MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

Ok, dann bin ich ja fast zufrieden, wenn es bei dir läuft.
Schöner wäre es aber schon mit ID3Tags und Titellaufzeit.

JCC

Also das mit der DIA - Show finde ich auch gut, wobei das Kaminfeuer wäre echt n großer Wurf.

1.) Bin ich zu Doof (Bitte keine ehrlichen Antworten), aber wo und wie aktiviere ich die Dia-Show ?

Sieht aber auch sonst schon sehr gut aus :p

2.) Habe nur ich diesen Darstellungsfehler auf meiner Box ?

Aufzeichnen2.jpg Aufzeichnen3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gismotro,

zu 1.) Du kannst nicht finden, was nicht eingebaut ist. :)
Aus Performance-Gründen werde ich das auch nicht tun. Das Video rückelt wie S*u. Und Große Bilder benötigen zu viel Zeit zum laden bzw. das Prog. Stürzt ab wg. fehlendem Speicher.

zu 2.) Der Darstellungsfehler sollte nur erscheinen, wenn das Bild Kalibriert wurde. Dabei werden die Teile des Hintergrunds zusammengeschoben. Da der Rahmen ein Verlauf sein sollte, kommt es zu dieser Kante.

Was heißt eigentlich 'Sieht aber auch sonst schon sehr gut aus'? :)
Das schon erweckt bei mir den Eindruck, als wäre ich noch nicht fertig!?

Grüße JCC

wo ich das gerade in #163 mit dem Kaminfeuer mal wieder gelesen habe,
wollte ich doch mal kurz nachfragen ob es in der Richtung schon was Neues gibt oder überhaupt geben wird.
(Nach dem Motto "Man ist nie Fertig!")

Wenn´s sein muß warte ich auch noch ein wenig... ;-)

doch schon, nur ich hatte gehofft das es eventuell noch andere Möglichkeiten geben würde.

...irgendjemand...reinbasteln...

Jetzt bin ich fast beleidigt. :rolleyes:

1. habe nur ich den Quellcode vom Player
2. ist der nicht 'gebastelt' sondern entwickelt/programmiert

Ich hatte es probeweise schon eingebaut. Es funktionierte auch. Ich konnte das Kaminfeuer sehen.........Nur hat es dauernd geruckelt.
Das gleiche mit der Diashow. Kleine Bilder(< 1 MB) wurden wunderbar angezeigt. Danach gab es Abstürze. Der MP3Player benötigt ja auch Speicher.

Ausserdem warum soll ich meinen Player hinter einem Video oder Bild verstecken? So schlimm sieht er nun auch wieder nicht aus. :fecht:

JCC

Hallo jcc,

ich wollte dich durch mein Posting in keinster Weise angreifen oder beleidigen.
Das mit dem Kaminfeuer hat also ganz allgemein gegolten, für alle, die etwas zum SOT beitragen können.

Ich bitte also um gnädige Entschuldigung.

Das alte Kaminfeuer als "Blickfang" beim Musikhören hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Joe

@All

Leider mußte ich noch einen Bug entfernen. Ich weiß, das das lästig ist, aber es gibt wieder eine neue Version. :(

JCC

Hallo Jcc,

Danke für Dein Programm ! :D

Gefällt mir sehr gut.
Klasse, das man so einfach Playlisten erstellen und abspeichern kann (Super Tastatur).

Habe Heute zuerst Version 3.0 eingerichtet und ausprobiert. (mir war kein Bug aufgefallen.) Alles bestens.

Nach dem ich jedoch Version 3.1 eingerichtet habe, kann ich keine Mp3 starten:
1. "Play-Taste" startet keine Wiedergabe.
2. "Vorwärts-Taste" beendet das Prg mit "Standart-Fehlermeldung"
(Leider keine Einträge in der "debug.log" und auch keine "neue" Datei im Ordner "\CEMP3Player31\")

Das einzige was mir aufgefallen war, mit StorageMemorySize=15000 wird die Datei "CEMP3_PlayList.xml" erstellt.
Mit StorageMemorySize=8000 wird Sie nicht erstellt.

Da Ich scheinbar der einzige bin bei dem der Fehler auftritt und mit Version 3.0 alles gut ist werde ich die erstmal weiter nutzen.

Also recht herzlichen Dank für Deine Arbeit.
Karsten
PS: Nutze Sot auf CF+USB, vielleicht liegt es ja daran.

Nach dem ich jedoch Version 3.1 eingerichtet habe, kann ich keine Mp3 starten:
1. "Play-Taste" startet keine Wiedergabe.
Genau dieses Verhalten habe ich mit Version 3.2 gefixt. (ca. 2 Minuten vor deinem Beitrag hochgeladen :) )

2. "Vorwärts-Taste" beendet das Prg mit "Standart-Fehlermeldung"
Das ist mir nicht aufgefallen. Schau ich noch mal nach.

Also recht herzlichen Dank für Deine Arbeit.
Karsten
PS: Nutze Sot auf CF+USB, vielleicht liegt es ja daran.
Bitte schön.

CF + USB benutze ich auch. Testweise noch ein eingebundenes Netztlaufwerk. Es war ein Bug im Programm.

Jcc

Upps, war ich zu voreilig. :-Ö
Genau dieses Verhalten habe ich mit Version 3.2 gefixt. (ca. 2 Minuten vor deinem Beitrag hochgeladen :) )
Danke Version 3.2 läuft ! :D

Neue Version ist on.

Erweiterung:
-Bildschirmschoner

Menu-Punkt 6 zum Auswählen einer WMV-Datei
Mit der 0 (Null) kann das Video abgespielt bzw. ausgeschaltet werden.
Das Video wird endlos abgespielt, bis die MP3-Playliste leer ist.
Den Ton des Videos konnte ich nicht abstellen.
Ihr müßt also dafür sorgen, das das Video ohne Ton oder sehr leise ist.

Ich muss erst noch herausfinden, welche Erweiterungen ich noch abspielen kann. Dann erweitere ich die Auswahl.
FLV geht aber nicht.

Die neue Funktion konnte ich nicht ausgiebig testen. Brauche deshalb Rückmeldungen.

JCC

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe die 33 mal angetestet, und bis auf die Endlosschleife scheint alles zu laufen:
Das WMV-File wird bis zum Ende abgespielt, und das war es dann.

Eine Idee/Anregung hätte ich noch:
Da ich die Box ausschließlich zum Musik hören benutze, fände ich es super wenn man im Bildschirmschoner auch JPG's anzeigen könnte, und zwar entweder ein Bild aus einem vorgegebenen Pfad (also die Freundin, der Hund, das Pferd, das Auto ... ) oder ein bzw. das Bild aus dem Musikordner aus dem die Playliste erstellt wird, quasi ein Albumcover-Anzeige.

Danke für die neue Version, Super Arbeit.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.