MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

Eine Idee/Anregung hätte ich noch:
Da ich die Box ausschließlich zum Musik hören benutze, fände ich es super wenn man im Bildschirmschoner auch JPG's anzeigen könnte, und zwar entweder ein Bild aus einem vorgegebenen Pfad (also die Freundin, der Hund, das Pferd, das Auto ... ) oder ein bzw. das Bild aus dem Musikordner aus dem die Playliste erstellt wird, quasi ein Albumcover-Anzeige...

Eigentlich müsste es meiner Meinung nach umgekehrt sein, ein ordentlicher Pictureviewer mit Hintergrundmusik ;)

Vielleicht ja ein neues Projekt für jcc... ?

Gruß
angryjack

Hallo Biervernichter,

Ich habe die 33 mal angetestet, und bis auf die Endlosschleife scheint alles zu laufen:
Das WMV-File wird bis zum Ende abgespielt, und das war es dann..
die Endlosschleife gibt es nur während Musik gespielt wird.

Eine Idee/Anregung hätte ich noch:
Da ich die Box ausschließlich zum Musik hören benutze, fände ich es super wenn man im Bildschirmschoner auch JPG's anzeigen könnte, und zwar entweder ein Bild aus einem vorgegebenen Pfad (also die Freundin, der Hund, das Pferd, das Auto ... ) oder ein bzw. das Bild aus dem Musikordner aus dem die Playliste erstellt wird, quasi ein Albumcover-Anzeige.
Bilder anzeigen ist noch Problematisch. Brauche ich noch etwas. Kannst dir ja eine Diashow als Film machen. Freeware gibt es dafür doch bestimmt.

Danke für die neue Version, Super Arbeit.

Bitte schön. Solche Kommentare kommen leider zu wenig.

Jcc

Es gibt wieder eine neue Version:

Änderungen:
-Ton beim Video ausgeschaltet
-richtiges Seitenverhältnis eingestellt

Jcc

Das DIng / der Player entwickelt sich ja in einer Geschwindigkeit.....

Hut ab vor deinem Eifer.

Hast Du mal über diese Idee nachgedacht ? Pictureviewer mit Hintergrundmusik

...An einem Pictureviewer mit Hintergrundmusik kann sich ja jemand anderes versuchen...

Jcc

Soviel Auswahl gibt es da glaube ich nicht... :-Ö

Der MP3 Player ist doch fertig und perfekt. Gehst du jetzt in "Rente", oder hast du schon was Neues im Visier ? :p

Gruß
angryjack

Hi jcc,

...die Endlosschleife gibt es nur während Musik gespielt wird.

Ich habe ja auch Musik am laufen gehabt. Muß nächste Woche noch mal genauer testen, vielleicht ist mir da ein Fehler unterlaufen.

Bilder anzeigen ist noch Problematisch. Brauche ich noch etwas. Kannst dir ja eine Diashow als Film machen. Freeware gibt es dafür doch bestimmt.

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Hört sich aber super an das du die Coveranzeige nicht von vorneherein ablehnst.

Bitte schön. Solche Kommentare kommen leider zu wenig.

Das ist leider ein ganz weit verbreitestes Problem. Ich habe es in diversen anderen Foren immer "sportlich" gesehen, nach dem Motto eines schwäbischen Sprichworts:

"Gschwiaga is globt gnua!"
(Sinngemäß in Hochdeutsch: Geschwiegen ist genug des Lobes!)​

also nach dem Motto, keine Kritik ist immer positiv und deshalb als Lob anzusehen.

Gruß BV

Zuletzt bearbeitet:
So, im Laufe dieser Woche habe ich die neue Version ausgiebig getestet, und keinerlei Fehler entdecken können: Der Player ist Top.

:groesste:

Das einzige was ich noch vermisst habe:
Ich habe die Musikstücke mancher meiner Ordner nach der Chartreihenfolge numeriert, und mir fehlt die Option 'Playlist reverse', also die Playlist umzukehren, so daß ich mit den letzten Rängen zum hören anfangen kann.

greetZ BV

So, im Laufe dieser Woche habe ich die neue Version ausgiebig getestet, und keinerlei Fehler entdecken können: Der Player ist Top.

Ds wollte ich hören. :)

Das einzige was ich noch vermisst habe:
Ich habe die Musikstücke mancher meiner Ordner nach der Chartreihenfolge numeriert, und mir fehlt die Option 'Playlist reverse', also die Playlist umzukehren, so daß ich mit den letzten Rängen zum hören anfangen kann.

greetZ BV

Du machst mich fertig. :p

Rückwärts aber nur am Mo und Di und immer bei Vollmond. Ausser der 13. ist ein Freitag???? :rolleyes:

Ich werde das morgen mal einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das morgen mal einbauen.

Danke, Danke, du machst eine Familie sehr glücklich :dance:

Du machst mich fertig. :p

Nee, will ich nicht, im Gegenteil, aber wenn man mal jemand der einen Player programmieren kann direkt an der Strippe hat, versucht man halt alles irgendwie an den Mann zu bringen:

In diesem Fall habe ich die Möglichkeiten deines Players mit den Playern auf meinem Comp verglichen, und auf mir liebgewonnene fehlende Funktionen geprüft - Also nichts künstlich konstruiertes, wie Vollmond oder Freitag, der 13. am Mo oder Di oder so... ;)

So, nachdem ich jetzt endlich mein Winterreifen drauf habe, gibt es die versprochenen Änderungen.

Änderung:

Playermode:
-Reverse
-Reverse + Loop

Geht jetzt auch ein von Rechts nach Links ? :lach:

@Biervernichter:

"Affirmanti incumbit probitas" => Derjenige, der die Behauptung aufstellt muss sie beweisen.
Ich habe nichts Behauptet :confused: Ich fand deine Idee nur einfach Spaßig. Ich wollte Dich nicht veralbern. Sorry wenn das jetzt so rüber gekommen ist.

Puuhhhhh, gut das ich keine tote Sprache spreche.....

@Biervernichter

was machst du eigentlich hier? Jetzt, wo du deine Playliste rückwärts abspielen kannst....:p

Haste schon installiert? War es so gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 35 schon seit einigen Stunden am laufen:

Eine teilweise auf 'shuffle' gelaufene Playlist habe ich mit 'reverse' umsotiert, und die läuft seitdem perfekt ab.
Was ich noch ausprobieren will (leider muß ich warten bis meine Freundin irgendwann ins Bett geht (=> vielleicht Schlaftabletten in den Sekt!!!)) ist, wie es sich bei aktivierten ID3-Tags und gleichzeitiger 'reverse'-Einstellung verhält:
Fängt das Einlesen dann wirklich von hinten an, oder nimmt der Player immer den letzten eingelesenen Song?

Sollte es irgendwelche Ungereimtheiten mit dem Player geben, melde ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.