"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

Jupp ich habe schon gelesen das das wohl ein Problem darstellen soll bei den Jungs.

Ich habe die HOTLINE angerufen, denen das problem "zum 500000000sten mal" geschildert und gesagt das ich nun so lange die 7270 angeklemmt habe bis die neue NGN-Box da ist und ich ja nun nicht telefonieren kann und zum einrichten in die Fritz 7270 brauche ich die daten.

Es wurde mir freundlich gesagt das diese heute noch per post an mich raus gehen. Ich habe dann nochmals, um ganz sicher zu gehen, gefragt ab er mich richtig verstanden hat das ich die VoIP-Daten brauche. Mir wurde dann nochmal zugesichert das es die VoIP-Daten sind die an mich geschickt werden.

Also gespannt bin ich auch und werde hier denke ich mal weiter darüber berichten.

Gruß
Jan
 
Hi,

ich krame diesen alten Thread aus da ich gerne wissen möchte, ob die Ewetel Multibox von AVM (7170) auch auf die Original Firmware und Funktionen upgegraded werden kann.

Danke
 
Hi,

da meine Schwägerin unbedingt eine zum Wohnzimmer passende Box möchte, wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben.:confused:

Mein Schwager als Schlosser hat damit absolut nichts am Hut.
 
Wie sieht denn die Multibox (7170) farblich aus?
 
Wie eine 7170 aber komplett in weiß.

Gruß Kuchenhorst
 
Anschluss einer Multibox 7270

Hallo Zusammen,

ich habe diesen alten Thread gefunden und hätte jetzt mal eine Frage zur Multibox 7270, die die EWE-Tel jetzt mit ihren DSL-Paketen ausliefert.

Ich bin zur Zeit noch bei den Telekom und würde gerne zur EWE-Tel wechseln. Das heißt ich habe die ganze Hardware wie NTBA, DSL-Splitter und Router schon. Anstelle meines alten (Netgear-) Routers würde ich dann gerne die Multibox 7270 verwenden. Die Multiboxen haben ja bereits ein DSL-Splitter und NTBA inegriert.

1) Kann ich meine alten Geräte wie DSL-Splitter und NTBA weiterhin verwenden und an die Multibox anschließen? Denn ein Rückbau der Geräte wäre sehr aufwendig, da sie in einem Schrank verbaut sind.

2) Kann ich beliebige Router für einen EWE-Tel Anschluss (z.B. DSL-Maxi Paket) verwenden oder muss es unbeding die Multibox 7270 sein?

3) Auf der EWE-Tel / Hardware-Seite ist auch eine Fritzbox 7270 für 0,00 EUR aufgeführt (http://www.ewetel.de/privatkunden/dsl-handy/dsl-hardware.htm) - kann man sich die Hardware sogar ggf. auswählen? (z.B. wenn man bereits über DSL-Splitter und NTBA verfügt wäre die FB 7270 ja eigentlich geeigneter als eine Multibox die diese Geräte bereits integriert hat)


Gruss
Atomik
 
Die 7270 hat keinen Splitter und NTBA integriert.
Ich würde die Hardware nehmen, welche EWE-Tel anbietet.

Ich vermute mal, dass die Bezeichnung Multibox eine Namensgebung von EWE-Tel ist, ähnlich Homeserver bei 1und1.
 
Hallo Maik,

in der Beschreibung der Box steht folgendes, woraus ich schließe, dass NTBA und Splitter integriert sind:

* Leistungsfähiger WLAN-Router für ADSL2+ (16 MBit/s)
* WLAN-Funknetze nach 802.11n; abwärtskompatibel mit 802.11a,b,g
* Integrierte DECT-Basisstation für bis zu 6 schnurlose Telefone
* Einfach anschließen und lossurfen – keine Konfigurierung erforderlich!
* Sparen Sie sich zusätzliche Hardwarekomponenten! Die Multibox ersetzt NTBA, Splitter, Modem, WLAN-Router und Telefonanlage!


oder was hat das zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat zu sagen, dass man bei einem NGN-Anschluss (Komplettanschluss) keinen Splitter und NTBA braucht. Hab mir mal die Webseite angesehen.

Ersetzen (weil man es nicht braucht) ist nicht gleich beinhalten.

Ich mag dieses Marketingblafaseldeutsch auch nicht. Beispiel 1und1 und deren "S0-Option"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit noch bei den Telekom und würde gerne zur EWE-Tel wechseln. Das heißt ich habe die ganze Hardware wie NTBA, DSL-Splitter und Router schon. Anstelle meines alten (Netgear-) Routers würde ich dann gerne die Multibox 7270 verwenden. Die Multiboxen haben ja bereits ein DSL-Splitter und NTBA inegriert.
Die Multiboxen haben weder einen Splitter noch ein NTBA integriert.

1) Kann ich meine alten Geräte wie DSL-Splitter und NTBA weiterhin verwenden und an die Multibox anschließen? Denn ein Rückbau der Geräte wäre sehr aufwendig, da sie in einem Schrank verbaut sind.
Ja kannst du.

2) Kann ich beliebige Router für einen EWE-Tel Anschluss (z.B. DSL-Maxi Paket) verwenden oder muss es unbeding die Multibox 7270 sein?
Ist möglich. Würde ich dir aber von abraten bzw. baugleiche Hardware die auch von EWETel verkauft wird verwenden. Ich habe meine 7110 auch auf den freien Markt erstanden und verwende diese an einen EWETel Anschluss.

3) Auf der EWE-Tel / Hardware-Seite ist auch eine Fritzbox 7270 für 0,00 EUR aufgeführt (http://www.ewetel.de/privatkunden/dsl-handy/dsl-hardware.htm) - kann man sich die Hardware sogar ggf. auswählen? (z.B. wenn man bereits über DSL-Splitter und NTBA verfügt wäre die FB 7270 ja eigentlich geeigneter als eine Multibox die diese Geräte bereits integriert hat)
Das ist falsch. Eine 7270 hat kein Splitter und NTBA integriert. Früher war die Multibox bei EWETel eine 7170.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Werden den mittlerweile alle Neukunden von EWE-Tel per NGN angeschlossen? Ich würde ja viel lieber meinen "echten" IDSN-Anschluss behalten.


Gruss
Atomik
 
Hallo

Das ist leider recht unterschiedlich (ich denke mal von der Bandbreite abhängig) . Bei mir wurde damals NGN geschaltet. Hatte damit leider nur ärger. Wurde dann früher aus den Vertrag gelassen und bin dann zu einen anderen Provider mit echten ISDN.

Gruß

Kuchenhorst
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, darauf sollte man achten, wenn man echtes ISDN behalten möchte. Ich habe einen 1und1 Komplettanschluss (reines DSL) und im Großen und Ganzen kaum Probleme.
 
Hier mal ein paar Tarifbeispiele. Du bekommst immer einen Festnetzanschluss bis auf den "Solo" Anschluss und kannst zwischen 1 Telefonleitungen bzw. 2 Telefonleitung wählen.

DSL Mega

  • DSL 16.000
  • + DSL-Flat
  • + Festnetzanschluss
  • + Telefon-Flat
  • + 14,9 ct/Min. in nat. Mobilfunknetze

DSL Maxi

  • DSL 6.000
  • + DSL-Flat
  • + Festnetzanschluss
  • + Telefon-Flat

DSL Solo

  • DSL 6.000
  • + DSL-Flat
 
Hallo.
Ich bin zwaqr schon lange passiv hier unterwegs und konnte auch schon einiges an praktischer Erfahrung mit der Fritz.Box sammeln, hier aber nun mein erster Beitrag, weil ich nach intensiver Suche immer noch nicht die nötigen Infos gefunden habe:

Ich knüpfe mal an das Thema mit der Registrierung der NGN Voip Nummer in einer Standard AVM Box an, welche sich ja in der Multibox automatisch registriert.
Ich habe eine Multibox 7270 NGN.
1. Zugangsdaten habe ich soweit ausgelesen/in Erfahrung gebracht.
2. Branding auf AVM geändert und neueste Firmware (74.04.88)
Wenn ich die Zugangsdaten eingebe, registriert er sich natürlich NICHT, wie zu erwarten war.

Ich habe das hier
So,

ich habe es nun quick und dirty mit der 7170 hinbekommen:

1. englische FW runterladen, Kernel extrahieren, per Total Commander einspielen, entsprechende Anpassungsbefehle senden, rebooten ohne DSL-Leitung
2. TR069 abschalten: System > Netzwerk > Anbieter Dienste > alle Haken entfernen
3. DSL-Leitung einstecken, prüfen, ob die Telefon-Nr. registriert werden
3. deutsche FW runterladen, Kernel extrahieren, per Total Commander einspielen, entsprechende Anpassungsbefehle senden, rebooten, prüfen, ob die VoIP-Accounts registriert werden, Daten-Sicherung durchführen
4. die aktuelle FW nochmals sauber via Web-Interface flashen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Daten-Sicherung zurückspielen
5. Fernwartung abschalten oder ändern, Box-Passwort setzen

in diesem Thread gefunden.:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195641&highlight=ewetel+voip

Ist das so noch möglich?
Wenn ja, hätte ich das noch mal gerne auf Deutsch, bzw. die Schritte im RuKernelTool.

Es scheint ja ein heisses Thema zu sein und viele zu interessieren...
 
Ich bin auch Kunde der EWETEL
bekommen hier Glasfaserschaltung nächste Woche, heute kam die MultiBox7270 NGN.
Gleich mal angeschlossen und gesehen das TR-069 dauerhaft aktiv ist und der Haken auch nciht entfernt werden kann.
Wie ist die Gefahr hier einzuschätzen? - EWETEL hat somit auch vollen Zugriff auf Netzwerkfreigaben oder? die könne anstellen was sie möchten?

und noch eine Frage, ich werde 3 nummern von der Telefon portiert bekommen. Muss ich nur meine EUMEX Anlage an den S0-der Multibox klemmen und schon läuft es?


krieg ich die dauerhafte Portsperre seitens EWETEL (port 21 FTP) irgendwie umgangen? - ist es möglich das wenn jemand ftp://abcde.dyndns.org eingibt, automatisch auf port zb. 421 gelangt?

Hat jemand Erfahrung mit der aktuallität der Firmware bei der EWETEL gemacht? habe gerade geguckt und meine neue multibox wird noch mit 74.04.81 geführt, aktuell laut AVM (FB7270 74.04.88)?

Und zum Thema VoIP, ist es nun problemlos möglich andere Anbieter hinzuzufügen? - ist es möglich das ich ein Telefon mit einer Nummer der EWETEL regestriere und dann deutschlandweit über EWETEL tele und Ausland über einen seperaten VoIP Anbieter?
Wenn dies möglich ist, wie müsste die Konfiguration aussehen und wie die Verkabelung (Bedenken, ich werde wohl die EUMEX weiterhin nutzen müssen, ausser ihr erklärt mir wie ich 3 Analoge Telefone anschliessen kann mit je einer festen EWETEL Nr.)

Danke erstmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.