Fritzbox 7590 WLAN Geräte melden sich immer an und ab

Falls Mesh-Repeater im Netzwerk sind und Du beim Wiederverbinden bzw "meshen" bei einer F!Repeater (per LAN) oder F!Powerline zu lange "connectest" stellst Du somit eine "Netzwerkschleife" her - welche eig. in den Ereignissen auftauchen sollten, es aber meiner Erfahrung nach nicht müssen.
Ein einfacher test wäre es, zumindest bei einem Repeater die LAN-Verbindung zu trennen oder bei PowerLine den "Einspeisser" stromlos zu machen - sollte es nicht zu einer blinkenden Status/Powerline/Connect LED kommen, liegt das von mir genannte Problem vor.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Ich hole mir die 7690, die 5690 pro ist ja nicht zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: knutmail
Hallo zusammen, habe gestern meine neue Fritzbox 7690 in Betrieb genommen, leider melden sich die die Geräte jetzt wieder an und an vom WLAN?
Hat hier evtl. noch jemand eine Idee was das sein kann?
Den Mesh WLAN Repeater habe ich schon mal ausgesteckt, auch der Versuch das 5 GHz WLAN auszuschalten hat keinen Erfolg gebracht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.