NGN gar nicht geeignet!!!!Das Gestümper mit der Technik und der "Hotline" bin ich endlich los. Durch einen Wohnungswechsel bedingt,habe ich jetzt eine Fritz!Box 7170.Alles läuft super.
Gruß,funi
 
Hi Bernd

Hab seit ca. 4 Wochen ähnliche Probleme wie du , bei mir war jetzt schon drei mal ein
Techniker ( nicht EWE ) hat ne Menge probiert und auch die Box getauscht , hat aber nichts gebracht . Bin im Moment gerade so weit meinen Vertrag zu kündigen , mal sehn
ob das geht

Gruß
quto
 
Hallo quto,

nach einigem Drängen wurde bei mir die alte Software RC7 wieder aufgespielt. Die neue Soft sein wohl nicht kompatibel mit meinem Siemens Telefon. Seitdem gehts wieder (fast) ohne Probleme.

Lieben Gruß
Bernd
 
Hallo quto,

nach einigem Drängen wurde bei mir die alte Software RC7 wieder aufgespielt. Die neue Soft sein wohl nicht kompatibel mit meinem Siemens Telefon. Seitdem gehts wieder (fast) ohne Probleme.

Lieben Gruß
Bernd
Ja wobei es hier auch um einige Sinusgeräte der Telekom geht.
Allerdings nur welche die über ISDN angebunden sind.
 
EWE - Au WehOhWeh - Und wieder mal ...

klappt die NGN-Krüppellösung der EWE seit Tagen im ganzen Verbreitungsgebiet nicht und EWE und angeschlossene TK-Läden halten die Kunden hin und verarschen sie :mad: Grund, Blitzeinschlag, jedenfalls nach Auskunft eines Mitarbeiters. Oder: nur bei Ihnen gestört, ein anderer Klon.
Zwar läutet das Telefon beim Angerufenem und beim Rufenden, aber das war auch schon alles. Kein Fax, kein Telefon - aber das Internet, ja das geht noch.
Aber per Internet die Störungsmeldung annehmen und etwa darauf einen tröstlichen Zuspruch geben, nee, nichtmal das klappt. Wäre ja ein Eingeständnis der Unfähigkeit...:grab:
 
vielleicht sollte jeder von euch der die Multibox benutzt mal versuchen ob bei
ihm das selbe wie bei mir ( und noch 2 anderen ) passiert. Jedes mal wenn ich das DSL voll ausnutze ( einige Downloads und Video-Chat ....) schaltet sich das Telefon in der Multibox aus . Wird das Internet nicht mehr genutzt
dauert es 30-50 Sek. und das Telefon ist wieder da. Meine Meinung ein Fehler in der Firmware ?????

Genau den gleichen Fehler habe ich auch. Das QoS scheint einfach nicht richtig zu greifen, und deshalb bricht die VoIP-Verbindung einfach zusammen, wenn der Downstream längere Zeit komplett ausgelastet ist.



klappt die NGN-Krüppellösung der EWE seit Tagen im ganzen Verbreitungsgebiet nicht und EWE und angeschlossene TK-Läden halten die Kunden hin und verarschen sie :mad: Grund, Blitzeinschlag, jedenfalls nach Auskunft eines Mitarbeiters. Oder: nur bei Ihnen gestört, ein anderer Klon.

Zumindest hier funktioniert die NGN-Telefonie im Moment.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre wird EWE TEL es nicht gebacken kriegen, ein angemessenes Niveau an Zuverlässigkeit bei den NGN-Anschlüssen hinzukriegen.
Das ganze Gefrickel wird nie auch nur ansatzweise so stabil sein, wie ein guter alter Telekom-Anschluss.
 
Genau den gleichen Fehler habe ich auch. Das QoS scheint einfach nicht richtig zu greifen, und deshalb bricht die VoIP-Verbindung einfach zusammen, wenn der Downstream längere Zeit komplett ausgelastet ist.

Was anscheinend nur bei Zugängen >=1Mbit so zu sein scheint. Oder habt ihr einen schnelleren Zugang?
 
Daran liegt es bei mir nicht, denn das Telefon geht nicht, auch wenn der Computer down ist.
 
Daß es im ganzen Verbreitungsgebiet nicht funktioniert, war eine Auskunft des TK-Ladens.
 
Und du hast Probleme bei Downloads?
Hörst du den gegenüber nicht oder er dich nicht?

Nein, Telefonie ist dann überhaupt nicht möglich.

Die entsprechenden LEDs gehen aus, die Box gibt ihr charakteristisches "Knacken" von sich, und telefonieren kann man nicht.

Sobald die Leitung allerdings wieder frei ist (kein Download mehr aktiv), dann geht es bald wieder. Genauso, wie quto es berichtet hat.
 
Wut-box

Bei mir wurde gerade die WUT-BOX ausgetauscht, offensichtlich hat der Bllitz sie ruiniert. Alles andere waren Märchen der EWE-Techniker.... Jetzt läuf der Kram wieder ... hoffentlich länger als bis zum nächsten Fiasko
 
Bei mir wurde gerade die WUT-BOX ausgetauscht, offensichtlich hat der Bllitz sie ruiniert. Alles andere waren Märchen der EWE-Techniker.... Jetzt läuf der Kram wieder ... hoffentlich länger als bis zum nächsten Fiasko
Hallo Picture und Leidensgenossen,
bereits am 14.07.2006 habe ich Euch mitgeteilt:
"dies NGN bekommen die ewe-ler niemals auf die Reihe! Bei mir lief es nie für längere Zeit!Wie ich aus Insiderkreisen aus Schweden weiß,ist die Multibox von Tilgin für NGN gar nicht geeignet!!!!Das Gestümper mit der Technik und der "Hotline" bin ich endlich los. Durch einen Wohnungswechsel bedingt,habe ich jetzt eine Fritz!Box 7170.Alles läuft super.
Gruß,funi"

Somit hat sich anscheinend seit einem(!!!) Jahr bei NGN nichts verbessert,nicht einmal die "Supertechniker"! Nur für die Schrott-Technik darf bezahlt werden!
Ich hoffe,dass in Euren Anschlußbereichen bald ein weiterer Anbieter auftaucht,ansonsten seid Ihr EWE-TEL hoffnungslos ausgeliefert.
Es grüßt Euch funi
 
FritzBox statt Tilgin

Hat jemand Erfahrungen damit, ob an dem EWE-Gefrickel auch die FritzBox statt der Tilgin funktioniert? Vermutlich ist die Tiligin-Box eine Billigvariante, und die EWE spart daran. Zudem böte die FritzBox den Vorteil der Einbindung eines Druckers und Speicehrs ins WLAN, was bei der Tiligin nicht klappt.
 
Du kannst ausschließlich diese Vood-Box verwenden, NICHTS anderes.

Ansonsten wäre das ganze ja gar nicht so dramatisch, dann könnte man sich halt selbst anständige Hardware kaufen, aber leider funktioniert nur diese fernkonfigurierbare Schrott-Box von Tilgin.
 
Danke

hat das schon jemand ausprobiert?
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.