"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

Die Fritzbox 7170 läuft bei mir jetzt seit dem 11.08.08 am NGN Anschluß und macht keine Probleme so wie die Wutbox.Ich hatte die Box ja schon länger in verdacht.Sollte es so bleiben würd ich jedem raten der Probleme mit der Tilgin hat bei der EWETEl ordentlich lärm zu machen und eine Fritzbox zubekommen,oder eben der EWETEL den Rücken zu kehren und einen neuen Provider nehmen wenn diese nicht einsichtig sind.:)
 
Die Fritzbox 7170 läuft bei mir jetzt seit dem 11.08.08 am NGN Anschluß und macht keine Probleme so wie die Wutbox.Ich hatte die Box ja schon länger in verdacht.Sollte es so bleiben würd ich jedem raten der Probleme mit der Tilgin hat bei der EWETEl ordentlich lärm zu machen und eine Fritzbox zubekommen,oder eben der EWETEL den Rücken zu kehren und einen neuen Provider nehmen wenn diese nicht einsichtig sind.:)

das ist ja mal interessant!
so ne fritzbox hätte ich auch gerne...
 
Kann man wohl sagen und bis jetzt läuft die tadellos!!!!!
 
Die Fritzbox 7170 läuft bei mir jetzt seit dem 11.08.08 am NGN Anschluß und macht keine Probleme so wie die Wutbox.

@buffi112

Hallo.

Mein bekannter hat auch immer Probs mit NGN, aber leider ist EWE TEL noch nicht auf die Idee gekommen eine 7170 zu schicken(nebenbei hat er ´ne 7170 neben der Wutbox hängen).

Kannst du mal ein Screenshot von deiner VOIP-Config posten? Mich würde es brennnend interessieren, was für STUN-Server usw. in der 7170 eingetragen sind. Dann könnte ich die 7170 selber konfigurieren.
 
sipreg1.voice.ewetel.de
Proxy-Server 80.228.245.4

dann fehlen dir aber noch die Sprachpassworte die dir die ewetel noch geben muß
 
dann fehlen dir aber noch die Sprachpassworte die dir die ewetel noch geben muß

Erstmal danke.

Kannst du mir noch sagen was in den Feldern "Benutzername" und "Internetrufnummer" eingetragen wird.

z.B.: +4930336633 oder 030336633

Ich hoffe das Passwort ist dasselbe, wie vom Internetzugang. Schauen wir mal.
 
Bei der Internetnummer die Telefonnummer eintragen ohne Vorwahl und bei Benutzername die ganze Nummer(z.b. Internetnummer 3654 und bei Benutzername 4947713654)
 
Das Passwort für telefonie ist nicht dasselbe wie für den Internet Zugang,hab das probiert!!:(
 
Das ist ja schade. Mir ist leider noch was anderes eingefallen. Es werden ja mehrere Internet-Verbindungen über den Router aufgebaut. Eins fürs I-Netz und zwei zum telefonieren.
Das ist leider alles nicht so einfach.
Naja war ein Gedanke wert. Wollte meinem bekannten ja nur helfen.

Danke nochmal für die Antowrten.
 
Kann man wohl sagen und bis jetzt läuft die tadellos!!!!!


habe diese woche auch ne fritzbox bekommen :D
läuft wunderbar!!!
meine dsl-daten sehen wie folgt aus:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 8928
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 320
Leitungskapazität kBit/s 13732
Aktuelle Datenrate kBit/s 8923

die aktuelle datenrate/max. dslam-datenrate liegen bei knapp 9000kbit. die leitungskapazität allerdings bei über 13000 kbit. habe dsl16000. wurde da seitens ewetel was gedrosselt?!?
 
die haben dir die Leistung gedrosselt wahrscheinlich weil vorher mit der Tilgin nicht mehr drin war,bei dir sollten 13500 kein Problem sein ,würd da anrufen und denen sagen das du mehr Leistung haben möchtest.Bei mir gingen vorher auch nur 8900 und jetzt 13000 mit der Fritz,viel Glück:)
 
Wenn die "Techniker" von EWETEL nicht mehr weiter wissen,dann greifen sie auf die Fritz!Box zurück.Diese anfangs sollte anstatt der Vood eingesetzt werden.Da es schon im Labor erhebliche Probleme damit gab, entschied man sich für ein anderes Produkt.Dieses wurde aber kurzerhand aus dem Rennen genommen und dafür die Tilgin eingesetzt...

Grund für die Entscheidung zur Vood war, dass die im Einkauf erheblich günstiger für EWETEL ist als die Fritzbox und AVM wollte (anders als Tilgin) EWETEL keine eigene Firmware zur Verfügung stellen, die zB Fernwartung hätte ermöglichen können...
 
@rudolf11: Woher weißt Du das?
Zum Thema keine Fernwartung: Die ist bei den neueren AVM-Boxen (ab 71er-Reihe, so weit ich weiß), verfügbar. Nennt sich TR69.

Grüße Dirk
 
Habe heute auch gehört das die EWETEL teilweise gar nicht mehr weiss was sie an der Box machen sollen.Im Unternehmen laufen schon Gerüchte rum das man demnächst dem Kunden freistellt welche Box er nutzen möchte und somit die EWETEL auch mit dem gedanken spielt den Kunden die Daten für die Telefonie zu geben.Wenn der Kunde die Daten hat und sich selber eine Box aussuchen beziehungsweise selber kaufen kann die er möchten,läuft die NGN Geschichte tadellos und die Kunden werden dann auch zufrieden sein.Anscheinend ist die Führung bei der EWETEL aufgewacht!!!!:);)
 
man man man

Wieso meint hier jeder er weiß über alles bescheid ?
Es ist zum teil richtig belustigend was einige hier zu wissen meinen.
Bei den eingesetzten FB gibt es leider den fehlenden dritten Kanal, und aus diesem Grund wird es nach wie vor die ausnahme sein, das eine FB eingesetzt wird.
Und zu sagen, das ein Anbieter seine KD als Versuchskanninchen mißbraucht, halte ich für sehr gewagt.
Und ich bezweifel, das ein Anbieter die SIP acc Daten incl Passwörter dem KD mitteilen wird.

Ich glaube ich werde mal eben ne runde mit Bill Gates telefonieren, weil ein bekannter meiner Schwester, dessen Freund hat von seiner Mutter die Rufnummer bekommen.
 
@Harry175: Herzlich Willkommen im Forum!

Wir üben uns hier in freier Meinungsäußerung. Das einiges davon eine eigene (und sachlich falsche) Meinung sein kann steht uns frei. Sieh es positiv: es belustigt Dich :)

Da Du ja bestens informiert sein solltest würden wir uns freuen, wenn Du uns sachlich Deine Sicht der Dinge erklären würdest. Ich bin mir sicher, dass einige hier extrem genau zuhören werden :cool:
 
Ein Freund von mir hat gestern eine Fritz 7170 bekommen am NGN und läuft perfekt, also wird das mit den Fritz Boxen wie man hört mehr.Muß dazu sagen er hatte auch genug Probleme mit der Wutbox,was ich aber von anderen bei uns auch höre,die aber sich nicht genug beschweren bei der EWETEL,machen lieber bei der Box 15x im Monat einen Neustart.:confused: und zahlen der EWETEL auch noch Geld für so einen Mist:mad:

Das die Passwörter für die Telefonie rausgegeben werden könnten und man im Hause EWETEL darüber nachdenkt habe ich von der NGN Hotline selber und nicht erfunden.

Die EWETEL ist nach meiner Meinung selber dran Schuld wenn sie so eine Box aus der Not heraus beschaffen, mit eigener Soft versehen lässt und nix klappt, nur weil andere Boxen teurer waren oder die Boxen noch nicht auf dem Markt waren wie bei der Horstbox von D-Link.
Ich habe jetzt seit dem 11.08.08 die Fritz 7170 und habe keinen Ärger mehr,ist doch komisch das ich vorher mindestens 5 Tilgin Boxen durch habe und nix hat sich gebessert bis dann die Fritz dran war. Vorher gab es mit der Tigin ca. nur DSL 8000 und mit der Fritz bin ich bei 13000 ohne Probleme.

Ich würd sagen jeder ist seines Glückes Schmied und muß selber wissen was er macht, ich jedenfalles bin jetzt zufrieden.:D;)
 
Und ich bin jetzt bei Kabel Deutschland und habe eine deutlich schnelle Internet-Anbindung ohne jegliche Probleme.

EWE TEL? Nie wieder!
 
wie ist denn jetzt der aktuelle Stand mit den Fritboxen 7170? Laufen die immer noch ohne Probleme oder traten auch Abbrüche etc. wie bei der Multibox auf.
Ich habe zur Zeit ja noch die "Wutbox" und gerade in den letzten Tagen gab es doch wieder vermehrt Abbrüche bei Telefon und Internet.

Lieben Gruß
Bernd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.