Naja das ist eben so bei EWETel mit der gebrandeten Box. Da kannst du nur die Box entbranden oder eine freie Box einsetzen. Bei mir läuft eine freie Box an meinen EWETel Anschluss.Gleich mal angeschlossen und gesehen das TR-069 dauerhaft aktiv ist und der Haken auch nciht entfernt werden kann.
Wie ist die Gefahr hier einzuschätzen? - EWETEL hat somit auch vollen Zugriff auf Netzwerkfreigaben oder? die könne anstellen was sie möchten?
Nein einrichten solltest du deine Box schon.und noch eine Frage, ich werde 3 nummern von der Telefon portiert bekommen. Muss ich nur meine EUMEX Anlage an den S0-der Multibox klemmen und schon läuft es?
Ich glaube es geht nicht.krieg ich die dauerhafte Portsperre seitens EWETEL (port 21 FTP) irgendwie umgangen? - ist es möglich das wenn jemand ftp://abcde.dyndns.org eingibt, automatisch auf port zb. 421 gelangt?
Da hat EWETel die Hand darauf.Hat jemand Erfahrung mit der aktuallität der Firmware bei der EWETEL gemacht? habe gerade geguckt und meine neue multibox wird noch mit 74.04.81 geführt, aktuell laut AVM (FB7270 74.04.88)?
Das müsste möglich sein.Und zum Thema VoIP, ist es nun problemlos möglich andere Anbieter hinzuzufügen? - ist es möglich das ich ein Telefon mit einer Nummer der EWETEL regestriere und dann deutschlandweit über EWETEL tele und Ausland über einen seperaten VoIP Anbieter?
Ich bin auch Kunde der EWETEL
bekommen hier Glasfaserschaltung nächste Woche, heute kam die MultiBox7270 NGN.
..
Hat jemand Erfahrung mit der aktuallität der Firmware bei der EWETEL gemacht? habe gerade geguckt und meine neue multibox wird noch mit 74.04.81 geführt, aktuell laut AVM (FB7270 74.04.88)?
Das ist so nicht richtig, wie er gesagt hat, hat er LWL Mega (Glasfaser) - sprich er hat einen NTFA und dahinter sitzt eine 7270NGN.Nur mal ein Hinweis: Dir nützt eine 7270 nichts. Du hast VDSL.
Was ist das?
Da ist mir schon bewußt.das macht sicher sinn, nur wird der NTFA am ersten Port des internen Switches vom 7270NGN angeklemmt. Nicht wie von dir wahrscheinlich angenommen am Port "DSL"
Ich vermute mal du meinst Megabit/s und nicht Millibit/s. Ein kleines m steht für Milli. Nur warum steht denn mehr Leistung als vertraglich vereinbart zur Verfügung? In den Verträgen stehen 35.000 Kbit/s bzw. 50.000 Kbit/s.somit stehen 100mbit zur verfügung, das sollte denke ich genügen
Ich glaube nicht, dass in dem Fall die 7270NGN nur als 4-Port-Switch betrieben wird. Da gäbe es preiswertere Lösungendas macht sicher sinn, nur wird der NTFA am ersten Port des internen Switches vom 7270NGN angeklemmt.
Da irrst du dich leider. Schreiben > lesen > verstehenBin eigentlioch davon ausgegangen, dass wenn man von solch hohen geschwindigkeiten spricht, es einem klar ist das es sich um 100 MEGABIT handelt. Des Weiteren ist es selbstverständlich das eine Multibox mindestens über ein 100Mbit Netzwerk verfügt.
Kommt darauf an was man bestellt und was geliefert werden kann.Die Leistung wird seitens EWE natürlich gedrosselt.
Davon gehe ich fast aus. Trotzdem gibt es auch da gewisse Gegebenheiten die man nicht außer acht lassen kann. >>>klick<<<Man bekommt tatsächlich dies was man bestellt hat.
Da liegst du falsch. Eine Multibox 7270 hat kein Modem was für VDSL geeignet ist. Das Modem ist nur für ADSL (6 MBit/s) und ADSL2+ (16 MBit/s) ausgelegt. Schaue mal da. >>>klick<<<Ich tippe die haben den ersten Port der Multibox umprogrammiert und nach deren Ansprüchen angepasst.
Ich glaube du verrennst dich - wie bereits esanja erwähnte haben wir kein VDSL sondern Fiber to the home (FTTH), das an einem NTFA endet.Da liegst du falsch. Eine Multibox 7270 hat kein Modem was für VDSL geeignet ist. Das Modem ist nur für ADSL (6 MBit/s) und ADSL2+ (16 MBit/s) ausgelegt. Schaue mal da. >>>klick<<<
NGN-Varianten gibt es auch von anderen Anbietern. Wenn ihr kein VDSL hat was für eine Gewindigkeit habt ihr denn?
Mein reden. Egal ob du eine freie Box von AVM oder die gebrandete Multibox von EWETel es wird über LAN 1 angeschlossen. Probleme könnte es nur geben wenn du die Einrichtungsdaten nicht hast. Bei DSL mit Analog- oder ISDN Anschluss bekommst du sämtliche Passwörter von EWETel und man kann eine andere Box verwenden. Bekommt aber dann im Fehlerfall keinen Support bzw. wenn baugleiche Technik verwendet wiederum ja.Nachdem er begriffen hatte, dass es nicht um DSL geht meinte er, man könne doch eine "normale" 7270 nehmen - nur dass man dann den LAN1-Port als "WAN"-Verbindung nutzt.