"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

Schaue mal unter Telefonie > Telefoniegeräte > Festnetz ist dort ein Harken vorhanden?
 
Tja, da ist nichts, nur der AB den ich eingerichtet habe. Aber unter Internettelefonie im Hauptreiter ganz links finde ich meine Nummer, also das was ich dir schon gepostet habe!
 
Du mußt die Expertenansicht aktivieren. System > Ansicht
 

Anhänge

  • screenshot.13-05-2011 20.07.37.jpg
    screenshot.13-05-2011 20.07.37.jpg
    124.6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen übernehmen
Das Telefoniegerät wird mit den folgenden Einstellungen eingerichtet.

Telefoniegerät Telefon
Bezeichnung Telefon Wohnzimmer
angeschlossen an FON 2
Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen keine Rufnummer über Internet
Rufnummern für ankommende Gespräche alle ankommenden Gespräche


oki, das habe ich gemacht und da ist kein Häckchen gesetzt
 
Soll das also aktivieren? Ja, macht ja Sinn!??
 
So ist gemacht! Nun habe ich ein ständiges Besetztzeichen. Ich ändere das mal lieber wieder! Sag ja, die haben uns da VoIP verkauft!! FXXX!!
 
Ja sonst kannst du einige Einstellungen nicht sehen.


Du solltest die Expertenansicht aktivieren und dann schauen ob bei der Festnetztelefonie ein Harken gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neiiiinnn. Das Bestetztzeichen bleibt! :eek:( Was soll ich denn nun machen?
 
Mache mal einen Sreenshot davon. Damit ich dich besser verstehen kann.
 
Wenn ich eine beliebige Nummer wähle, dann erhalte ich kein normales anrufzeichen, sondern ein Besetztzeichen. Davon kann ich dir keinen Shot machen!
 
So sieht das aus.
 

Anhänge

  • screenshot.13-05-2011 21.04.33.jpg
    screenshot.13-05-2011 21.04.33.jpg
    74.6 KB · Aufrufe: 49
So, der Störungsdienst hat mir geholfen. Die multibox hat sich aufgehängt. Da ging telefonisch nichts mehr. Habe dann einen Mastercode bekommen, muste die Box ausschalten für 30 min, und das Netzkabel ziehen. dann nach der Zeit alles wieder an, warten bis er wieder Netz hat, Mastercode ins Telefon eingeben und dann warten. Die Box schaltet sich aus von selber und lädt die Werkseinstellungen erneut hoch. Nach weiteren 10 min war wieder alles im Lot, zum Glück. Habe mich dann telefonisch nochmal bedankt und der Techniker hat mir dann nochmal bestatigt, das es Internettelefonie ist. Das nennt man NGN, neue Technik. Trotzdem kein Festnetz. Läst sich unter dieser Hardware mit dem Anschluss zur Telekom nicht anders machen.
 
Läst sich unter dieser Hardware mit dem Anschluss zur Telekom nicht anders machen.
Was heißt denn das?

Bisher kenne ich nur DSL Maxi Anschlüsse mit Analog bzw. ISDN Technik bei der EWETel. NGN Anschlüsse habe ich da bisher noch nicht gesehen. Mein Anschluss ist Analog mit DSL mit genau deinem Tarif.
 
Multibox7270 NGN, so steht das drauf. Und das ist mit dem Anschluss gekoppelt!

Das habe ich grad mal gefunden:

Der Sinn von NGN (Next Generation Network) ist doch gerade der, dass ein Anbieter alle angebotenen Dienste über ein, sein eigenes Netz abwicklen kann. Und das bedarf dann eben einer spez. eingrichteten Hardware auf der Kundenseite.

Zitat:
Die traditionelle Telekommunikations-Infrastruktur ist sehr heterogen aufgebaut. Unterschiedliche Diensteangebote, wie z. B. Festnetztelefonie, GSM, UMTS, Datenübertragung, werden mit unterschiedlichen Netzen realisiert. Es bestehen unmittelbare Abhängigkeiten zwischen Diensten und der verwendeten Technik, wodurch die Einführung neuer Dienste durch Anpassungen der Hardware ein sehr kostspieliger und langwieriger Prozess ist. Eine einheitliche Netzinfrastruktur, die als Plattform für das Angebot sämtlicher Dienste genutzt werden kann, würde Kosten und Zeit sparen. Zusätzlich bietet die Beschränkung auf nur eine Systemtechnik ein großes Einsparpotential in Bezug auf die Kosten für Wartung, Umbau und Beschaffung sowie die Verringerung der Technikstandorte und -flächen. Als grundsätzliche Möglichkeit wird die Umstellung der bisherigen leitungsvermittelnden Netze auf paketvermittelnde Netze unter Nutzung des Internet Protocol gesehen.
 
Das brauchst du mir nicht erklären. Ich habe 3 Anschlüsse davon sind 2 mit NGN Technik.
 
Hallo !!

Ich habe auch die Multibox 7270 NGN von EWE.
Leider bringen die von EWE kein neues Firmwareupdate raus. Leider bin ich auf die neueste Fritzbox Firmware angewiesen.
Wer hat seine Multibox von EWE umgeflasht und wie !?
Ich habe in einem anderen Thread davon gelesen.
Geht das, wie geht das ?
Gibt es Nachteile ?
Kann ich das auch wieder rückgangig machen ?
Würde mich über Hilfe freuen !!

Matthias
 
zur Vollständigkeit - User matthias76 - hat hier sein Problem lösen können.
 
Hallo, ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist aber ich versuchs ganz einfach mal, ansonsten kann das auch gerne verschoben werden.

Ich bin inzwischen auch notgedrungen Multibox 7270 Benutzer da ich seit kurzem LWL bei der EWE(Tel) nutze, was ja prinzipiell wegen echten 50MBit Downstream und 10Mbit Upstream auch eine Feine Sache ist.
Von der Einnrichtung und den Konfigurationsmöglichkeiten bietet mir die Multibox zwar nicht so viele Möglichkeiten wie mein alter WRT54GS mit Tomato, aber letztendlich komme ich schon klar damit.

Einzig die Portfreigabe scheint Probleme zu bereiten, ich komme nicht von aussen via Dyndns auf mein NAS, ein Netgear ReadyNas Duo RND2120 2x1TB.
Nun ist ja bekannt (steht ja in den Geschäftsbedingungen zu LWL) das die Ports 21,25,53,80 und 119 bei LWL-Mega ankommend gesperrt sind.
Ich habe deshalb den eingehenden Port 8080 intern auf 80 weitergeleitet, trotzdem komme ich mit "http://meinname.dyndns.org:8080" von aussen nicht auf mein NAS.
Auch ein Versuch per HTTPS über Port 443 mit "https://meinname.dyndns.org:443" hat keinen Erfolg gebracht. (port ist natürlich fürs NAS freigegeben)

Die Fernwartung der Multibox klappt hingegen via DynDns auf Port 450 wunderbar. (habs in der Box auf 450 umprogrammiert damit ich 443 für das NAS oder die PS3 frei habe)
Die Portfreigaben für PS3 und XBOX360 scheinen auch zu klappen, PS3 zeigt mir NAT2 an was ein Indiz für eine korrekte weiterleitung der Ports ist.
Per FTPS (Port22) komme ich von extern auch nicht auf das NAS, intern in meine LAN klappt natürlich alles.
Mit meinem alten Linksys WRT54GS am 4MBit DSL Anschluss der Ewe hat noch alles funktioniert, via HTTP, HTTPS, FTP und FTPS.

Kann es sein das es an der recht alten Firmware der Multibox liegt das ich nicht auf mein NAS komme, ich meine mal was wegen Problemen mit 7270 bzgl. zugriff auf NAS gelsen zu haben oder bezog sich das nur auf die interne NAS-Funktion der Box?
Wenn ersteres zutrifft dann bliebe mir ja nur das entbranden und aufspielen einer aktuellen 7270 V3 Firmware.


Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hat sich erledigt...habe den Fehler gefunden.
Falls es jemanden interessiert, ich habe das NAS anfangs mit IP 192.168.0.115 am laufen gehabt, bzw. wurde es anfangs so von der Fritz erkannt.
Anschließend habe ich dann in der Fritz bei Netzwerkeinstellungen den Namen "Netgear" für das NAS eingegeben, den die Box dann ja mit der IP verknüpft.

Später habe ich dann im Zuge eines IP Konzepts, vorher regierte das Chaos bezgl. der IP-Vergabe, die IP des NAS auf 192.168.0.250 geändert.
Leider hat die Fritz davon aber nichts davon gemerkt und das Gerät weiter unter der alten IP geführt.
Das habe ich leider nicht großartig gemerkt und da ich bei den Freigaben immer nur lustig für den Namen "Netgear" freigaben getätigt habe liefen die natürlich alle auf die alte IP des NAS. ;-/

Jetzt war das natürlich zu einem großen Teil echte Dummheit meinerseits, allerdings wundert es mich schon ein wenig das die Fritz das NAS nicht mit der neuen IP erkannt und in seiner Netzwerkliste hinzugefügt hat.
Das habe ich jetzt mittels eines Tricks von Hand erledigt, denn direkt kann man keine Geräte in der Liste ergänzen.
Man kann aber eine Portfreigabe auf eine IP einrichtn und dann erscheint das Gerät auch in der Liste der Netzwerkgeräte.
Anschließend kann mann dann auch wieder einen Namen für das neue Gerät eintragen.

FAZIT: Es ist zwar schön das die Fritz anstatt der IP die definierten Geräteamen anzeigt, allerdings birgt das gefahren da man die IP des Gerätes nicht auf Anhieb sieht.


Marc
 
FritzBox 7570 VDSL und EWETEL

Hi Leute,

bin gerade auf der Suche im Netz nach Lösungen und bin auf Euer feines Forum gestoßen, Ich hoffe ich bin hier richtig.

Bin seit 19.12.2011 bei EWETEL. Die Umschaltung klappt wohl gut, denn Abends konnte der Router schon erfolgreich synchronisieren. Aber nach dem Update (Zugangsdaten ziehen) waren alle Felder leer. Nach etlichen Versuchen hats dann heuet Morgen mal geklappt. Jetzt sagt der Router er wäre mit dem Internet verbunden, es kann jedoch keine Webseite abgerufen werden. Auch Programme wie Teamviewer, Skype usw. finden keine Verbindung.

Im Log sieht das so aus:
> 20.12.11 22:06:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
> IP-Adresse: 10.134.41.234, DNS-Server: 0.0.0.0:confused: und 0.0.0.0:confused:,
> Gateway: 80.228.101.102, Breitband-PoP: ewetel.dsl-erx01-Bremervoerde

Einwahldaten für die 5 Internetrufnummern kommen auch nicht. Die Hotline scheint es auch nicht zu schaffen einen Techniker verbindlich zu terminieren. Scheint so, als gäbe es dieses Jahr kein Telefon und kein Internet mehr. :mad:

Reste, Auslieferungszustand herstellen, Neustart usw. 100x gemacht. Mal kommen Einwahldaten fürs Internet, mal nicht. Aber es führt nie dazu, dass man surfen kann.

Hat dieses Problem noch jemand von Euch? Oder hat ein Lösung erhalten?

LG
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.