MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

Hallo,

Eine Sache würde ich mir noch wünschen bzw. habe ich im Player vermisst:
Die Möglichkeit der Lautstärkeregelung.

Gruß BV

Nein geht nicht. Die Pfeiltasten sind für die Cursorsteuerung in der Titelliste belegt, und bei P+/P- bzw. Vol+/Vol- tut sich nichts.

Gruß BV

Hi zusammen,

ich hab ein Problem mit der 2.6 Version. Ich versuche Playlisten von meinen Files zu erstellen, die auf einer USB Platte liegen (an meinem Router angeschlosen). Mit der grünen Taste kann ich die entsprechenden Verzeichnisse im Netzwerk auswählen und mit der gelben Taste kann ich auch in die Dateiliste springen. Nur wenn ich mit der OK Taste Tracks auswähle verschwinden die zwar aus der Auswahlliste , aber die Titelliste ist trotzdem leer. Ich schaffe es einfach nicht eine Titelliste zu generieren.
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Gruß

Bernett

Das heißt ich muß die Tracks mit OK aufnehmen und dann warten bis sie in der Titelliste auftauchen.

Du kannst weitere Titel auswählen. In der Trackliste erscheinen sie dann nach und nach. Sobald mindestens ein Track in der Trackliste steht kannst du auch schon auf Play drücken. Die Trackliste erweitert sich (wenn nötig, bzw. wenn noch mehrere Tracks ausgewählt sind) automatisch.

JCC

Ich habe gewartet aber in meiner Titelliste sind keine Einträge erschienen.
Woran kann das liegen?

Also mit warten meine ich bis max. 10 sec. Da scheint es ein anderes Problem zu geben. Kannst du denn Titel von einem Stick hinzufügen und abspielen?

Jcc

Ich habe es gestern nochmals mit Liedern auf einem USB-Stick versucht und damit gings. Nur wenn ich übers netzwerk auf meine USB-Platte zugreife wird die Titelliste nicht agelegt.

SOT-Audio funktioniert ohne Probleme mit meiner Netzwerk-Freigabe.

Hat noch jemand das Problem?

Ok. Dann muss ich mal einen Error-Log einbauen. Dann haben wir mal eine Fehlermeldung. Vor heute Abend schaffe ich das aber nicht.

Jcc

Danke für deine Hilfe und deine Bemühungen einen MP3 Player für die Box zu entwickeln. Sobald du fertig bist werde ichs nochmal testen und dir dann das Log zur Verfügung stellen.

Es gibt schon wieder eine neue Version.

Änderungen:

Einstellung der Lautstärke über Fernbedienung. Leider ist die Lautstärketaste ohne Funktion, also habe ich das über PR + und - realisiert. (Tastencode 35 und 36)
Die zuletzt ausgewählte Lautstärke wird gespeichert und bei Programmstart wieder eingelesen.

Eine Errorlogdatei(CEMP3_ErrorLog.txt) wird im Fehlerfall erstellt. Bei Neustart des Programm wird die Datei gelöscht.

Sollte ID3Tag nicht funktionieren, gelangen Titel mit dem Dateinamen und der Titellänge 00:00 in die Trackliste (So der Plan. :p ).

JCC

Ich bin echt begeistert von deinem MP3-Player ;)

Die Version 2.7 ist bei mir ohne Fehler gelaufen und das sogar als Plugin für das Media-Portal.

@jcc: Könntest Du das nächste Update vielleicht in dieser Form bereit stellen ? Einfach die zwei Dateien zusätzlich mit ins Zip packen, dann kann es jeder direkt per Button starten oder als Plugin in eines der bestehenden Portale schieben.
Wie gesagt ist nur eine Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi gismotro,

ich sehe den Vorteil zwar nicht, aber die beiden Dateien kann ich mit ins Zip packen. (Wenn ich daran denke)

Nimm du deine Zip wieder raus, damit wir nur eine Stelle als Update haben.

Jcc

Der Vorteil ist das mein Mainmenu voll ist und ich Programme die ich nur seltener nutze gerne ins "Media-Portal" verschiebe.

Mainbild:

Aufzeichnen.JPG

Media-Portal:

Aufzeichnen2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
<OT> Nur mal ne frage zum Thema Lautstärkenregelung, da es sich bei der Fernbedienung um eine Multifunktionsfernbedienung handelt und ich sie auf meinen Fernseher Programmiert habe funktioniern bei mir auch in IP-TV die Lautstärkenregelung, also änder ich so zu sagen die Lautstärke des Fernseher für mich schon aussreichen. denk deshalb sind die Lautstärkeregelungstasten ohne Funktion während der Steuerung der STB wenn kein TV in der Fernbedienung Programmiert ist.</OT>

Danke für die zusätzliche Lautstärkenregelung, funktioniert tadellos und ein recht herzliches Danke schön für das tolle Prog :)

mfg FireRider2004

Als erstes Vielen Dank für die neue Version des Players: Die Lautstärkeregelung funktioniert einwandfrei.

Zu der Funktion mit den fehlenden ID3-Tags kann ich leider noch nichts sagen, da die komischen Einträge in meiner Titelliste aus Beitrag Nr. 94 nicht nur von fehlenden ID3-Tags herrühren, sondern auch noch APEv2-Tags vorhanden sind. Entweder habe ich diese Tags irgendwann unfreiwillig mit MP3Gain erzeugt, oder beim ausprobieren div. DJ-Programme.

EDIT:

Sind keine ID3-Tags vorhanden wird, ganz so wie es sein soll, der Dateiname in der Titelliste angezeigt. Komischerweise wird mir aber auch die Titellänge korrekt angezeigt???

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.