Tandem-Betrieb wegen 2.session
Hallo Alle
Ich will Alice-Telefonie (= gratis Deutschlandflat) übers SPHAIRON IAD
und einen (international) günstigeren SIP-Server über die FRITZBOX HINTENDRAN (7140 entlabeled und neueres Modell, also`Tandem`-
betriebsfähig= wie 7170, Habe `Resale`-Anschlusstyp)
Ich kann also nicht auf das Sphairon verzichten.
Habe also das Sphairon angemeldet (alle grünen LED leuchten), dann Fritzbox gemäss der Anleitung (von nixgegenDenise) für Alice vorbereitet:
Dann:
Fritzbox Lan A -> IAD Lan A
Fritzbox Lan NR.4 an Computer (Fritzbox-Menü auch aufrufbar)
-> 1.Wieso hat die Fritzbox nochimmer kein Internet und kein Telefon vom Sphairon?
----------------------------------------------------
2.Will ich nun (durch Tandem-Betrieb) zugleich Alice-Faltrate UND (international)günstigere Sipserver über die an der Fritzbox angeschlossenen Analog-Telefone nutzen, wo muss das TAE-Ende des Y-Kabels der Fritzbox rein?(bin greenhorn)
-Ins IAD?
-in den Aufputz-DSLSplitter?
Dazu diese Illustration:
von hier:
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb&router=modem
Von der Fritzbox geht hier das schwarze TAE-Stück des Y-Kabels in den Aufputz-DSLSplitter anstatt ins Sphairon IAD...Ist das nicht seltsam?
Hallo Alle
Ich will Alice-Telefonie (= gratis Deutschlandflat) übers SPHAIRON IAD
und einen (international) günstigeren SIP-Server über die FRITZBOX HINTENDRAN (7140 entlabeled und neueres Modell, also`Tandem`-
betriebsfähig= wie 7170, Habe `Resale`-Anschlusstyp)
Ich kann also nicht auf das Sphairon verzichten.
Habe also das Sphairon angemeldet (alle grünen LED leuchten), dann Fritzbox gemäss der Anleitung (von nixgegenDenise) für Alice vorbereitet:
Dann:
Fritzbox Lan A -> IAD Lan A
Fritzbox Lan NR.4 an Computer (Fritzbox-Menü auch aufrufbar)
-> 1.Wieso hat die Fritzbox nochimmer kein Internet und kein Telefon vom Sphairon?
----------------------------------------------------
2.Will ich nun (durch Tandem-Betrieb) zugleich Alice-Faltrate UND (international)günstigere Sipserver über die an der Fritzbox angeschlossenen Analog-Telefone nutzen, wo muss das TAE-Ende des Y-Kabels der Fritzbox rein?(bin greenhorn)
-Ins IAD?
-in den Aufputz-DSLSplitter?
Dazu diese Illustration:
von hier:
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb&router=modem
Von der Fritzbox geht hier das schwarze TAE-Stück des Y-Kabels in den Aufputz-DSLSplitter anstatt ins Sphairon IAD...Ist das nicht seltsam?