Lösung in Sicht?
okay ich habe auch alles so weit versucht wie nur möglich. Registrierung der Nummern klappt auch (und ich versteh auch, dass das nich gerade trivial war).
Aber über VoIP angerufen werden kann ich genausowenig wie ihr.
Schön, wenn Leute meinen es klappe bei ihnen und auch verständlich, dass es die dann einen dreck interessiert, wieso es bei unsereinem nicht funktioniert.
Aber auch das hilft mir in diesem Moment nicht weiter.
Das Problem was ich habe ist eben, dass das IAD, welches hier vor ner ISDN-TK-Anlage hängt, bei Anrufen von extern OHNE (!) übertragene Rufnummer den Anruf an ALLE (!) MSNs weiterleitet. D.h. ein Anruf an meine Mitbewohnerin klingelt auch bei mir, wenn der Anrufer seine Nummer nicht überträgt. Die Techniker sagten mir, dass das ein bekannter Turbolink IAD bug sei. Na toll!
Also hab ich mir ne FB besorgt, weil ich da bessere Erfahrungen habe und die eben diesen Bug nicht hat. Und steh jetzt doch vor demselben Problem wie ihr. Gibt es irgendeine Hoffnung auf Besserung? Soll ich meine FB wieder verkaufen? Oder gleich Alice kündigen? (Ne bittere Beschwerde haben die von mir ohnehin schon bekommen)
mfg
KK