MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

@Bernett1966
OverflowException = Überlauf Fehler

Bedeutet, das man einen größeren Wert in eine Variable schreiben möchte, als diese aufnehmen kann.

Beispiel: Eine Integer-Variable kann Werte von −32.768 bis 32.767 speicher/aufnehmen. Wenn ich die Zahl 32.768 da rein schreibe, gibt es so einen Überlauf.

Hast du auf beiden Boxen die hohe Auflösung eingestellt(1280x720)?

Jcc

Ja habe ich, da die eine Box zum Testen ist!!

Habe ich gemacht aber es klappt mit keiner Einstellung!

Sonst noch eine Idee?

@Bernett1966:

Ich hatte am Wochenende Probleme mit einer freigegebenen Partition. Diese Partition erschien im Ordner Netzwerk im Explorer auf der Box, und zeigte dort auch die Dateien an, im MP3Player wurde zwar der Ordner im oberen Fenster angezeigt, aber im unteren gelben Fenster erschienen keine Songs:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es kann sein, daß der CEMP3Player Schwierigkeiten mit der Groß- und Kleinschreibung bei Freigaben hat.

Ich habe meine Freigabe am PC bzw. die Partition umbenannt in einem Namen nur mit Großbuchstaben (z.B. 'AUDIOFILES' nicht aber 'AUDIOFILES (D)' ), in der Startup diese Veränderung angepasst, und siehe da, ich kann jetzt auch von dieser Partition Lieder in die Titelliste eintragen.

Vielleicht hilft dir ja diese Information.

Gruß BV

Meine Freigaben haben keine Leerstellen, aber die festplatte hängt an einem USB Anschluss meines Routers. Vielleicht ist ja daß das Problem.

Gruß

Bernett

Ich habe den MP3 Player auch mit der Standard PAL Auflösung ausprobiert, aber es geht auch damit nicht.

In meinem Routernamen ist auch kein Leerzeichen. Meine Freigabe lautet:
\\arcor\musik

Damit sollte es doch keine Probleme geben! SOT-Audio hat auch damit keine Probleme!!

Versionsbug entfernt?

Was meinst du?

Gruß

Bernett

Falls mich außer Bernett noch jemand mißverstanden hat, erkläre ich es nochmal:

Nicht funktioniert hat:

- Partitionsname: Audiofiles (D)
- Freigabename: Audiofiles
- Startup: Audiofiles
- im Netzwerkordner des Explorers auf der Box erschien: AUDIOFILES

Funktioniert hat:

- Partitionsname: AUDIOFILES (D)
- Freigabename: AUDIOFILES
- Startup: AUDIOFILES
- im Netzwerkordner des Explorers auf der Box erschien: AUDIOFILES

Also, Freigabename nur mit Großbuchstaben.

Bei mir erscheinen alle Ordner von meinem USB Laufwerk im oberen Fenster des MP3 Player und auch die einzelnen Tracks werden einwandfrei angezeigt (und das mit Freigaben in Kleinbuchstaben). Nur das Hinzufügen zur Trackliste funktioniert nicht.

Die bleibt leer und im LOG wird ein Fehler ausgegeben.

Achso, sorry, dann hast ein anderes Problem als ich es gehabt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@(Fast-)Alle
Nicht verzweifeln. :)

Komme erst am WE dazu, auch beim hinzufügen von Titeln das Auslesen der ID3Tags abzuschalten.

JCC

So,

früher als erwartet habe ich das Update gerade hochgeladen.(So bleibt das WE noch zum Bugs entfernen :p)

Viel Spass beim ausprobieren der neuen Trackliste.

JCC

Vielen Dank für die neue Version :D

Im Moment läuft alles fehlerfrei, jedoch habe ich noch nicht alle Sachen durchprobiert.

Das Einlesen auch großer Ordner (~100 Files ) läuft jetzt, bei deaktivierten ID3-Tags, erheblich schneller, quasi auf Knopfdruck. Davor hat er bei mir auch schon mal bei 40, 50 Files abgebrochen.

Das man jetzt die Lieder in der Titelliste mit den Pfeiltasten verschieben kann gefällt mir sehr gut, jedoch würde ich mir auch so eine Funktion bei der Einstellung 'Shuffle' wünschen, so daß man sich den nächsten 'Shuffle-Song' wünschen kann ( obwohl das ja streng genommen dem Shuffle-Prinzip widerspricht ;-) ). Schön fände ich auch eine Vorschau, bei der man den nächsten Shuffle-Song der abgespielt wird, sehen kann.

Bei aktivierten ID3-Tags fände ich es super, wenn man die Möglichkeit hätte, anstatt der Titelliste, auch wahlweise die kompletten ID-Tags des abgespielten Songs einblenden könnte, also z.B. Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre, Track, Kommentar usw. also alle Informationen, die so abrufbar sind.

Ich hoffe so viele Wünsche wirken nicht unverschämt.

Gruss BV

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die neue Version :D
Bitte schön. :p

Im Moment läuft alles fehlerfrei, jedoch habe ich noch nicht alle Sachen durchprobiert.
Es gab doch nur 2 Änderungen.

Davor hat er bei mir auch schon mal bei 40, 50 Files abgebrochen.
Das habe ich noch nicht gehabt. Manche Lieder brauchten länger, aber alle Ausgewählten wurden auch immer angezeigt.

Das man jetzt die Lieder in der Titelliste mit den Pfeiltasten verschieben kann gefällt mir sehr gut, jedoch würde ich mir auch so eine Funktion bei der Einstellung 'Shuffle' wünschen, so daß man sich den nächsten 'Shuffle-Song' wünschen kann ( obwohl das ja streng genommen dem Shuffle-Prinzip widerspricht ;-) ). Schön fände ich auch eine Vorschau, bei der man den nächsten Shuffle-Song der abgespielt wird, sehen kann.
Langsam gehen mir die Tasten auf der FB aus. Wenn es eine Vorschau gäbe, ist die Überaschung ja weg. :)

Bei aktivierten ID3-Tags fände ich es super, wenn man die Möglichkeit hätte, anstatt der Titelliste, auch wahlweise die kompletten ID-Tags des abgespielten Songs einblenden könnte, also z.B. Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre, Track, Kommentar usw. also alle Informationen, die so abrufbar sind.
Die wechselnde Titelanzeige werde ich noch erweitern. Das mit den zwei Einträgen war nur mal ein Versuch, der anscheinend gut ankam.

Ich hoffe so viele Wünsche wirken nicht unverschämt.
Besser so, als mehrere hunderte Downloads und kein einziger Kommentar. Und ausserdem gehen mir auch die Ideen aus. :p

JCC

@All

Wiedermal ist eine neue Version zum Download bereitgestellt.
Mittlerweile bin ich bei Version 3.0 angekommen.

Die neuen Vorschläge von Biervernichter konnte ich umsetzen. Ich denke die Steuerung der neuen Funktion ist nicht zu schwierig.

Hier die Änderungen:

Trackliste erweitert.
Die Trackliste zeigt den Titel des nächsten Tracks an. Ist die Liste Groß,
erscheint der Titel an erster Position in gelber Schrift.
Ist die Liste klein, wird der Titel gelb umrahmt.

Ein Titel kann als 'nächstes Lied' markiert werden. Einfach Titel auswählen mit den Pfeiltasten rauf oder runter.
Danach Zweimal rechts drücken.
Bei einmal rechts kann der Titel weiterhin verschoben werden.

ID3Tag-Anzeige kann unter Settings getrennt für Titel- und Trackliste eingestellt werden.

Titelanzeige erweitert. Bei eingeschalteten ID3Tags für Trackliste, werden Titel, Interpret, Album, Genre und Jahr (falls vorhanden) im Wechsel angezeigt.

Viel Spass.

Jcc.

@Bernett1966
Kannst den Player(3.0) ohne ID3Tags benutzen? Oder bekommst du mit der Version auch Fehlermeldungen?

@All

Wiedermal ist eine neue Version zum Download bereitgestellt.
Mittlerweile bin ich bei Version 3.0 angekommen.

Die neuen Vorschläge von Biervernichter konnte ich umsetzen. Ich denke die Steuerung der neuen Funktion ist nicht zu schwierig.

Hier die Änderungen:

Trackliste erweitert.
Die Trackliste zeigt den Titel des nächsten Tracks an. Ist die Liste Groß,
erscheint der Titel an erster Position in gelber Schrift.
Ist die Liste klein, wird der Titel gelb umrahmt.

Ein Titel kann als 'nächstes Lied' markiert werden. Einfach Titel auswählen mit den Pfeiltasten rauf oder runter.
Danach Zweimal rechts drücken.
Bei einmal rechts kann der Titel weiterhin verschoben werden.

ID3Tag-Anzeige kann unter Settings getrennt für Titel- und Trackliste eingestellt werden.

Titelanzeige erweitert. Bei eingeschalteten ID3Tags für Trackliste, werden Titel, Interpret, Album, Genre und Jahr (falls vorhanden) im Wechsel angezeigt.

Viel Spass.

Jcc.

@Bernett1966
Kannst den Player(3.0) ohne ID3Tags benutzen? Oder bekommst du mit der Version auch Fehlermeldungen?

Hi Jcc,

danke für dein Engagement !! Ich habe die neue Verasion 3.0 ausprobiert und ohne ID3Tags funktioniert die Version bis jetzt ohne Probleme.:)

Wenn ich die ID3Tags einschalte werden keine Tracks in die Titelliste aufgenommen.

VIELEN DANK!!!

Gruß

Bernett

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.