"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

Keiner eine antwort oder meinung zu meinen fragen?
 
Gleich mal angeschlossen und gesehen das TR-069 dauerhaft aktiv ist und der Haken auch nciht entfernt werden kann.
Wie ist die Gefahr hier einzuschätzen? - EWETEL hat somit auch vollen Zugriff auf Netzwerkfreigaben oder? die könne anstellen was sie möchten?
Naja das ist eben so bei EWETel mit der gebrandeten Box. Da kannst du nur die Box entbranden oder eine freie Box einsetzen. Bei mir läuft eine freie Box an meinen EWETel Anschluss.

und noch eine Frage, ich werde 3 nummern von der Telefon portiert bekommen. Muss ich nur meine EUMEX Anlage an den S0-der Multibox klemmen und schon läuft es?
Nein einrichten solltest du deine Box schon.

krieg ich die dauerhafte Portsperre seitens EWETEL (port 21 FTP) irgendwie umgangen? - ist es möglich das wenn jemand ftp://abcde.dyndns.org eingibt, automatisch auf port zb. 421 gelangt?
Ich glaube es geht nicht.

Hat jemand Erfahrung mit der aktuallität der Firmware bei der EWETEL gemacht? habe gerade geguckt und meine neue multibox wird noch mit 74.04.81 geführt, aktuell laut AVM (FB7270 74.04.88)?
Da hat EWETel die Hand darauf.

Und zum Thema VoIP, ist es nun problemlos möglich andere Anbieter hinzuzufügen? - ist es möglich das ich ein Telefon mit einer Nummer der EWETEL regestriere und dann deutschlandweit über EWETEL tele und Ausland über einen seperaten VoIP Anbieter?
Das müsste möglich sein.

Was für einen Anschluss hast du bei EWETel?
 
Zuletzt bearbeitet:
LWL Mega (glasfaser).

die box freizumachen würd ich sicher hinkriegen, habe schon eine telekom 701 box zu einer 7170 zurück geflasht. allerdings habe ich hier von problemen gelesen die besagen das man probleme bekommt bei den zugangsdaten für VoIP telefonie von der ewetel? - hast du es geschafft die zugangsdaten auszulesen und die telefone anschließend zu regestrieren?


kriege ich direkt 3 analoge telefone an die multibox7270ngn?
 
Ich habe nur einen DSL Maxi. Da ist ein analoger Festanschluss mit dabei. Da bekommt man alle Daten. Bei VoIP bekommst du glaube ich nicht die Daten.

An eine 7270 kannst nur 2 Telefone fest anschliessen. Dafür noch 6 DECT Geräte.
 
Multibox7270

Ich bin auch Kunde der EWETEL
bekommen hier Glasfaserschaltung nächste Woche, heute kam die MultiBox7270 NGN.
..
Hat jemand Erfahrung mit der aktuallität der Firmware bei der EWETEL gemacht? habe gerade geguckt und meine neue multibox wird noch mit 74.04.81 geführt, aktuell laut AVM (FB7270 74.04.88)?

Hallo esanja!

Gibt es mittlerweile eigene Erfahrungswerte zur Multibox7270 NGN? Ich habe auch LWL Mega der EWETEL und bin mit meiner Tilgin-Multibox nicht zufrieden.
Würde gerne aktuelle Probleme (z.B. Anrufsignalisierung ISDN) dazu nutzen, die EWETEL dazu zu bewegen, mir eine Box von AVM zu überlassen.

Frage: Werden alle Features der FB7270 auch von der Multibox7270 bereitgestellt (z.B. Fax2Mail, Anrufbeantworter, usw.)? Gibt es Unterschiede?

Gruß, iwhih
 
Meine Erfahrungen sind dass die Boxen von EWETel gebrandet sind und mit einer etwas anderen Oberfläche ausgestattet sind. Die Firmwareversion ist meist auch etwas niedriger als die aktuelle von AVM. Desweiteren spielt EWETel das Update selber ein. Vom Funktionumfang dürfte es auch kleine Einschränkungen geben, aber die weiß ich nicht genau. Der AB dürfte funktionieren. Es spricht aber nichts dagegen sich eine Box von AVM zuholen und anzuschliessen.

Nur mal ein Hinweis: Dir nützt eine 7270 nichts. Du hast VDSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein Hinweis: Dir nützt eine 7270 nichts. Du hast VDSL.
Das ist so nicht richtig, wie er gesagt hat, hat er LWL Mega (Glasfaser) - sprich er hat einen NTFA und dahinter sitzt eine 7270NGN.

Die 7270 von EWETEL ist eine gebrandete, das stimmt - und ja es fehlen einige Optionen, so ist der Button zum Reconnect nicht anklickbar, ist aber weniger schlimm (Reconnecttool) ein weiteres Beispiel, man kann ich keine weiteren VoIP Anbieter hinzufügen. Die Option ist zwar vorhanden, und ich kann die Felder auch füllen, jedoch werden diese nicht gespeichert - die Eingaben werden einfach verworfen.

Andere Dinge wie Fax oder Anrufbeantworter habe ich selbst nicht getestet und kann dazu nichts sagen, wenn du mir sagst wie ich das testen kann würde ich es für dich prüfen.
Ansonsten sind für mich die wichtigen Dinge wie DynDNS, Fernwartung, Kindersicherung, Rechner über die Weboberfläche wecken integriert und funktionieren ebenfalls gut. Dazu war es mir wichtig ein Reconnecttool zu finden welches prüft ob ein Telefonat geprüft wird, falls dies der Fall ist wird der Reconnect solange unterbrochen. All dies habe ich zum laufen bekommen und kann sagen das ich durchaus zufrieden bin mit dem Gesamtpaket der EWETEL.

Also wenn du etwas genaueres zu der 7270NGN wissen möchtest, präzisier bitte deine Frage und ich kann dies für dich testen.
 
Wäre es aber nicht sinnvoller sich eine Box zuholen die auch eine höhere Geschwindigkeit bis zu einer Bandbreite von 50.000 Kbit/s auch verarbeitet?
 
das macht sicher sinn, nur wird der NTFA am ersten Port des internen Switches vom 7270NGN angeklemmt. Nicht wie von dir wahrscheinlich angenommen am Port "DSL" - somit stehen 100mbit zur verfügung, das sollte denke ich genügen ;)
 
das macht sicher sinn, nur wird der NTFA am ersten Port des internen Switches vom 7270NGN angeklemmt. Nicht wie von dir wahrscheinlich angenommen am Port "DSL"
Da ist mir schon bewußt.

somit stehen 100mbit zur verfügung, das sollte denke ich genügen ;)
Ich vermute mal du meinst Megabit/s und nicht Millibit/s. Ein kleines m steht für Milli. Nur warum steht denn mehr Leistung als vertraglich vereinbart zur Verfügung? In den Verträgen stehen 35.000 Kbit/s bzw. 50.000 Kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht sicher sinn, nur wird der NTFA am ersten Port des internen Switches vom 7270NGN angeklemmt.
Ich glaube nicht, dass in dem Fall die 7270NGN nur als 4-Port-Switch betrieben wird. Da gäbe es preiswertere Lösungen :)
 
natürlich wird sie nicht nur als switch betrieben *WALL*

ich habe lediglich erwähnt das es am ersten Port des Switches angeschlossen wird.
Die Funktionen der multibox werden erhaltenund können selbstverständlich wie gewohnt genutzt werden.
Die gesamte Telefonie funktioniert schliesslich über die multibox!

Bin eigentlioch davon ausgegangen, dass wenn man von solch hohen geschwindigkeiten spricht, es einem klar ist das es sich um 100 MEGABIT handelt. Des Weiteren ist es selbstverständlich das eine Multibox mindestens über ein 100Mbit Netzwerk verfügt.

Die Leistung wird seitens EWE natürlich gedrosselt. Man bekommt tatsächlich dies was man bestellt hat. Ich tippe die haben den ersten Port der Multibox umprogrammiert und nach deren Ansprüchen angepasst.
 
Bin eigentlioch davon ausgegangen, dass wenn man von solch hohen geschwindigkeiten spricht, es einem klar ist das es sich um 100 MEGABIT handelt. Des Weiteren ist es selbstverständlich das eine Multibox mindestens über ein 100Mbit Netzwerk verfügt.
Da irrst du dich leider. Schreiben > lesen > verstehen


Die Leistung wird seitens EWE natürlich gedrosselt.
Kommt darauf an was man bestellt und was geliefert werden kann.


Man bekommt tatsächlich dies was man bestellt hat.
Davon gehe ich fast aus. Trotzdem gibt es auch da gewisse Gegebenheiten die man nicht außer acht lassen kann. >>>klick<<<


Ich tippe die haben den ersten Port der Multibox umprogrammiert und nach deren Ansprüchen angepasst.
Da liegst du falsch. Eine Multibox 7270 hat kein Modem was für VDSL geeignet ist. Das Modem ist nur für ADSL (6 MBit/s) und ADSL2+ (16 MBit/s) ausgelegt. Schaue mal da. >>>klick<<<
 
Da liegst du falsch. Eine Multibox 7270 hat kein Modem was für VDSL geeignet ist. Das Modem ist nur für ADSL (6 MBit/s) und ADSL2+ (16 MBit/s) ausgelegt. Schaue mal da. >>>klick<<<
Ich glaube du verrennst dich - wie bereits esanja erwähnte haben wir kein VDSL sondern Fiber to the home (FTTH), das an einem NTFA endet.

@esanja: Ich finde leider keine Daten zu einer Fritzbox 7220 NGN. Gibt es die NGN-Variante nur als Multibox von EWETEL?
 
NGN-Varianten gibt es auch von anderen Anbietern. Wenn ihr kein VDSL hat was für eine Geschwindigkeit habt ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
NGN-Varianten gibt es auch von anderen Anbietern. Wenn ihr kein VDSL hat was für eine Gewindigkeit habt ihr denn?

Ich wollte eigentlich wissen, ob es eine Fritzbox 7270 NGN auch direkt von AVM gibt. Auf der CeBIT habe ich einen der AVM-Leute danach gefragt und er hat mich nicht verstanden. Nachdem er begriffen hatte, dass es nicht um DSL geht meinte er, man könne doch eine "normale" 7270 nehmen - nur dass man dann den LAN1-Port als "WAN"-Verbindung nutzt.
Kling halbwegs logisch - als Problem sehe ich jedoch, dass ich die VoIP-Daten vom Provider nicht bekomme. Vermute also, dass im Wesentlichen das Deaktivieren der entsprechenden Datenpflege und Vorbelegung durch EWETEL den Unterschied zwischen AVM Fritzbox 7270 und EWETEL Multibox 7220 NGN ausmacht.
 
Was steht denn auf dem Aufkleber unten drauf? Tatsächlich EWETEL Multibox 7220 NGN :confused:
 
Nachdem er begriffen hatte, dass es nicht um DSL geht meinte er, man könne doch eine "normale" 7270 nehmen - nur dass man dann den LAN1-Port als "WAN"-Verbindung nutzt.
Mein reden. Egal ob du eine freie Box von AVM oder die gebrandete Multibox von EWETel es wird über LAN 1 angeschlossen. Probleme könnte es nur geben wenn du die Einrichtungsdaten nicht hast. Bei DSL mit Analog- oder ISDN Anschluss bekommst du sämtliche Passwörter von EWETel und man kann eine andere Box verwenden. Bekommt aber dann im Fehlerfall keinen Support bzw. wenn baugleiche Technik verwendet wiederum ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.